Der ebay-Lacher des Tages

  • <><><>
    Ganz schön dreist... aber auch blöd ... 705 Euro für 23gr. Messing :wacko:


    Ich melde solche Geschichten auch wenn ich sie bemerke... gelegentlich werden die Angebote auch entfernt bzw. Käufer gesperrt. Meist aber leider zu spät...


    <><><>

  • <><><>
    Ich kann den Scheiss schon gar nicht mehr sehen :thumbdown: :boese: ?) :boese: Lachen kann ich nicht mehr darüber!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170301691466


    und falls es doch noch von Ybay gelöscht wird hier zwei screenis davon:


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/3498/2200ea6.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/5298/2200textea4.th.jpg]
    Artikelbeschreibung


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Ja, ich auch, aber ebay interessiert das nicht. Ich verfolge die 100-Kronen- und 4-Dukaten-Angebote, unter denen sich auch immer wieder Fälschungen befinden. Ebay reagiert nicht auch solche Meldungen, selbst bei plumpen Betrugsversuchen. Früher konnte man in solchen Fällen wenigstens noch den Höchstbietenden direkt warnen, inzwischen haben die Maßnahmen von ebay zum Betrügerschutz das aber unmöglich gemacht. Zum Glück findet sich in solchen Fällen aber immer irgendein Bieter mit 0 Bewertungen, der das Höchstgebot abgibt und dann zwar mit deutlichen Worten negativ bewertet, jedoch nicht bezahlt. :D


    Auch das ist ein Vorteil !!!
    wenn man solche Angebote bemerkt, kann man einfach kaufen und nicht bezahlen.
    So wird den Betrügern das Handwerk gelegt,
    negativ bewerten kann der Verkäufer ja nicht !!!
    Also mal drauf los und feste gekauft, alles was nach Betrug aussieht.
    Eine negative kann es dafür nicht geben und ehrliche Sammler werden geschützt, wenn es ebay schon nicht selber machen kann.
    Aber nur diejenigen Angebote kaufen, wo Betrug offensichtlich ist,
    nicht dass man noch die 10 mm Krügerrandmünzen für 500 Euro kaufen muss ... :love:
    Dürfen die sich eigentlich MÜNZEN nennen? Münzen sind doch nur die offiziellen Zahlungsmittel !
    Und diese 10 mm Dinger das sind doch nur Beilagscheiben ...
    Also Betrug !

  • Und hier hat er die Nummer schon mit nem Goldeagle durchgezogen, mit 51 Euronen allerdings nur mäßig erfolgreich. Obwohl man dort wenigstens halbwegs deutlich auf der Münze das Wort "Copy" lesen konnte.


    Vorsicht, hier täuscht meiner Meinung nach jemand seine Unwissenheit bzgl. Material nur vor. Der Verkäufer weiss genau, was Gold ist und was nicht!!!


    "Angeboten wird heute eine Münze aus der Sammlung meines Opa's" :wall:


    - Hoffentlich weiß Opa das auch! [smilie_happy]

  • eine 50 Peso Goldmünze mit Material unbekannt :pinch:


    <A href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160315169941&ssPageName=ADME:B_0S0591741449104628_:D_0E:1123" >http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…91741449104628_:D_0E:1123


    ... weiß man doch, woran man bei dem Verkäufer ist :D
    " Zu hoch gepokert und auf Glas gesetzt, Pech gehabt!!!
    Antwort von sammy_b85 (29.01.09 22:05):
    [list]
    [*]AUS SICHERHEIT KEINE GARANTIE ÜBER NOMMEN.......MICH TRIFFT KEINE SCHULD........
    Diamant / ECHT ODER UNECHT / 0,5 ct / EDEL /TOP ANGEBOT (Nr.160308900340)"
    " Artikel erhalten, Beschreibung irreführend!
    Antwort von sammy_b85 (17.01.09 14:37):
    [list]
    [*]Alle Infos ware Aufgeführt....Wer lesen kann ist klar im Vorteiel....Vorsicht be 20 Twenty Dollars / Libertiy / Gold Eagle / TOP (Nr.160307636907)"

