Der ebay-Lacher des Tages


  • Was braucht der ne Bank in Frankfurt, wenn er in Darmstadt wohnt??? Ist wohl ne Bank in ner Seitenstrasse...


    Otoshi

  • woran erkennst Du das? sollen doch massiv sein... 999/1000.... ??
    Klär mich mal bitte auf, wo der Betrug liegt...


    Morjen Otoshi,


    sicher ist es 999er, aber genauso sicher nicht die "Original"-Goldmark, die ja 12 gramm 999er darstellt.


    Aus der Auktion:


    # Hier erhalten sie 5 x eine Goldmark 2001. Durchmesser -11mm-


    Eine richtige Mark hat 23 mm (or such)


    # Sonderausgabe und NP von allen 5 Prägeanstalten.


    NP := Nachprägung des 2001er Originals - aber nicht identisch, sondern als Miniatur (11 mm halt).



    Dieses ist einer der beiden häufigsten Goldmark-Schmarrn, der verkauft wird. Der andere Schmarrn ist eine vergoldete Mark,
    die ist dann zwar 23 mm gross, aber hat hinten "Bundesrepublik Deutschland" aufgeprägt (eine echte Goldmark "Deutsche Bundesbank",
    woran man sie dann auch erkennt), und natürlich nur eine Gold-Auflage.



    [Ich hoffe, das war jetzt alles von den Maßen etc korrekt, ist noch so früh :-]



    hth gold-hamster


  • 165 Bewertungen erhalten (Anzeigen 101-125):


    # Super Ebayer ! Sie sind einfach spitze ! ---o00o----'(_)'----o00o---- Verkäufer: tvartikel-shop ( 23263) 11.12.08 11:32
    # -- (Nr.290278644338)
    # Super Ebayer ! Sie sind einfach spitze ! ---o00o----'(_)'----o00o---- Verkäufer: der-grosshandel-markt ( 7413) 11.12.08 11:32
    # -- (Nr.290279134303)


    Und warum geben die beiden o.g. Verkäufer ihre positive Bwertung mit exakt demselben Text ab?
    ("Super Ebayer ! Sie sind einfach spitze ! ---o00o----'(_)'----o00o----")


    Es weihnachtet sehr. Gut, daß ich zur Zeit nix kaufe. und Krüger schon gar nich '...


    Allerdings bietet er ja auch Abholung an, das würde ich als Käufer hier evtl. auch bevorzugen, aber musste halt nach Ffm rüber,
    und damit sich das lohnt, kaufst du am besten gleich alle auf (Sprit statt Spread ,-)

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=190254725414


    Hab den Kollegen grade mal angefragt, ob man für den Preis wohl hoffentlich 2 Sovereigns bekommt (wie abgebildet). Leider fürchte ich, das dem nicht so sein wird... ;)


    <><><>
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder... 8|
    Die Beschreibung ist doch OK. Es sind korrekterweise (wie üblich) beide Seiten der Münzen abgebildet. Wer würde den darauf kommen dass es sich da evtl. um zwei MÜnzen handelt? :hae:


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • <><><>
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder... 8|
    Die Beschreibung ist doch OK. Es sind korrekterweise (wie üblich) beide Seiten der Münzen abgebildet. Wer würde den darauf kommen dass es sich da evtl. um zwei MÜnzen handelt? :hae:


    <><><>

    OnkelPaul, dir ist aber schon klar, dass der Sofort-Kaufen-Preis fast das Doppelte des üblichen Marktpreises ist darstellt, oder? Daher finde ich solch eine ironische Frage angebracht. Wer wuchert sollte sich über scheinbar blöde Fragen dann bitte nicht wundern...
    Der Verkäufer kann mir nicht erzählen, dass er den Preis für angemessen hält. Er wartet auf einen Dummen, das ist doch augenscheinlich.

  • OnkelPaul, dir ist aber schon klar, dass der Sofort-Kaufen-Preis fast das Doppelte des üblichen Marktpreises ist darstellt, oder? Daher finde ich solch eine ironische Frage angebracht. Wer wuchert sollte sich über scheinbar blöde Fragen dann bitte nicht wundern...
    Der Verkäufer kann mir nicht erzählen, dass er den Preis für angemessen hält. Er wartet auf einen Dummen, das ist doch augenscheinlich.



    <><><>
    Kann ja sein dass sich ein Dummer findet - erst dann wird's aber zum " Lacher" [smilie_happy]
    Der Handel funktioniert nun mal auch so ....
    <><><>

  • OnkelPaul, dir ist aber schon klar, dass der Sofort-Kaufen-Preis fast das Doppelte des üblichen Marktpreises ist darstellt, oder? Daher finde ich solch eine ironische Frage angebracht. Wer wuchert sollte sich über scheinbar blöde Fragen dann bitte nicht wundern...
    Der Verkäufer kann mir nicht erzählen, dass er den Preis für angemessen hält. Er wartet auf einen Dummen, das ist doch augenscheinlich.


    Gibt doch noch viel Besseres im Sofort-Kauf.


    Unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330295037852 kannst du für 100.000 Euro ein wahres Schnäppchen machen ...


    # "Ich war mit dieser Münze bei drei verschiedenen Münzhändlern ,niemand kann sagen ja das ist ein Original und niemand sagt das ist eine Fälschung." :hae:


    gruss gold-hamster


    - - -
    edit: Ja, ich weiss, daß es seltene Jahrgänge/Prägungen/etc gibt. Aber ob ich so etwas nun bei ebay erwerben würde? Wahrscheinlich gehöre ich einfach nicht zur angesprochenen Klientel 8)

  • Hallo,


    ich habe mich erst neu angemeldet.


    Ich möchte allen in dem Forum ein gutes Fest wünschen.


    Und wenn das Fest vorbei ist werde ich euch mit meinen Fragen, über An- und Verkauf von Edelmetallen, nerven.

  • Seltene und vor allem extrem teure Münzen kauft man nicht bei Ebay. Ausnahmen sind gegeben, wenn diese mit einer in Sammlerkreisen anerkannten Expertise verkauft werden (dann hält man Rücksprache mit dem noch lebenden Gutachter, wenn Klärung nicht möglich, lässt man es sein). Auch bei Ebay-Händlerangeboten geht bei solchen Münzen nichts ohne eine Expertise und eine anschließende Überprüfung der Münze durch einen anderen, unabhängigen Sachverständigen.


    Natürlich ist das angebotene Ebay-Exemplar eine (Guss-)Fälschung. Und zwar eine sehr schlechte noch dazu.


    Kann man schon anhand der (schlechten) Bilder erkennen. Alleine der Text sagt schon alles.

  • Eigentlich kannste im Silber oder Goldbereich bei Ebay grad fast alles über Preis verkaufen :)
    zumindest hab ich noch nahezu keine "echte" Münze gefunden, die ich nicht bei nem Händler um ein paar % billiger bekommen hätte
    (Versandkosten exkl.).


    Könnte man sich doch glatt überlegen bei nem Händler günstig einzukaufen und dann bei Ebay 10%+ Gewinn zu machen :D


    P.S. liegt vielleicht daran, dass viele Käufer z.B. über die gute alte Bank oder den örtlichen Münzfachhändler keine Ware bekommen, die sollten aber in 2-3 Wochen wieder etwas besser ausgestattet sein! Vielleicht erholt sich dann der Hype...

Schriftgröße:  A A A A A