Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Wohl dem der dann neben seinen EM'S noch ein gutes Bündel des verhassten FIAT'S unter der Matratze hat und eine gut gefüllte Speisekammer sein Eigen nennt...

    Mit der Speisekammer bin ich d'accord, was ich aber mit den Fetzen soll erschließt sich mir nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und wieder lässt man den kleinen Mann bluten. Die Big-Player sind bei 4-5 USD rein, verkauften bei fast 50. Und steigen in der Rezession bei 3 -4 USD wieder ein. Wiederholt hat die Masse den Absprung verpasst und hofft vergebens. auf ihre imaginäre Lebensversicherung Silber..

  • Und wieder lässt man den kleinen Mann bluten. Die Big-Player sind bei 4-5 USD rein, verkauften bei fast 50. Und steigen in der Rezession bei 3 -4 USD wieder ein. Wiederholt hat die Masse den Absprung verpasst und hofft vergebens. auf ihre imaginäre Lebensversicherung Silber..


    Aufmach, ?) reinguck, :thumbup: zumach. :rolleyes:


    Alles noch da. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage. Wir, d.h. meine Familie haben letzten Jahr im Mai angefangen etwas Silber zu kaufen. Der letzte Kauf war vor 2 Wochen (naja). Insgesamt sind es ca. 45 kg. Nun meine Frage, würden wir heute alles verkaufen, wäre noch ein "gewinn" von ca. 3000 euro dabei. Geplant war es, das Silber bis zum Rentenalter meiner Mutter (noch 10 Jahre) liegen zu lassen. Da wir die letzten Tage solche Verluste gesehen haben, macht mich das ganze langsam etwas verrückt, zumal das Silverinvest (sowie Gold) meine Idee war.


    Würdet ihr mir raten, noch schnell zu verkaufen? Oder ist der Fall nach unten soweit egal, da wir es die nächsten 10 Jahre nicht brauchen und auch dafür gekauft haben?


    Liebe Grüße
    roligoldi

  • Roligoldi In einem solch wichtigen Fall wie deinem, würde ich mich eventuell mal um einen Unabhängigen Finanzberater bemühen, der mit euch die Sache bespricht. Empfehlungen hier aus dem Forum sollten bei einer solch brisanten entscheidung nicht als alleinige Grundlage dienen.


    Allerdings hat kaum einer eine Glaskugel und kann Wert der Anlage in 10 Jahren abschätzen.


    Viel erfolg wünsche ich!


  • Hallo, wenn du dich in 10 Jahren ärgern willst, verkauf ruhig! [smilie_happy] 8)


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Also jetzt schau ich schon seit ein paar Jahren immer wieder mal hier vorbei, und finde immer die gleichen Crash-Propheten vor. Da der Knoten schon seit etlichen Jahren am Platzen ist, schätze ich, dass da am Ende nur ein leiser Furz rauskommt. Sollte nicht im Frühjahr 2007 Gold und Silber nicht mehr physisch zu bekommen sein?
    :D
    Mit Silber kann's nur bergab gehen, erstens ist das Angebot immer größer, da Industriemetalle stärker gefördert und Silber nun mal ein Abfallprodukt davon ist, und zweitens man immer weniger Silber braucht, im Verhältnis zu anderen Metallen versteht sich. :(


    Mensch Misanthrop, du bist doch auch schon einer von den Ewigen hier, musst doch wissen wie's hier läuft, da wollen doch immer die Gleichen den Verkauf ankurbeln! :rolleyes:


    na ja, Sterbende lassen nun mal sanfte Fürze...und bei lebenden Leichen...wie z.B. Hirntoten Kommatösen mit aufwendigster Technik garniert, gehts oft besonders RUHIG zu...


    ...bis es irgendwann doch mal *AUS* ist, weil sich gar nix mehr tut :!:


    Zur Zeit steigen die Immos in guten Lagen wie wild, werden Sachgüter gekauft, `bevors Geld nix mehr wert ist`...und besonders Kluge investieren z. B. in Solarkollektoren, wärmedämmen die Hütte, oder verkonsumieren noch was, und hoffen so, dem drohenden Geldsystemcrash ein persönliches Schnippchen zu schlagen...derweil aber VERPFÄNDEN UNSERE PSEUDO-ELITEN VIA MASSIVSTER FIATGELDVERMEHRUNG UNSER ALLER ZUKUNFT :!: :!: :!:


    Dieses Szenario gilt für die NOCH ETWAS Reserven Besitzenden...während die sogenannte Masse der Bevölkerung rapide VERARMT, immer mehr für die wirklich wichtigen Überlebensmittel bezahlen muß etcetc...ergo; auch da zunehmende Crashgefahr...in Arabien schon Reality...schon bemerkt?


    Das HERRschende Geldsystem mit seinem immanenten WachsDUMMszwang via Zinseszinsen kann in SEINER exponentiellen Entwicklung diese verflixten Grundgesetze z. B. der Mathematik halt doch nicht aushebeln...Entschuldungszwang ist da. Auf beiden Seiten... ;)


    Und WAS heißt DAS jetzt für den bisserl Wissenderen, wie etliche Gold- & Silberbugs, hm?


    Tipp dazu; ist auch hier im GSF xxx-fach nachzulesen, in x Varianten... [smilie_blume]

  • ... letzten Jahr im Mai angefangen etwas Silber zu kaufen. Der letzte Kauf war vor 2 Wochen (naja). Insgesamt sind es ca. 45 kg. ..., würden wir heute alles verkaufen, wäre noch ein "gewinn" von ca. 3000 euro dabei.


    bist bei nem Buchgewinn von nur 67 Euro/kg?!
    zu welchen Preisen hast denn eingekauft???


