Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Noch ein bisserl runter in den nächsten drei Wochen und dann haben wir wieder richtig schöne Kaufkurse. Die Flohmärkte und Auktionen in der Gegend sind weitgehend abgegrast und selbst der Ankauf von Münzsammlungen gerät ins stocken und nur Lunar Mäuse und Bush Babies zu kaufen ist langweilig.....



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von quinchu ()

  • Ja, diese Kitco Alerts fangen an zu nerven bei jeden +- 30 Cents kommen die teilweise im Minutentakt rein.


    Richtig, schöne Nachkaufgelegenheit. Ich sehe im Moment allerdings nur die Händlereinkaufspreise stark fallen, bei den Verkaufspreisen hat sich bisher nicht viel getan, auf jeden fall nicht in dem Maße wie beim Spot, also weiter warten.


    KT

  • @Mr. Kim
    klar...das alte Spiel.
    Wieso sollte man auch den VK Preis reduzieren....gibt eh kaum noch was.
    Jetzt rennen sie wieder hin zu den Händlern, die zittrigen Hände, und verkaufen ihre "30 Silberlinge", weil sie sich aus Angst vor Verlusten ins Höschen machen. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Zitat

    und verkaufen ihre "30 Silberlinge", weil sie sich aus Angst vor Verlusten ins Höschen machen.



    hahahahahaha das bleibt bestimmt noch für wochen gesprächsstoff :) [smilie_happy] [smilie_happy]



    Zitat

    Welch Absturz! Silber ist somit quasi totgeweiht!



    selbst wenn!!! seit ich in silber "spare" leg ich auch wirklich kohle weg und erfreu mich auch noch daran!
    selbst wenn ich jedes jahr summe X sparen kann ohne das sich der kram "vermehrt" ist für mich der sinn erfüllt!


    Danke :)


  • :D Wenn das 300 mal so weiter geht, wie vom 29.04 bis 3.05 :hae: sind die Silberunzen wech.. ;( [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • also für den einen oder die andere sind vieleicht 30 silberünzlein alles was sie haben - und wenn alles was man hat fällt fängt man eben an zu schwitzen - andere schwitzen wohl erst ab 30 000 ünzlein . na und - mir ist einer mit 30 unzen lieber als einer mi 300 zetteln . ich nehm jeden ernst der eine unze hat !! . man sollte keinen spass drann haben sich über jene die nicht so viel haben lustig zu machen , denn es gibt viele die kaufen den reichsten hier aus der hosentasche auf !!

  • Moin zusammen,


    hab mir gerade den aktuellen Handelsblatt-Sermon angetan.
    Zitat:
    Nach einem Bericht des Wall Street Journal hat ein prominenter Investor bereits die Lust am Silber verloren. Soros Fund Management, die Hedge-Fonds-Gesellschaft von Investment-Legende George Soros, habe einen Großteil seiner Bestände an Silber verkauft, schreibt das Blatt mit Verweis auf nicht näher genannte Quellen.
    :Zitatende


    Also Oma sagt, daß Tante Lisa erzählt hat, sie habe irgendwo flüstern gehört, daß der berühmte Schorsch Bauchweh habe.


    Seriös, muß ich sagen.


    Gruß


    face value


    PS: hoffe meine Steuerrückzahlung kommt pünktlich...

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • thommy - so sieht es aus . ich bin froh wenn es steigt . wenn es aber zu viel steigt hab ich immer angst nicht mehr so viel nachkaufen zu können . jetzt fällt es und ich bin schon wieder am rechnen wieviel ich mehr bekomme - wenn ichs dann habe freue ich mich wieder wenn es steigt . das beste an der sache ist aber das es nie nix wert ist !

  • also für den einen oder die andere sind vieleicht 30 silberünzlein alles was sie haben - und wenn alles was man hat fällt fängt man eben an zu schwitzen - andere schwitzen wohl erst ab 30 000 ünzlein . na und - mir ist einer mit 30 unzen lieber als einer mi 300 zetteln . ich nehm jeden ernst der eine unze hat !! . man sollte keinen spass drann haben sich über jene die nicht so viel haben lustig zu machen , denn es gibt viele die kaufen den reichsten hier aus der hosentasche auf !!


