Der ebay-Lacher des Tages

  • Hier stimmt wieder mal garnichts. Auch ein großer Anbieter lebt von der Qualität seiner Mitarbeiter. Wer dort bietet kann sich drei Artikel aussuchen, oder was ist verbindlich?
    Überschrift, Bild oder Text :D

  • Zitat

    Original von ich
    Jetzt steht der Flyer schon bei 246,43€. ich konnte es mir nicht verkneifen dem Höchstbieter anzumailen, ob er nicht merkt, dass es nur Papier ist.
    Der Anbieter hat aber alles richtig beschrieben. Bin ja auf die Bewertungen gespannt,


    Höchstbieter hat sich heute bei mir bedankt, mal sehen was er daraus gemacht hat?


  • Auf amerikanischen foren gelesen wan der verkaufer ohne einschreiben versand und der kaufer sagt das produkt nie erhalten zu haben werd mit paypal das gelt einfach zuruckgeschrieben zur kaufer
    ist in kleine lettern auf paypal contract

  • Zitat

    Original von tradejunky
    Leosline


    laut goog hat vod mal 50g Barren verlost, vielleicht ist es ja einer von denen.


    Mich würde aber mal interessieren, was die Bezeichnung "LG" hinter der Feinheit bedeutet. Barrenhersteller? vergoldetes Silber?


    GF is gold filled ( dunne goldlage ) in english
    LG lage gold ???

  • Sowas da finde ich auch nicht mehr witzig! Ist schon bewust nahe der absichtlichen Täuschung, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Die bekloppten mit ihren vergoldeten Münzen gehen mir eh gewaltig auf den Sa....


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8343297196

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Zitat

    Original von Knallsilber
    Sowas da finde ich auch nicht mehr witzig! Ist schon bewust nahe der absichtlichen Täuschung, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Die bekloppten mit ihren vergoldeten Münzen gehen mir eh gewaltig auf den Sa....


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8343297196


    ich habe wieder die/den Meistbietenden angemailt. Sowas hilft natürlich nur punktuell, aber mach es doch auch.
    Du kannst auch mal an ebay zu diesem Artikel mailen. In diesem Fall habe ich es nicht gemacht, mach du mal, die Überschrift ist doch täuschend und wird, da es viele vergoldete DM gibt, oft gemacht.
    Muss mich um einen persönlichen Fall kümmern, habe einen Sovereign ersteigert, original eingeschweißt mit Kratzer. So geschickt fotografiert, dass man es nicht sieht. Will nicht bei ebay als Stänkerer dastehen.

  • Zitat

    Original von ageka


    Verkaufer sagt


    Die Münze ist 10/1000 hartvergoldet, 24 Karat mit 999er Feingold


    Ja schon, aber manchmal wissen Verkäufer auch nicht genau was sie verkaufen.


    Die normalerweise angebotenen vergoldeten Stücke sind ganz normale 1DM-Münzen mit der Aufschrift Bundesrepublik Deutschland. Die Goldmark besitzt zur besseren Unterscheidung die Aufschrift Deutsche Bundesbank.


    Eine nur vergoldete Fälschung davon habe ich noch nicht gesehen


    Gruß
    mvd

  • Zitat

    Original von Knallsilber
    Sowas da finde ich auch nicht mehr witzig! Ist schon bewust nahe der absichtlichen Täuschung, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Die bekloppten mit ihren vergoldeten Münzen gehen mir eh gewaltig auf den Sa....


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8343297196


    ich weiß nicht wo du hier ne vergoldete münze siehst? ich denke der verkäufer hat nicht so viel ahnung und dann einfach irgendwo den text kopiert. außerdem hat ja wohl die frage vom 16.10 alles beantwortet.....

  • @ Alle:
    Also soweit ich das weiss, gab es 2001 auch echte Umlauf-1-DM-Münzen, allerdings nur eingeschweisst oder als polierte Platte von Bad Homburg. Diese waren also nicht wirklich im Umlauf.
    Es werden nun genau solche "Umlauf"-1 DM ständig angeboten, die nachträglich mit Blattgold oder sonstwie auf "Gold" getrimmt sind....
    ... und teilweise auch noch in den "original Kapseln" und mit Etui angeboten werden.......Wert = 1 DM +- Handarbeit fürs Vergolden......


    Ein Schelm wer Dummes dabei denkt.........


    Und hier steht nun: "Münze ist 10/1000 hartvergoldet, 24 Karat mit 999er Feingold" ????


    Vergoldet oder ganz aus Gold?????


    Sucht es euch aus.......der Verkäufer kann es sich dann ja auch aussuchen, was er liefern muss laut Beschreibung........


    Allerdings stimmt es in diesem Fall schon, dass auf den normalen Umlauf-DM hinten nicht "Bundes Bank" steht, sondern "Bundesrepublik Deutschland"! Deswegen wurde ja auch nach dem Bild gefragt!


    Und was macht man damit: Der hat auch abgeschrieben mit der Vergoldung, zeigt aber nicht die Rückseite zur Kontrolle:
    http://cgi.ebay.de/1-DM-2001-G…19504QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • PS. Da haben noch mehr denselben Text, was soll das überhaupt heissen???? :


    "...Die Münze ist 10/1000 hartvergoldet, mit 999er Feingold..."


    Wie kann man mit 999 Weichgold irgendwas "hartvergolden"???


    Und was ist 10/1000 ?????????????? ?( ?(


  • Einfach nach der Rückseite fragen. Ich lasse auf jedenfalls die Finger von solchen Experimenten. Wenn der Anbieter nicht die richtigen Angaben oder Bilder machen kann, ist entweder unerfahren oder er will betrügen.
    Lass es besser, diese Münzen werden doch immer wieder angeboten.

  • Zitat

    Original von ich
    Hallo,


    ich habe sie mir mal alle aufgelistet . ist schon erschreckend. Wird da niemals ebay eingeschaltet?
    Am meisten bin ich immer schockiert, wenn dann so unsachlich der Käufer beschimpft wird. Hände weg denke ich dann, auch bei anderen, immer. Selbst wenn doe Minusquote geringer ist.


    Gruß
    ich



    die liste ist um 20 bewertungen länger geworden X( X( X(.....wann schalten die bei ebay mal die birne ein ?( ?( ?(

Schriftgröße:  A A A A A