  • eine 50 Peso Goldmünze mit Material unbekannt :pinch:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:SS:DE:1123


    <><><>
    und wieder aus Berlin... 8| Was ist denn da bloß los in der Hauptstadt ... :hae:
    Wetten der löscht sein Angebot demnächst? ;) Genau so wie der Knabe mit den 4x 0,5gr Münzen für 2200 €. :D .....
    Auf den richtige "Frage an den Verkäufer" kommt es an... :whistling: :D
    <><><>


  • <><><>
    Jo. So ähnlich hab ich's auch gemacht.... vielleicht nicht ganz so freundlich :D


    <><><>

  • Ich habe auch schon mehrmals Meldung bei ebay gemacht. Nix passiert. Manche Anbieter nützen schamlos diesen "Goldrausch" aus. Überall wird Propaganda für Geldanlagen in sicheres Gold gemacht und die Laien die sich nun dazu durchringen werden betrogen. Schade eigentlich! :(

  • auf große Reise gehen wollen :whistling:


    Hier seine einzige und mir unverständlich Bewertung:


    Positive Bewertung SPASSBIETER! Vorsicht! Finger weg! Hat bei ebay nichts zu suchen! Verkäufer:
    beutlin-auenland ( 447 [100 bis 499 Bewertungspunkte] )
    18.08.08 13:32


    *
    Antwort von handyladencologne (13.09.08 17:33):
    ich war in urlaub...warum dann gute bewertung??


    -- (Nr.190234344014) --


    Der ist dann auch schon wieder auf Reisen :thumbup:
    Warum hat den der Depp POSITIV bewertet :?: :?: :?:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • man kann Käufer seit ein paar Monaten nur noch positiv bewerten.....soll Rachebewertungen der Verkäufer unterbinden...
    über die Regelung kann man streiten, aber die Bewertungen als VK sind ja meist auch aussagekräftiger als ein Bewertungspunkt, bloß weil mans geschafft hat, das Geld zu überweisen ;)

  • man kann Käufer seit ein paar Monaten nur noch positiv bewerten..


    Na, da siehst Du, so lange kaufe ich schon nichts mehr bei eBay, seit die das mit den Käuferschutz bei Überweisung+ fallen gelassen haben!


    Kein Wunder, daß da den Betrügern dann das Tor weit aufgemacht wurde - habe oben irgendwo gelesen, das welche einen oder mehrere 0-Account anlegen, draufgehen als Höchstbieter und nicht bezahlen und gleich Negativ bewerten, daß werde ich jetzt auch mal probieren mir so einen 0-Ibääh-Namen zuzulegen, falls jemand damit Erfahrung hat bitte um Starthilfe - blicke bei PC-Sauereien nicht immer gleich durch. Früher wurde alles überprüft, da hast Du den Zugangscode noch aus der Schweiz per Einschreiben bekommen.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Na, da siehst Du, so lange kaufe ich schon nichts mehr bei eBay, seit die das mit den Käuferschutz bei Überweisung+ fallen gelassen haben!


    Kein Wunder, daß da den Betrügern dann das Tor weit aufgemacht wurde - habe oben irgendwo gelesen, das welche einen oder mehrere 0-Account anlegen, draufgehen als Höchstbieter und nicht bezahlen und gleich Negativ bewerten, daß werde ich jetzt auch mal probieren mir so einen 0-Ibääh-Namen zuzulegen, falls jemand damit Erfahrung hat bitte um Starthilfe - blicke bei PC-Sauereien nicht immer gleich durch. Früher wurde alles überprüft, da hast Du den Zugangscode noch aus der Schweiz per Einschreiben bekommen.


    <><><>
    Zu den Bewertungen.
    Wenn eine positive Berwertung aber mit "negativem" Text gemeldet wird dann wird die von yBay entfernt.



