Der ebay-Lacher des Tages

  • Peter: Vielen Dank, aber die sind nicht von mir - die werden bei einer Zollauktion versteigert. Drum hätte es mich nur interessiert was die wert sind - kann man ja evtl. ein Schnäppchen machen.


    Obwohl die meisten Sachen beim Zoll bereits zu völlig überzogenen Preisen eingestellt werden - die fahrzeuge bei zollauktion.de gehen regelmäßig für den Schwacke-Preis oder darüber weg - frag mich wer die immer kauft.

  • Ich bin unentschlossen was ich davon halten soll:
    1 kg Degussa Barren für 200 € im sofortkauf.
    Verkäufer hat nur 93.9 % positive Bewertungen(insgesamt 10 neg.), jedoch bietet er auch Abholung an.
    Nur sieht der Barren irgendwie komisch aus, keine Angabe über den Silberanteil, keine Kontrollnummer von Degussa. Kennt jemand solche Barren und kann was über die Echtheit sagen???


    Ebay


    Gruß
    Henrik

  • Seit wann haben Silberbarren Jahresringe? :D


    Ich würde da die Pfoten von lassen, gerade bei den Bewertungen, da Ärgert man sich nur rum.


    Die letzten 2 Wochen hatte ich auch nix als Ärger bei Ebay, ne Klimaanlage für ein paar Hunderter gekauft, falsches Modell geliefert bekommen. RIchtige Ware nicht lieferbar, von der Spedition den 50kg Klotz wieder abholen lassen und dann auf die Rücküberweiung warten. Das ganze Verbunden mit nem Haufen Trotteln am Telefon, Email-verkehr auf dem Niveau von 3 Klässlern mit verklemmter Shift-taste...


    Schauerhaft. Die letzten 170 mal hats doch auch geklappt.

  • Zitat

    Original von baer
    @ masada


    Original punziert; Jahresringe entstehen beim Erkalten des Silbers.


    Warum sollte der nicht echt sein?


    Was ist "punziert" ?


    EDIT: Danke, dass Du irgendeiner 1 € geboten hat, sonst hätte ich den jetzt im Sofortkauf benommen *grummel*

  • Danke für die Links, solche Infos hatte ich auch in Google gefunden, nur wusste ich nicht, ob das bei Silberbarren üblich ist, bzw. kannte ich das von Heraeus so nicht, aber es scheint ja alles ok zu sein mit dem Barren.

  • Hallo


    Zitat

    Hier wieder mal ein typischer Fall von Finger weck!


    In der Auktionsbeschreibung steht eindeutig, dass es sich um eine Nachprägung handelt. Außerdem sieht man auf dem Foto "copy" und "333". Wo ist also das Problem?
    Wer nicht lesen kann und einen echten Maple Leaf vermutet, ist wirklich selber schuld.

  • Zitat

    Original von mzibow
    Hallo



    In der Auktionsbeschreibung steht eindeutig, dass es sich um eine Nachprägung handelt. Außerdem sieht man auf dem Foto "copy" und "333". Wo ist also das Problem?
    Wer nicht lesen kann und einen echten Maple Leaf vermutet, ist wirklich selber schuld.


    Sie sollten nicht vergessen dass er weltweit schickt und bei ebay USA ist es gezetslich efordert dass das wort copy in titel steht
    Man koente also sehen das ein amerikaner glaubt er bietet fur eine richtige maple leaf

  • nein, das ist alles andere als normal. Aber meines Erachtens wird dieser Euro-Blechmarkt bald zusammenbrechen. Man sieht ja schon wie z.B. die Preise für die Vatikanmünzen bei eBay schon kräftig zurückgeken. Das 2 Eurostück 75 Jahre Vatikanstaat hat in de rSpitze bis zu 140 Euro gekostet und ist jetzt schon unter 100 Euro zu krigen. Immer noch ein lächelich hoher Preis wenn man sich z.B. die Preise für die 5 und 10 Euto Silbermünzen anschaut. Die haben eine Auflage von nur 10.000 bis 13.000 und kosten so um die 60-70 Euro das Stück. Und die sind wenigstens aus Silber, das 2 Euro Blechstück hat eine Auflage von 85.000 !!!
    Ich glaube mit den Euro Kursmünzen wird es so enden wie mit den Telefonkarten. Am Anfanh eine Euphorie, die Preise knallen hoch, dann gibt es immer mehr angebot, die Emmitenten überschlagen sich mit ausgaben und zum schlußß ist das Zeugs das was es ist, billiges Plastik. Auch bei den Euromünzen weden die "Sammler" mit immer mehr Ausgaben strapaziert. Dass kann udn will sich wahrscheinlich keiner leisten. Jahr für Jahr kommen gnadenlos mehr ausgaben. Irgendwann geben sie es auf "Komplettsammlungen" haben zu wollen, und auch viel Material aus den Anfangszeiten des Euro wird auf den Markt kommen. Die Preise werden in sich zusammenfallen. Andererseits erhält mann heute z.B. silberne DM oder Schilling Münzen zum Teil bei eBay unter dem Euroumtauschkurs und man kauft da sogar echtes Silber.

  • Moin @All


    Zitat

    nein, das ist alles andere als normal. Aber meines Erachtens wird dieser Euro-Blechmarkt bald zusammenbrechen. Man sieht ja schon wie z.B. die Preise für die Vatikanmünzen bei eBay schon kräftig zurückgeken. Das 2 Eurostück 75 Jahre Vatikanstaat hat in de rSpitze bis zu 140 Euro gekostet und ist jetzt schon unter 100 Euro zu krigen. Immer noch ein lächelich hoher Preis wenn man sich z.B. die Preise für die 5 und 10 Euto Silbermünzen anschaut. Die haben eine Auflage von nur 10.000 bis 13.000 und kosten so um die 60-70 Euro das Stück. Und die sind wenigstens aus Silber, das 2 Euro Blechstück hat eine Auflage von 85.000 !!!


    golddragon


    Das ist ein interesanter Aspekt und ich stimme Dir als nicht Fachmann,der ich bin, voll zu.


    Für mich ist ein Euro, ein Euro und an der Tanke kümmert es keinen ob
    er aus Holland, dem Vatikan oder Deutschland kommt. Mehr als einen knappen Liter Diesel gibt es dafür nicht. :D


    Da lobe ich mir doch Gold und Silbermünzen. Die sind zwar auch leichten Kursschwankungen unterworfen. Aber von einer Handfesten
    Inflation bleiben sie verschont.


    Aber ich möchte hier nun nicht alles Mies machen. Für reine Sammler
    ist es sicher ein interesantes Gebiet.


    Gruß littlewulf


    Wer den Taler nicht ehrt. :D

Schriftgröße:  A A A A A