Der ebay-Lacher des Tages

  • Während es immer wieder Diskussionen gibt, ob Barren, moderne Anlagemünzen oder historische Umlaufmünzen die beste Form der Anlage sind, haben sich die goldenen Ü-Ei-Lokomotiven noch nicht so richtig auf dem Markt durchsetzen können:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170323038844


    :D

    Ich finde aber, der hat das hübsch hinbekommen. Die Idee, einzelne (nicht hinterschnittene) Teile aus dem Ü-Ei abzugießen, und dann (ohne Löten) zusammenzusetzen, finde ich irgendwie geil. Nur ist der Preis für eine unspezifizierte Legierung etwas hoch. - Hat ja auch keiner geboten.
    Das gleiche Teil aus .9999er Au und jedes Einzelteil gestempelt würde wohl eher Käufer finden. Ich würde das Stempelgesetz hier so interpretieren, dass die einzelnen Teile getrennt mit dem vollen Feingehalt gestempelt werden dürfen, auch wenn man z.B. die abtrennbare Achse aus Stahl fertigt, da die Teile beim bestimmungsgemäßen Gebrauch als eine Art Puzzle voneinander getrennt werden können.

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • hab Ihn gefragt ob er mir die Münze out of ebay verticken will (mein VB Vorschlag : 16000EUR LOL [smilie_happy] ). Jetzt hat er das hier geschickt, von einem anderen Account!!!!


    Hallo s*******u,
    Guten Tag!
    Sie sind also sehr an dieser LUNAR 2 MOUSE Münze interessiert. Bitte teilen Sie mir Ihre Mobilfunknummer mit! Ich werde Sie umgehend anrufen!
    Ich habe diese Münze jetzt für Sie aus Ebay raus genommen und hoffe wir können uns einigen!
    MfG Glöckner
    - larvenlutz0601



  • Kamenz ist bei mir um die Ecke - fragt doch mal bei welcher Bank die Münze liegt - vielleicht kann ich dann klären, ob Sie im Lager oder Schliessfach liegt *g*
    Ist der erste Kunde, der seine Münze der Bnak zum einschliessen gibt... alle anderen Kunden gehen immer alleine ins Schliessfach. Ja wo hat meine Bank denn die Münze hingetan????

  • Koala Münze 1993 1 OZ 9995 Platinum


    geriffelter Rand, jedoch hat dieses Exemplar keine Prägung auf der Rückseite :wall: :wall:


    http://cgi.ebay.de/Koala-Muenz…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318

    Man kann sich hier nur wundern ?)
    Ich für meinen Teil finde es dennoch faszinierend, dass solche "Paradisgewächse" es schaffen, ohne schwere Verletzungen durch's Leben zu wandeln... Es scheint halt doch genug "Deppen" zu geben, die so'n Schrott dann auch noch kaufen! :hae:

  • Ist zwar etwas o.t., weil weder Edelmetall noch ebay, aber der hier, den ich bei diesem ebay-Angebot unter "Gesponserte Links" gefunden habe, ist so dreist, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten möchte:
    "BLEISTIFT - EFFEKT bild" [smilie_happy]
    Was da für fast 10 Euronen (inkl. Versand) "angefertigt" wird, ist, inklusive Ausdruck, in wenigen Sekunden mit Photoshop oder Photo Paint gemacht. Die Software dafür gibt es schon für knapp 14 Euronen bei ebay. :thumbup:


    (Und es sieht soooo sch.... aus!) :rolleyes:

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • Wofür so ein simpler Maria-Theresien-Taler so herhalten muss:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320366980251 8)


    Zitat

    Super selten! Nie ofiziell im Handel gewesen!
    30 gramm schwer, 4 cm durchmesser und 2 millimeter breit
    Feinsilber münze/medaillon aus dem Mittelalter!
    Die Münze stammt aus dem Vatikan, aus der Cathedrale des Papstes! Sie wurde inofiziell entwendet!
    Vorderseite : R IMP HU BO REG - M THERESIAD G S.F (latein) und Abdruck vom damaligen Papst



    Schade, wollte eigentlich mitbieten für den "Abdruck vom damaligen Papst, aber die Versandkosten von 6 EUR sind mir zu ambitioniert, dafür bekommt man ja fast schon einen zweiten Maria-Theresien-Taler.

  • Wie solche Verkäufer noch ein 100%-Bewertungsprofil haben können, ist mir ein einziges Rätsel:


    http://completed.shop.ebay.de/…m283?V4SOI&_rdc=1&guest=1


    Edit:
    Ehe jetzt wieder solche Idioten in Schutz genommen werden, da ja "plattiert" dabei stehen würde:
    Die Artikel wurden alle eingestellt unter Münzen --> Edelmetalle --> Silber (bzw. Gold). Und der Verkäufer WEIß, dass sie da nicht hingehören.

  • Da geht wieder mal einer auf "Dummenfang" und das schlimme daran ist, dass die Zahl der Deppen einfach nicht abreißt, die sich so einen Dreck dann auch noch kaufen, weil sie nicht lesen und richtig interpretieren können. M.E. grenzt das schon an arglistige Täuschung bzw. Betrug!

  • Der Schrott gehört nicht in die Gold Kathegorie, aber die meisten schauen ja nicht die ganze Münzen Sparte durch sondern suchen eher nach Stichworten wie Panda, Lunar, Kookaburra ect. von daher ist es eigentlich egal wo es steht.


    Trotzdem, ich bin auch immer wieder erstaunt das sich dafür Käufer finden, die dann auch noch zufrieden damit sind ihre Kohle in den Gulli geschmissen zu haben.

  • Die die sowas kaufen freuen sich, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben. Sonst wären wohl die Bewertungen des Verkäufers nicht so gut. :hae:


    Die werden dann ins Vitrinchen gelegt und wenn dann mal Bekannte vorbeikommen: "Schaut mal, ich hab nen 2000er Panda. Toll, oder? Und so günstig gekauft." :thumbup:


    Aber das Einstellen in der Kategorie Edelmetalle ist sicher nicht ok! :wall:


    Ich denke aber es würde keinen Unterschied machen. Wie schon geschrieben wurde, wird meistens nciht über die Kategorien gesucht. Es würden sich also so oder so Käufer finden, egal
    in welcher Kategorie der Schrott steht.


    Aber ich bleib bei der Meinung. Wer irgendwelches Zeug kauft von dem er keine Ahnung hat und dann denkt dass er echtes Silber in der Hand hat, ist selbst Schuld. Basta!

  • Da geht wieder mal einer auf "Dummenfang" und das schlimme daran ist, dass die Zahl der Deppen einfach nicht abreißt, die sich so einen Dreck dann auch noch kaufen, weil sie nicht lesen und richtig interpretieren können. M.E. grenzt das schon an arglistige Täuschung bzw. Betrug!


    :D :D :D :D ja nur Gängster :D und dann noch mit Wassergeist seine Lieblinge :D :D :D :D


    8o :thumbup: plattierte Pandas :D müßen unter PLATIN rein 8o :D :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A