    (mein letzter Kauf war letzten Sommer Altmünzsilber für 450 Euro/kg fein :hae:
    ... und hab halt die 10er eingesammelt zu 600 Euro/kg fein)


    und was soll das für ne Anlagestrategie sein?
    klingt nach:
    buy the peaks - sell the dips?!?!


  • Du scheinst noch nicht völlig von Silber überzeugt zu sein. Mein Rat: Kaufe diese 2 Bücher und lese sie schnell:


    Reinhard Deutsch "Das Silberkomplott"


    Roland Baader "Geldsozialismus"


    Das sollte Dich vom Anfall einer zittrigen Hand kurieren. In 10 Jahren wird der Euro entweder nicht mehr exitieren oder nur noch den Bruchteil seiner heutigen Kaufkraft aufweisen. Nichts abgeben!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Nun meine Frage, würden wir heute alles verkaufen, wäre noch ein "gewinn" von ca. 3000 euro dabei.


    ...und von diesem "Gewinn" bitte noch die "Abmelksteuer" abziehen ! ;)


    Mit der Speisekammer bin ich d'accord, was ich aber mit den Fetzen soll erschließt sich mir nicht.


    Na ganz einfach: Wenn's knallt und die Banken umfallen wie die Fliegen, darf jeder Bundesbürger außerhalb seiner Fixkosten nur max. € 1000.-/Tag (Beispiel) von seinem Konto abheben (BankRun-Gefahr!)...wird von der Regierung dann "GeldflussStabilisierungsRegelung" genannt ! ...wie zum Geier will man dann in diesen "EM-Nachkaufzeiten" zum Zuge kommen ?! ...auf Kredit sicher nicht mehr ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Würdet ihr mir raten, noch schnell zu verkaufen? Oder ist der Fall nach unten soweit egal, da wir es die nächsten 10 Jahre nicht brauchen und auch dafür gekauft haben?


    An solchen Fragen erkenne ich auch irgendwie, dass es bei der momentanen "Korrektur" scheinbar auch darum gehen könnte zappelige, unsichere und nervöse Anleger vom Teller zu ziehen ( vom Silberteller, versteht sich...).
    Irgend jemand will hier scheinbar nicht, dass eines Tages - in nicht allzu ferner Zukunft- gut in Silber investierte Anleger von wirklich hoher Silberkaufkraft profitieren, die es nicht wirklich auch verdient haben.
    Gruß
    Fabian

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • Reinhard Deutsch "Das Silberkomplott"

    Habe ich auch gelesen, ist mittelmäßig interessant. Für meinen Geschmack hat der Mann zu viele Verschwörungstheorien gelesen.
    Also wenn du das Buch mit rationalem Abstand liest, kannste es dir ja mal anschauen. Wenn du magst, verkaufe ich dir mein Exemplar (Top Zustand) zum halben Neupreis.

  • Habe ich auch gelesen, ist mittelmäßig interessant. Für meinen Geschmack hat der Mann zu viele Verschwörungstheorien gelesen.
    Also wenn du das Buch mit rationalem Abstand liest, kannste es dir ja mal anschauen. Wenn du magst, verkaufe ich dir mein Exemplar (Top Zustand) zum halben Neupreis.


    Wie kann ein Investment in Silber auch interessant sein! :hae:
    Lauter Verschwörungstheoretiker.

  • und seine Sprüche ablässt , bekomme ich den Eindruck dass der bei seinen riesigen physischen Beständen von der Familie Knobloch gesponsert sein muss, ich tippe allerdings eher auf die Schalotte als auf den Bernd. Fragt mich lieber nicht warum.
    In den 6 Tagen seit Samstag 100 x blub-blub, das sieht für mich nach Leistungsausweis aus.

  • Roligoldi,


    wenn du aufgrund eigener Fehleinschätzungen auf den Bauch fällst, dann fühlt sich das immer noch SEHR VIEL BESSER an, als wenn du aufgrund der Fehleinschätzungen von ANDEREN (die du für die Wahrheit gehalten hast) auf den Bauch fällst.....


    Na ja.... jedenfalls geht es mir so....... ich zahle erheblich lieber für eigene Fehler als für "nachgemachte" Entscheidungen.


    Habe übrigens den Silberwert letzte Woche genutzt, um etwas zu verkaufen. Den Erlös habe ich dann zu 1/3 vergoldet, zu 1/3 für Sonstiges und zu 1/3 als "Einsatz zurück" betrachtet. Ob das richtig war? WER weiß das schon? Ich jedenfalls nicht. Es erschien mir zu der Zeit an dem Ort als eine sinnvolle Entscheidung..... Jetzt wird der ganze Käse vergessen, so als ob es die Entscheidung niemals gegeben hätte....... wie beim Tennis..... Entschulden und Verpflichtungen reduzieren ist die wirklich große Sache..... schwierig.... klar.


  • Roligoldi
    Du hast den Kauf auf 10 Jahre angelegt....sind die schon vorbei?
    Ich mein...du hast dich zum Kauf entschlossen, meiner Meinung nach ein guter Entschluß, nun mußt du auch da durch.
    Oder hast du ernsthaft erwartet der Kurs steigt nur? Nein...das wäre zwar schön aber zu blauäugig.


    Alle alten Silberhasen hier haben die Halbierung ihrer "Buchgewinne" schon mehrfach durchgemacht.
    Solche wie ich sogar die Halbierung ihres Einsatzes.
    Was sich nicht halbiert sind deine Barren....ausser du gibst sie mir zu Prüfzwecken [smilie_happy]


    Daher von mir der Befehl: Du darfst verkaufen wenn das Gold- Silberratio auf 1 zu 15 steht.
    Das wird irgendwann passieren...die Frage ist natürlich nur...ob du so lange lebst. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

Schriftgröße:  A A A A A