    Zur Accounteröffnung. Das ist unterschiedlich. Einige meiner Accounts habe ich so ohne weiteres eröffnen können. Bei einigen anderen musste man erst auf Post von ybay warten und dann einen Code eigeben. Weiss aber nicht wie da die Kriterien sind..... Kannst ja mal versuchen einen Phantasienamen und irgendeine Adresse anzugeben vielleicht klappt's. (Am besten von einem Internetcafe aus oder so... ) Die Straße und PLZ sollte es aber doch irgendwo geben. Obwohl... es sollen sich schon Leute mit "Donald Duck, Entenhausen" angemeldet haben.... [smilie_happy]


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Danke, war mir alles nicht bekannt, früher machte ich wie viele hier erfolglos Meldungen an IBÄHH, da die immer den Gaunereien tatenlos zusahen, benachrichtigte ich immer sofort den Käufer - das geht auch nicht mehr. Die Provisionen der Gauner müssen direkt Geschäftsrelevant sein.


    War bis jetzt sogar für so einen Schummel-Mitgliedsnamen zu ehrlich, aber das wird sich ab morgen ändern :D





    Edit: mich ärgerte der Rechtschreibfehler - steht noch im Kasten von Onkel Paul

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Danke, war mir alles nicht bekannt, früher machte ich wie viele hier erfolglos Meldungen an IBÄHH, da die immer den Gaunereien Datenlos zusahen, benachrichtigte ich immer sofort den Käufer - das geht auch nicht mehr. Die Provisionen der Gauner müssen direkt Geschäftsrelevant sein.


    War bis jetzt sogar für so einen Schummel-Mitgliedsnamen zu ehrlich, aber das wird sich ab morgen ändern :D


    <><><>
    Na ja, ob das der richtige Weg ist.....? :S
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Na ja, ob das der richtige Weg ist.....? :S


    Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber kennst Du eine wirksame Lösung des Problems - es reicht doch schon, daß der 10mm vergoldete Messingschrott und REPLICA unter Edelmetallen stehen dürfen und noch dazu als Münze bezeichnet werden. Bei einer Thailand-Rolex und China-Adidas sind sie ganz rigoros, da gibt es nicht nur das Markenrecht sondern auch Anwälte die fest abmahnen. Wo sind die, die das Gesetz von Münzrecht, Münzhoheit und Münzherr einfordern.
    Ich weiß es wirklich nicht, ob das der richtige Weg ist, was ich mir vornehme, aber das blöde Gesicht, wenn er an Schrottbucht die Provision abführt, aber kein Geld von mir bekommt, das würde ich viel lieber sehen, als das Gesicht derer, die guten Glaubens eine vermeintliche Goldmünze gekauft haben.
    Wenn Du einen besseren Lösungsvorschlag hast der auch eine Wirkung erzielt, dann wäre mir das auch lieber. Bis jetzt bin ich noch immer ehrlich und legal durchs Leben gekommen - das war nicht immer der leichteste Weg aber der Bessere!
    Wenn Du Deine Tricks nicht öffentlich machen möchtes wegen möglicher Mitleser, gerne auch über PN.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber kennst Du eine wirksame Lösung des Problems - es reicht doch schon, daß der 10mm vergoldete Messingschrott und REPLICA unter Edelmetallen stehen dürfen und noch dazu als Münze bezeichnet werden. Bei einer Thailand-Rolex und China-Adidas sind sie ganz rigoros, da gibt es nicht nur das Markenrecht sondern auch Anwälte die fest abmahnen. Wo sind die, die das Gesetz von Münzrecht, Münzhoheit und Münzherr einfordern.
    Ich weiß es wirklich nicht, ob das der richtige Weg ist, was ich mir vornehme, aber das blöde Gesicht, wenn er an Schrottbucht die Provision abführt, aber kein Geld von mir bekommt, das würde ich viel lieber sehen, als das Gesicht derer, die guten Glaubens eine vermeintliche Goldmünze gekauft haben.
    Wenn Du einen besseren Lösungsvorschlag hast der auch eine Wirkung erzielt, dann wäre mir das auch lieber. Bis jetzt bin ich noch immer ehrlich und legal durchs Leben gekommen - das war nicht immer der leichteste Weg aber der Bessere!
    Wenn Du Deine Tricks nicht öffentlich machen möchtes wegen möglicher Mitleser, gerne auch über PN.


