Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Wird man jetzt schon gebasht wenn man sich mal verschreibt und ner anderen Meinung ist??


    Haste gelesen und verstanden was ich sage??


    Jo mein Darm produziert regelmäßig sinnvolleres als du.... Glühgaul


    Edit: Und wie ich sehe war das Bauchgefühl richtig. Hat ja mal wieder nachgegeben ^^



    Keine Angst ich verkaufe sicher nix wie schon geschrieben. :wall:

  • ...Tisc...deine Möpse springen mir wieder förmlich in die Augen.... :D


    P.S. was iss mit der Constanze.....? Geht's ihr gut ?

  • Guckst Du z.B. heute:


    Silber koppelt sich im Vgl.zu den anderen Weissmetallen immer mehr vom deflationären Verlauf ab und wird immer mehr zum GELDMETALL.... 8o


    ....wir müssen einfach noch ein paar Monate bluten und leiden, aber dann rockt die Rakete :!:


    :D


    und DANN gibts auch immer wieder regelmäßig Silber-Hymnen, wenn jeweils die nächste Stufe gezündet wird.... die nächste Stufe heisst FUFFZISCH :!: :!:


    :thumbup:


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Guckst Du z.B. heute:
    Silber koppelt sich im Vgl.zu den anderen Weissmetallen immer mehr vom deflationären Verlauf ab und wird immer mehr zum GELDMETALL.... 8o
    ....wir müssen einfach noch ein paar Monate bluten und leiden, aber dann rockt die Rakete :!: :D
    und DANN gibts auch immer wieder regelmäßig Silber-Hymnen, wenn jeweils die nächste Stufe gezündet wird.... die nächste Stufe heisst FUFFZISCH :!: :!: :thumbup:
    Foci


    :hae: 8o
    schlage einfach mal den 31.12.2011 so ab 23:59:59 Uhr vor. Wir brauchen dazu keinen Tusch (das ging ja neulichst arg schief damit) sondern machen es traditionell und zünden ein Feuerwerk für den Unzen-Fuffi an* :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    *(naja, irgendwo muss man ja mal anfangen mit sparen :D )

  • Früher wäre das ein gefundenes Fressen für die berühmte Sendung "Vorsicht Falle" gewesen - moderiert vom "Alten EDE" Eduard Zimmermann.


    Aber in Zeiten, wo Banken Zensur der öffentlich-rechtlichen Medien betreiben können, braucht es wohl das böse Internet, daß die Menschen, die lesen können, aufgeklärt werden.


    Also lest : http://der-klare-blick.com/201…den-aktuellen-druckungen/


    ... ein Grund für mich, sich nicht mehr an dem wunderbaren Spiel der Sonntagsfrage zu beteiligen - ich vermisse das sehr - aber Lottospielen ist halt nicht meins.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • und zünden ein Feuerwerk für den Unzen-Fuffi an* :whistling:

    Vielleicht kann man aber bis dahin schon mit einem Fuffi das Feuerwerk anzünden. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich denke dieser Thread ist richtig da ich mich auch als Argentarier fühle ;)


    Gold und SIlber zur Altersvorsorge, sagen wir für einen heute 35 Jährigen. Buy and Hold Strategie auf die nächsten 30 Jahre gesehen. Sieht mir sehr erfolgsversprechend aus. Vorausgesetzt man hält seine Bestände wirklich und veräußert nicht. Was meint Ihr in Bezug auf die Wahl der richtigen Asset-Klasse hauptsächlich auf Gold und Silber zu setzen? Einige Jahre war mit der Aktie sehr gut zu verdienen. Sehen wir diese Zeiten nun wirklich noch die nächsten Jahrzehnte für POS und POG?


    Also meiner Meinung bleibt für eine große Streuung außer evtl. Immobilien für den Eigenbedarf nicht mehr viel übrig. Investmentfonds, Immo-Fonds usw. kann man doch alles vergessen. Entweder fressen die sinkenden Kurse, die Abgeltungssteuer oder die Inflation alles Kapital auf.


