Der ebay-Lacher des Tages

  • auf der vorigen Threadseite hab ich das ja erwähnt.......Käufer und Verkäufer waren meiner Meinung nach dieselbe Person..... ich hatte den Käufer wie geschrieben kontaktiert.....und vermutlich war es bei den beiden gestern ausgelaufenen Auktionen auch ein und derselbe, der den Auktionspreis mittels 2 Benutzernamen hochgeboten hat.


    also wenn die Geschäfte in die Hose gehen sollten, frage ich mich, wie das Sicherheits-Team arbeitet....mehr als auf die Ungereimtheiten hinweisen kann ich ja nicht.


    Hinsichtlich des Artikelwerts wäre dies eine idealtypische Auktion, wo der Verkäufer telefonisch kontaktiert und im Zweifelsesfall die Auktion auf Eis gelegt wird.

  • nochmal ne Frage bzgl. potentiell dummen Auktionsgewinnern....


    dass der 96er Silver Eagle eine etwas niedrigere Auflage hat und deswegen höher gehandelt wird, ist mir zu Ohren gekommen.
    Ist das bei einem Maple Leaf Jahrgang auch so ?
    oder wie hab ich folgendes Endgebot von 21,60 Eur zu verstehen ??


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=013


    es gibt auch Leute die sich über jeden Fliegenschieß aufregen! Oder wie haben wir das hier zu verstehen? :thumbdown:

  • auf der vorigen Threadseite hab ich das ja erwähnt.......Käufer und Verkäufer waren meiner Meinung nach dieselbe Person..... ich hatte den Käufer wie geschrieben kontaktiert.....und vermutlich war es bei den beiden gestern ausgelaufenen Auktionen auch ein und derselbe, der den Auktionspreis mittels 2 Benutzernamen hochgeboten hat.


    also wenn die Geschäfte in die Hose gehen sollten, frage ich mich, wie das Sicherheits-Team arbeitet....mehr als auf die Ungereimtheiten hinweisen kann ich ja nicht.


    Hinsichtlich des Artikelwerts wäre dies eine idealtypische Auktion, wo der Verkäufer telefonisch kontaktiert und im Zweifelsesfall die Auktion auf Eis gelegt wird.

    Haha, ich hab dem verkäufer geschrieben warum das angebot auf englisch da steht, warum er münzen versteigert mit mehreren tausend euro verlust und dass es förmlich nach Betrug riechen würde


    Antwort von
    justynag1980 :


    Primaer haben Sie vollkommen recht, dass die letzten muenzen mit Verlust veraeussert wurden. Wir haben jedoch eine einigung mit dem Bieter gefunden. Die muenzen werden in den usa angeboten weil die muenzen sich dort befinden. kein versand nach deutschland.


    Lol, eine mail vorher hab ich ihn gefragt wieviel denn der versand nach deutschland kostet,Antwort: 35 Euro :wall:


    Was für ein Käse... :thumbup:

  • ja, prima...vor allem, da die letzten Münzen angeblich in der Nähe von Nürnberg binnen weniger Stunden abgeholt wurden.


    Ergänzung zur Auktion, die gleich ausläuft:


    On Jul-26-08 at 04:40:08 PDT, seller added the following information:
    CAUTION We only send to this countries USA CANADA DUBAI other countries please contact us bevor you bit



    alles klar...Humor scheint der Verkäufer zu haben

  • Als Neuling hier möchte ich fragen, ob der Versand von Goldmünzen, wenn ich sie in ebay.com ersteigere und mit Paypal bezahle, ohne Schwierigkeiten und legal nach Deutschland versendet werden können bzw. ob es Zollprobleme geben könnte. Danke.

  • Als Neuling hier möchte ich fragen, ob der Versand von Goldmünzen, wenn ich sie in ebay.com ersteigere und mit Paypal bezahle, ohne Schwierigkeiten und legal nach Deutschland versendet werden können bzw. ob es Zollprobleme geben könnte. Danke.


    Moin!


