Der ebay-Lacher des Tages

• Hallo zusammen,
    eigentlich kein Lacher, sondern eine Fachfrage. Wir hatten vor einiger Zeit das Thema Fälschungen von Goldmark. Dort wurden die wie im Raum stehenden Kugeln am der Münze als ein Merkmal beschrieben. Kann das so aus sehen. Der Erhaltungsgrad ist natürlich außergewöhnlich und ich habe das so noch nie gesehen, gerade bei 5 und 10 Mark nicht.
    5 Mark Preußen ?(

ich will jetzt niemanden verletzen, aber bin neugierig auf kundige Meinungen.

Gute Nacht
    ich

• Zitat

Original von Twinson
    Extreme Vorsicht beim lesen ist hier geboten...

Geboten wird hier, sofern man sich viel Zeit nimmt, auf eine Holzschatulle.

Wann ich den name gewinnplus sehe weiss ich schoen minis
    10 mm etwa 0.4 gram gold und lese nie weiter
    Holz ja , vielleicht mehr wert dan seine minis ;(

• Zitat

Original von Twinson

So etwas finde ich wirklich asozial.

Da auch noch reinzuschreiben 1/1 oz. + 1/2 oz + ... und dann auf dem Bild das Zertifikat so zu legen, daß man nicht sieht, daß die Box leer ist.

Mann, oh mann. Damit kann man sich wirklich seinen Ruf ruinieren.

• Zitat

Original von Twinson

"gewinnplus" ging mir früher mächtig auf den Senkel, weil ich ständig seine scheiß nachgemachten Münzen angeklickt habe.
    Mittlerweile weiß ich, daß man bei der erweiterten Suche auch Verkäufer ausschließen kann. :)) Zur Zeit schließe ich nur gewinnplus und baywatches aus. Und Ihr?

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

• Ganz oben rechts ist das Ebay-Suchfeld, daneben ein kleiner blauer Link "erweiterte Suche"

Wenn Du den anklickst, kannst Du Deine Suche individuell gestalten, und es gibt auch ein Eingabefeld "auszuschließende Verkäufer"

Dann erscheinen Angebote dieser Verkäufer gar nicht erst in der Artikelliste ;)

Ergänzung: die besten Suchoptionen sind erst nach dem Log-In sichtbar!
    Z.B. auch die Option "nur beendete Angebote zeigen" wo man gut sehen kann, was die einzelnen Stücke durchschnittlich gekostet haben.

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

• Fisiko: Danke für die Erklärung!

Zitat

Original von ich
    Hier werden MDM-Zertifikate angeboten
    Zertifikat
    und weitere.

Wer bietet denn dafür 4,50 EUR ??????

Ich bin reich... ! :D
    Habe nämlich auch noch das eine oder andere zu Hause.

In der Artikelbeschreibung und in der Überschrift steht: NUR ZERTIFIKAT

Und das Ding ist jetzt auf 7 Euro!

Jetzt weiß ich auch, was das heißt, wenn an der Börse Zertifikate gehandelt werden. 8)

Also wenn das so ist, dann werde ich meine auch bei Ebay anbieten.

Scheint sich ja zu lohnen. Seht Euch das an!

• sebi21

Ja, Betrug ist es nicht. Mach mal, wenn der Zertifikatehandel weiter gut läuft, steige ich nach meinem Urlaub auch ein ;)

• @ ageka

wenn Du dir das zweite Bild (Rückseite der Münze) anschaust, wirst Du auch erkennen, das dort groß Copy steht! Für Nachprägungen gibt es halt auch ein "Echtheitszertifikate"! Echte Kopie! ;)
    Der Verkäufer versucht hier nicht zu betrügen, er verkauft einfach nur schrott und hofft das er ihn los wird :D
    Es wird ja keiner gezwungen oder ?

Gruß Darkangel

Wer verzichtet und nachgibt, der ist immer beliebt bei denjenigen, die davon profitieren!
    W.S. Churchill

• Zitat

Original von Darkangel
    @ ageka

wenn Du dir das zweite Bild (Rückseite der Münze) anschaust, wirst Du auch erkennen, das dort groß Copy steht! Für Nachprägungen gibt es halt auch ein "Echtheitszertifikate"! Echte Kopie! ;)
    Der Verkäufer versucht hier nicht zu betrügen, er verkauft einfach nur schrott und hofft das er ihn los wird :D
    Es wird ja keiner gezwungen oder ?

Gruß Darkangel

Ja aber es ist wie baywatches und gewinnplus

Titel sagt " Gold Sammlermünze aus den USA 5$ "

Es ist keine goldmuenze und wan man da an abend 50 beschreibungen leest in Franzoesisch und Amerikanisch und Deutch und eben
    Spanisch dan macht das kein spass wan den titel nicht richtig ist

Gruesse
    August

• Kein Lacher, eher Schmunzler,

endlich einmal eine richtig große Goldmünze:
    12 Unzen Gold

Wer hat schnell mal ein paar Tausend USD oder EUR frei?
    Ich denke schon ein schönes Teil, oder?

Schriftgröße:  A A A A A