    Ja, stimme zu - bis auf ein Detail. Wer sich weiter vorwagt, als er zurückschwimmen kann, begibt sich zu weit ins Risiko.
    Alles, was man hat, steckt man nicht in Silber, wenn man gut beraten ist.
    Wer das tut, ist entweder ein Zocker oder ein Träger der silbernen Scheuklappen.
    Ich bin zwar selbst massiv in Silber engagiert, aber nicht nur...


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Zitat

    Also Oma sagt, daß Tante Lisa erzählt hat, sie habe irgendwo flüstern gehört, daß der berühmte Schorsch Bauchweh habe.


    Genau, der Onkel Schorsch ist sowas von seriös, dem würde ich glatt sein gebrauchtes Auto abkaufen.
    Hoffentlich weiss der auch, wie Silber und Gold aussehen, nicht das der nur die Fotos mal gesehen hat und dann denkt Katzengod und Nickel oder Hartelox seine das , was er meint.
    Bei so nem Hütchenspieler weiss man nie, die haben so komische Vorschriften...

  • na ja - bei 30 unzen kann man schon all in sein - oder , bei 3000 ...... :D

    Wohl wahr,


    beide Marken finde ich noch niedlich, doch "all in" kann für den einen oder anderen gefährlich werden. Ich betreue im Freundes- und Familienkreis einige Depots und Bestände. Dort sorge ich für einen vernünftigen Lebenshaltungskosten-Puffer. 30 Unzen Silber "all in": da sprechen wir doch über "prekäre" Anlagen, oder? Da empfehle ich auch eher Anlage in haltbare Lebensmittel (keine Häme - das tue ich tatsächlich). All in - das kann für jede "Steuerklasse" zum Problem werden.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Wer auf einen steigenden Kurs mit Futures spekuliert, muss das Exit-Scenario kennen
    Wer auf einen sinkenden Kurs mit Futures spekuliert, muss das Exit-Scenario kennen


    George Soros wird das Geschäft über den Future-Markt abwickeln


    das Handelsblatt kann gerne Berichte zu Silber verfassen
    negative wie positive Berichte


    aber wenn man George Soros erwähnt
    dann bitte im Internetzeitalter kurz einen Internetlink erwähnen
    wo man die Gewinngeschäfte und die Verlustgeschäfte von George Soros erwähnt
    sonst denkt jeder George Soros macht nur riesen Gewinne


    [url]http://www.investopedia.com/articles/financial-theory/09/how-soros-does-it.asp[/url]


    Jeder mach mal Fehler auch George Soros


    Despite his masterful successes, not every bet George Soros made
    worked in his favor. In 1987, he predicted that the U.S. markets would
    continue to rise. His fund lost $300 million during the crash,
    although it still delivered low double-digit returns
    for the year.


    He also took a $2 billion hit during the Russian debt crisis in 1998
    and lost $700 million in 1999 during the tech bubble when he bet on a
    decline. Stung by the loss, he bought big in anticipation of a rise.
    He lost nearly $3 billion when the market finally crashed.

  • Was viele nicht begreifen ist...eine Unze bleibt eine Unze egal ob der Kurs nun fällt oder steigt.


    Verkaufe ich mein Silber jetzt um es später billiger zurück zu kaufen? Bin ich blöd?
    Ich weiß doch wie schwer es ist an das Zeugs dranzukommen....und es wird immer schwerer, auch wenn die Werbung mir eine "Just-in-Time" Lieferung und quasi unbegrenzte Bestände suggerieren will.


    Wenn`s losgeht dann wars das...und das es losgeht, daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen.
    Wer doch daran zweifelt...der ist eindeutig im falschen Forum.


    Meine finale Exit Strategie:
    Der Kurs ist mir wurscht.
    Ich verkaufe bei 1:15...dem natürlichen Verhältnis.


    Dann erst habe ich das Gefühl es richtig gemacht zu haben und MEIN Silber einen "fairen" Preis erzielt....wie auch immer dann die Währung heißen mag.


    Also muss Gold noch Tief fallen um dieses Ratio zu erreichen. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

Schriftgröße:  A A A A A