Der ebay-Lacher des Tages
-
-
-
Ich konnte ein Super Schnäppchen machen, aber genau deswegen traue ich der Sache nicht. Verkäufer ist im Ruhrpot und ich in der Schweiz. Es war seine erste Versteigerung auf dieser lokalen Plattform.
Gibt es eine Möglichkeit, dass es per Nachnahme gesendet wird, oder dass die Transportfirma den Inhalt vor der Annahme kurz überprüft und dann zahlt?
-
Der Verkäufer trägt seinen Namen zu recht.
Nur der Höchstbieter wird sicherlich nicht lachen...Man schaue auch in den Bewertungen, scheint kein Einzelfall zu sein...
-
Ich konnte ein Super Schnäppchen machen, aber genau deswegen traue ich der Sache nicht. Verkäufer ist im Ruhrpot und ich in der Schweiz. Es war seine erste Versteigerung auf dieser lokalen Plattform.
Gibt es eine Möglichkeit, dass es per Nachnahme gesendet wird, oder dass die Transportfirma den Inhalt vor der Annahme kurz überprüft und dann zahlt?
<><><>
na ja, Schnäppchen beim EM-Kauf ... ob es so was tatsächlich noch gibt? Vielleicht mal einer Oma ihr Gold billig abknöpfen aber im www wohl eher nicht mehr. Deppen gibt es inzwischen so gut wie keine mehr - höchstens die die sich freuen eine Goldmünze bei Eba-y verkauft zu haben bis sie dann die Rechnung der Verkaufsprovision (und evtl. auch die PayPal Gebühren) sehen.
Ich würde an deiner Stelle wirklich sehr vorsichtig sein.
Nachnahme sollte eigentlich gehen. Kostet aber und der Verkäufer muss ja auch noch damit einverstanden sein. Transportfirmen prüfen eigentlich nicht. Wie sollte dass den von statten gehen. Soll der Bote seinen Säureprüfkasten und seine Feinwaage rausholen und mal gucken ob es sich tatsächlich um Gold handelt oder so...Von was für einer Grö߀nordnung ist den bei diesem "Schnäppchen" die Rede?
<><><> -
Ja, Ware vor Ort durch einen Spezialisten prüfen lassen und dann direkt ab Prüfstelle von einem Werttransport/Sicherheitsdienst in die Schweiz transportieren lassen...
Aber ob der Verkäufer mitspielt und der Aufwand lohnt ist wohl die andere Seite.Bei Nachnahme kannst Du zwar sicher sein, daß was ankommt, aber im Moment der Bezahlung weißt Du noch nicht, was im Paket drin ist, Du bezahlst sozusagen eine "Wundertüte".
Am einfachsten und am sichersten wäre wohl Versand mit Rechnung, aber glaube nicht, daß sich der Verkäufer darauf einläßt. -
-
Es ist knapp eine Unze Gold und ultraselten. Zum halben Metallpreis ersteigert und anscheinend ist dann noch ein Mehrfaches als Sammleraufschlag normal. Ein Tenbagger...!?
Oder Totalverlust...
Diese Münze war nur ein paar Tage sehr unaufällig, ja am falschen Ort platziert. Der einzige Mitbieter hatte die Hosen wohl auch voll. Bis jetzt haben mich solche Volltreffer nicht enttäuscht. Aber das ist ja der Hammer.
Aus dem Jahr 2008.B.T.W.: Bei einer Silbermünze hab ich auch schon das 50+ fache gemacht.
Aber die Schnäppchen sind wirklich rar geworden.
-
B.T.W.: Bei einer Silbermünze hab ich auch schon das 50+ fache gemacht.Na, dann gleicht es sich bei einem Totalverlust ja wieder aus
-
[b]VORAUSGESETZT - Sie sammeln MÜNZEN & keine Medaillen[/b] (Selten sinnvoll)
kommen Sie an meiner Auktion nur "schlecht" vorbei!Aus meiner Sammlung biete ich Ihnen die im Foto dargestellte - [b]hochinteressante & bis dahin nie angebotene -
PANDA-MÜNZE 2004 (Spiegelglanz) offiz. Zahlungsmittel der VR CHINA - höchstbietend an.Zusammen mit dieser Münze - 1 oz. 999/1000 Feinsilber - nicht versilbert!
befindet sich ein Silberbarren von 50 gr. - Feingewicht - in der sehr aufwendig gearbeiteten Schatulle.Aus meiner Sicht, ein besonderer "Leckerbissen" - der Ihrer China-Sammlung einen zusätzlichen GLANZ
verschafft!![/b]frechheit siegt.
gruss wg
Aua - das tut schon weh...
-
http://cgi.ebay.de/1998-1-x-Wi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mal auf die 11 frischen Bewertungen des VK schauen...alles Krempel fürn Euro
Sofortkauf 540 wurde auch angeboten, es hat aber bereits jmd. die 400 Euro Startgebot abgegeben
-
Hallo,
bei dem von SilverBugsy zitierten Angebot 1 oz Phil. ist große Vorsicht angebracht. Hatte dem Verkäufer angeboten, die Sache über ein Treuhandkonto abzuwickeln; darauf hat er überhaupt nicht reagiert.
Intendance
-
-
Kategorie: Münzen > Edelmetalle > Silber "Silber:Großes Konvolt an Gulden 35 Stück"
http://cgi.ebay.de/Silber-Gros…1318&_trksid=p3286.c0.m14
Die Abbildung zeigt u.a. ein 2 1/2 Gulden-Stück von 1971!
(silberne Gulden wurden nur bis 1967 ausgegeben) -
Da bleibt einem der Mund weit offen, aber nicht vor Lachen....
-
Gewöhne dich einfach daran das in Sammlerkreisen das Material eine Nebenrolle inne hat!
-
Glücklich für diejenigen die vom Vatikan ein "Recht" auf Zuteilung dieser Münze erhalten haben... einen Online Shop gibt es ja bereits - nur leider offline... http://www.vaticanstate.va/DE/…%20Monete&prod=M_2008_003
-
-
-
-
Mir unbegreiflich, warum sich sowas noch länger bei Ebay tummeln darf...
-
Mir unbegreiflich, warum sich sowas noch länger bei Ebay tummeln darf...
-
Hätte der Verkäufer besser in Gold investiert...
Gold fährt nicht vor die Wand
Gold trinkt nicht
Gold betrügt nichtund
Gold lässt sich nicht scheidenAlles sehr schön hier zusammengefasst:
http://www.mz-krogoll.de/cgi ebay de.pdfoder direkt hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…All-Categories%26_fvi%3D1
-
-