Der ebay-Lacher des Tages

  • Welche Absicht jemand mit dem Einstellen gefälschter Artikel hat, kann man meines Erachtens immer gut daran erkennen (falls es überhaupt Zweifel gibt), in welcher Kategorie der Artikel gelistet wurde. Durch diesen Prozess muss jeder Verkäufer. Die Frage muss erlaubt sein, warum jemand Artikel, die "plattiert" sind oder dessen Material "nicht zweifelsfrei festgestellt" werden konnte, bei Edelmetalle -> Gold einstellt wurde. Würde mal gerne wissen, ob es Leute gibt, die solche Ware permament zu günstigen Preisen aufsammeln und dann massenweise Klagen einreichen...

  • Hallo,


    hier sollte auch eine gewisse Vorsicht angebracht sein, insbesondere wenn man die Beschreibung der neu eingesetzten Krügerränder durchliest ( Keine Abholung möglich..., hatte die Münzen schon mal reingesetzt, Käufer konnte nicht... ). Das Angebot ist überarbeitet; neu hinzugekommen ist der Vermerk, dass die Münzen schon mal drin waren, der Käufer aber.. Das hätte der Verkäufer schon von Beginn an erwähnen müssen, wenn es denn stimmt.


    http://cgi.ebay.de/11-Kruegerr…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • hier sollte auch eine gewisse Vorsicht angebracht sein, insbesondere wenn man die Beschreibung der neu eingesetzten Krügerränder durchliest ( Keine Abholung möglich...,


    nun, wenn jemand "aus privaten Gründen" keine Selbstabholung will, dann ist das doch ok ...


    auf meinen Vorschlag, den von ebay angebotenen Treuhandservice zu nutzen,
    "hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: Zalung per Überweisung auf das angegebene Konto"


    ok, mal schaun, wie lang der Kundenservice braucht, auf meinen Hinweis in der Rubrik "Verkäufer besteht auf unsichere Zahlungsmethode" zu reagieren ;)

  • Hallo,


    ich habe auch schon mal bei i-pä EM gekauft, wo der Verkäufer sehr zornig :cursing: reingeschrieben hat, dass er die Münze schon mal vorher drin hatte und der vorhergehende Käufer dann nicht gezahlt hat, Spassbieterandrohung usw.. Das hat mich aber nicht abgeschreckt :wacko: , für mich war das sogar recht glaubhaft :!: . Allerdings konnte man die Münze theoretisch auch selbst abholen (ich habe Postversand gewählt). Wenn keine Selbstabhoung möglich ist biete ich nicht, schluss und fertig :!: . Es gibt zu viele dubiose Anbieter und durchaus existierende Adressen wo man aus gutem Grund nichts abholen kann, weil vielleicht auch schon gar keiner mehr da wohnt :boese: oder nur noch die Ex :hae: , die angeblich den Aufenthalt des Verkäufers nicht weiss, gabs schon alles im Märchenland i-pä.

  • Am 14.07.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Bei den Pandas handelt es sich um plattierte Medaillen.

    das ist ja noch der Oberwitz an der ganzen Sache.


    Fest steht wer diesen Schrott bei "Münzen > Münzen International > Gold- & Platinmünzen" einsetzt mit der Kurz-Beschreibung "50 Panda Münzen 25 x 1/10 OZ Gold, 25 x 1 OZ Silber" macht das mit einer gewissen Absicht. Der klitzekleine Zusatz, der vermutlich durch Drängen von Forumsmitgliedern von hier zustande kam, ändert nichts an der Absicht. Er hätte auch schreiben können - "Achtung! Medaillen sind vergoldet bzw. versilbert!".


    Aber es ist in der Tat ziemlich unverständlich das Leute sich so täuschen lassen trotz Hinweisen, auch wenn sie noch so klein und unscheinbar sind. Wer fragt mal den Käufer ob er weiß das es sich hier nicht um Gold und Silber handelt? 8o


    x-Edit: RS korrigiert.
    EDIT: Ich habe ihn mal danach gefragt...

  • Aber es ist in der Tat ziemlich unverständlich das Leute sich so täuschen lassen trotz Hinweisen, auch wenn sie noch so klein un unscheinbar sind.


    Der letztendliche Käufer hat 10 Sekunden vor Schluß geboten. Wie lange vorher er die Auktion entdeckt hat, weiß man nicht. Möglicherweise hat da die Gier auf ein Schnäppchen in letzter Minute sämtliche Sicherungen außer Kraft gesetzt, (auf den flüchtigen Blick) zweieinhalb Unzen Gold und 25 Unzen Silber für etwas über 1.000 € waren vielleicht zu verlockend... Ein anderes Szenario könnte es aber auch sein, daß der Käufer es im Zweifel darauf ankommen läßt, diese EM-Menge, die im Titel ja zugesichert wurde, notfalls gerichtlich einzuklagen.

  • Dem Verkäufer hab ich es letzte Woche geschrieben, er wusste es also...und hat daraufhin den Zusatz eingestellt..( aber natürlich gemeint: "Aber es steht doch auf den Münzen und dem Zertifikat drauf" )


    dem Käufer hab ich auch geschrieben dass es Medaillen Schrott ist... der wollte jedoch überweisen und wusste es nicht...!


    Trotzdem dürfte diese Auktion mit Panda-Schrott-Medaillen wohl neuer Rekord sein!
    Dieser Verkäufer macht es jedoch gekonnt mit System (hier wird aber mit jeder Auktion weniger erzielt):
    Artikelnummer: 300243168129
    Artikelnummer: 300241910141
    Artikelnummer: 300241080714

  • Richtiges Schnäppchen :!: :thumbup: :thumbup:


    Zur Finanzierung des Studiums :D :D


    Cool :hae:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • (0,73 g Au fürStartpreis 10 T€ / Sofort-kaufen zu 25 T€)


    ist doch ne klare Aussage:




    Der Sinn und Zweck dieser Auktion:



    Finanzierung meines Studiums


    (also ebay-Auktion, dass der Patenonkel ihm schenkungssteuerfrei ne Zuwendung zukommen lassen kann? )


  • tja - E*** wollte leider nicht das Studium finanzieren lassen...


    PS: Der Käufer des Panda-Metall-Schrotts will nicht zahlen - so seine Mailauskunft auf meine Anfrage warum er so einen Schrott gekauft hat zu diesem Preis. Es war also so wie vermutet - er hat sich täuschen lassen durch die Rubrik und die Kurz-Beschreibung und hat den klitzekleinen Nachsatz nicht gelesen. Naja - ich glaube fest daran das der Verkäufer auch keine Chance hat irgendwas hier einzufordern - im Gegenteil - das kann richtig nach hinten losgehen. :D

  • Schenkungssteuerfrei? Dafür aber mit ebay-Gebühren belastet, ...


    ist doch die übliche Praxis in Deutschland:
    Steuern sparen - koste es, was es wolle :D
    oder warum versenken die Leute (i.S. von Zahnärzte u.ä.) so nen Haufen Kohle in Neufünfland-Immobilienfonds ... Schiffsbeteiligungen ... Lebensversicherungen ...

Schriftgröße:  A A A A A