    <><><>
    Ja ich weiss.. es ist schon nervig und ärgerlich. Ich rege mich auch besonderes über die ganzen sogenannten Nachprägungen auf. Aber jetzt den Robin Hood zu spielen bringt nur bedingt etwas. Die Provision kann sich der VK ja wieder zurück holen wenn er einen nicht bezahlten Artikel meldet. Und wie oft soll man das machen? Die krummen Vögel sind halt einfach viel zu viele... evtl. steckt auch kriminelle Energie dahinter .... da hat man ja schon so genug Bammel wenn man seine Adressdaten bekannt gibt.... also angenommen man verkauft oder kauft über Ebay für ein paar tausend Euro Goldmünzen... da kann man ja oft nie wissen mit was für Leuten man es da zu tun hat. Auch bei Selbsabholung kann ma ja nicht immer seine Leibwächter oder so mit dabei haben .. wenn du weisst was ich meine... :S


    Was denn für "Tricks" ?? ;) :)


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber kennst Du eine wirksame Lösung des Problems - es reicht doch schon, daß der 10mm vergoldete Messingschrott und REPLICA unter Edelmetallen stehen dürfen und noch dazu als Münze bezeichnet werden. Bei einer Thailand-Rolex und China-Adidas sind sie ganz rigoros, da gibt es nicht nur das Markenrecht sondern auch Anwälte die fest abmahnen. Wo sind die, die das Gesetz von Münzrecht, Münzhoheit und Münzherr einfordern.
    Ich weiß es wirklich nicht, ob das der richtige Weg ist, was ich mir vornehme, aber das blöde Gesicht, wenn er an Schrottbucht die Provision abführt, aber kein Geld von mir bekommt, das würde ich viel lieber sehen, als das Gesicht derer, die guten Glaubens eine vermeintliche Goldmünze gekauft haben.
    Wenn Du einen besseren Lösungsvorschlag hast der auch eine Wirkung erzielt, dann wäre mir das auch lieber. Bis jetzt bin ich noch immer ehrlich und legal durchs Leben gekommen - das war nicht immer der leichteste Weg aber der Bessere!
    Wenn Du Deine Tricks nicht öffentlich machen möchtes wegen möglicher Mitleser, gerne auch über PN.

    Meinen Segen hast du, solange die Sache einem gerechten Zweck dient ;)
    Ich dachte aber bislang, dass man als Höchstbieter einen verbindlichen Kaufvertrag abschließt. Wenn ich nicht überweise, dann passiert mir......gar nichts?

  • Was denn für "Tricks" ;) :)


    Ich beziehe mich auf diese Andeutung von Dir:
    <><><>
    Jo. So ähnlich hab ich's auch gemacht.... vielleicht nicht ganz so freundlich :D


    <><><>


    Meine Adresse würde ich als Käufer gar nicht preisgeben, zumindest nicht meine eigene und nicht einmal eine in der nähe.
    Verkaufen möchte ich gar nichts, ich habe keine Fälschungen - der falsche Dukaten der mir bei IBÄÄH angedreht wurde liegt als Beweismittel auf der Staatsanwaltschaft mit der Strafanzeige - den hat auch IBÄÄH nicht zurückbekommen - nur die Bestätigung der Staatsanwaltschaft und sie haben trotzdem noch aus "Kulanz" bezahlt, einige Monate später haben sie das mit den Käuferschutz nur mehr auf PainPal beschränkt, die Negativbewertung der Verkäuferin, die ich von Ihr bekam, weil ich mich erdreistete mein Geld samt Kosten + Rücksendekosten zu verlangen oder Strafanzeige zu erstatten die habe ich noch immer.
    Vor irgendeinen Besuch irgendwelcher zwielichtiger Gestalten den befürchte ich am aller wenigsten, wäre vielleicht nicht so gesund für den unerwünschten Besuch, obwohl das auch wieder jede Menge bürokratischen Aufwand nach sich ziehen würde.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A