    Die Einfuhr von Goldmünzen aus dem Nicht-EU-Ausland nach Deutschland ist eigentlich recht unproblematisch. In vielen Fällen fallen nicht einmal Einfuhrabgaben an, ggf. ist die Sendung beim Zoll abzuholen bzw. die Unterlagen bzw. Angaben telefonisch oder per Fax / Brief einzureichen. Ob der Verkäufer sie in seinem Land legal ausführen darf, weiß hoffentlich dieser.


    Wenn Du bei iBäh etwas auf Sicht hast, schau Dir aber vor Gebot das Angebot mehr als genau an! Vergiß die Werbelügen vom Käuferschutz bei Zahlung mit PainPal. Im Zweifel wird der Verein schon einen Grund finden, warum Du nichts bekommst; es ist zudem ohnehin nur eine Kulanzleistung. Verlaß Dich entsprechend nur auf Dich, prüfe das Angebot. Sind die Angaben stimmig und vollständig? Paßt das Angebot zu anderen des Verkäufers? Hat er ggf. Erfahrung und eine nachvollziehbare Reputation mit solcher Ware? Versendet er überhaupt nach D, akzeptiert er (bei Verkäufern aus Nordamerika) PP-Zahlungen ohne "confirmed address", die PP den meisten europäischen Kunden trotz jahrelanger, fauler Versprechungen bis heute verweigert? Bedenke zudem, daß aus vielen Ländern Edelmetalle nicht oder kaum versichert versandt werden können, das Verlustrisiko im Ernstfall Deines sein wird. Und bringe Geduld mit, Laufzeiten sind teils unberechenbar, können hin und wieder viele Wochen betragen.

  • das wird auch ne lustige Sache werden.....wurde gerade eingestellt...


    1 Unze Krügerrand für Sofortkauf 550 Euro und alternativ Startpreis 1 Euro.....5 Minuten später hat einer drauf geboten *lol*


    Bewertungskommentar eines Käufers beachten:


    Vorsicht!!! Versteigert Platinmünze, Liefert wertlose Kerze, streitet alles ab heveecobe ( 232) 23.06.08 20:46
    !!! 1/2 UNZE KOALA --999/1000 JAHR 1988 (Nr.140239140768) EUR 450,00



    http://cgi.ebay.de/KRUGERRAND-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



  • Heute folgende Mail von Ebay erhalten:


    "unseren Unterlagen zufolge haben Sie vor kurzem ueber die Option "Frage an den Verkaeufer" oder die Option "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" eine E-Mail von justynag1980 erhalten. Bei dieser E-Mail handelt es sich moeglicherweise um eine betruegerische E-Mail, die eines der folgenden Ziele verfolgt:


    - Ausspionieren Ihres eBay-Passworts
    ..."


    Nachdem der Link im Zitat nicht mehr funktioniert: http://feedback.ebay.de/ws/eBa…%20Bewertungen%20aufrufen


    Ich gehe ´mal davon aus, dass etliche Foren-Mitglieder da ´mal angefragt haben !!


    Ich erinnnere mich auch an einen etwas ungewöhnlichen/unerwarteteten Einlogwunsch im Zusammenhang mit einer Ebay-Mail ?)



  • also wer heutzutage noch ne Tankstelle überfällt oder irgendwo einbricht, muss echt total bekloppt sein.......
    einfacher als bei ebay geht doch echt nicht mehr, und die Strafen für Betrug sind auch niedriger als bei nem Raub oder Diebstahl....also das Internet ist echt mal ne gewaltfreie und strafmildernde Erfindung...da gewinnt quasi jeder Beteilgte, selbst im Schadensfalll



  • was soll das denn ?? ist das die Standard Mail, wenn einer beschissen hat und aufgeflogen ist ?? an den ganzen dubiosen Auktionen dieses Verkäufers waren meiner Meinung nach mind. 4 Profile beteiligt, sollen die alle gehackt worden sein ? Oder war der Gauner so durchtrieben,dass er einerseits den Auktionspreis hochgetrieben hat und gleichzeitig scharf auf neue Passwörter der Anfragenden war ???


  • Der Käufer kann ihm sauber den Arsch aufreissen:


    "PURE GOLD CONTENT(TROY OUNCE)GEWICHT: 1UNZE,1/2UNZE,1/4UNZE,1/10UNZE UND 1/20UNZE"

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A