    Ein guter Anhaltspunkt für die Frage EM für die Rente ist sicherlich die Wagenradtheorie, kommen da nach den Edelmetallen nicht erstmal die Immobilien wieder hoch? Der Faktor Zeit spielt bei dieser Theorie sicher die wichtigste Rolle aber ich denke beim aktuellen Stand des Rades werden die Edelmetalle noch langfristig sehr gut abschneiden...

  • @All,


    gestern abend lange Diskussion bzgl. Krise, Ag & Co. im Biergarten mit sehr sachkundigen Diskussionsteilnehmern gehabt.


    Unser interessantes Ergebnis:


    Solange das Bernanck twisted, setzt dies das Metall unter Druck :!:


    Begründung:


    Das Drehen von kurzfristigen in langfristige Staatsanleihen setzt die Kurse der Kurzfristigen unter Druck (das Bernanck will angeblich 400 MRD USD drehen, um so die für die Zinsen für die kurzfristen Staatsanleihen anzuheben und jene für langlaufende Staatsanleihen zu senken, das dies richtiger Weise die Investitionsbereitschaft der Industrie ankurbelt, die sich immer nach dem "langfristigen" Preis des Dollars richtet)


    USD-Dollar Carry Trade Geschäfte richten sich größtenteils nach dem Preis des Dollars (Verzinsung) im kurzfristigen Bereichden.


    Durch den "Twist" wird dieser "kurzfristige" Preis des Dollars größer.


    Folge: In Dollar aufgenommene Kredite im Rahmen von Carry Trade-Geschäfte werden vermehrt zurückgeführt/müssen von den Zockern vermehrt zurückgeführt werden.


    Dafür müssen andere Assets VERKAUFT WERDEN, so z.B. auch Silber.


    Das erhöht den Verkaufsdruck auf Silber, solange das Bernanck twistet. :boese:


    Hört das Bernanck auf zu twisten (z.B. weil es keine kurzfristigen Staatsanleihen zum "drehen" mehr hat), so muß auch dieser Druck auf den Ag-Preis aufhörren.


    Stolz können wir sein, dass der Ag-Preis sich ob dieser heimtückischen TWISTER-Unterdrucksetzung trotzdem so wacker hält... 8o


    Trotzdem ich es nicht leiden kann - ausgebufft und clever ist das Bernanck - nicht wie unsere Politikäääär hohl wie Bohnenstroh, die gerade LEARNING by DOING betreiben!


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    8 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Foci, erstmal vielen Dank für die wirklich sehr gute und fundierte Analyse der Twist-Phänomene! [smilie_blume]


    :hae: Erinnert mich irgendwie an den Waalkes-Effekt: "Ein über den USA liegendes (Zins-)tief kommt hinten nicht mehr hoch..." :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • goldnuss,


    THX für die [smilie_blume]


    Übrigends ist der Twister natürlich auch der Grund für den gegenwärtig so starken Dollar: Für die Rückführung der Carry Trade $-Kredite werden Dollares nachgefragt - er steigt (= schlecht für Metall)


    Das Bernanck bekommt eine starke Währung und seine FED-Bilanzsummer erhöht sich auch nicht so wie z.B. bei QE, da er ja nur Kurzläufer in Langläufer "twistet"....


    Hat er nichts mehr zum twisten, muß er wieder mit QE beginnen, um den Zins von Staatsanleihen senken zu können...


    ...durch den Twist hat das Bernanck Zeit gewonnen, die Investitionen der Wirtschaft/Industrie gefördert und den Preis von Rohstoffen, insbesondere Gold und Silber schön in den Keller gedrückt.


    Schlaues Bernanck, gell?


    :S


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    5 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Ob der "Twist" erfolgreich wird wage ich zu bezweifeln.
    Schon in den 1960er Jahren sank durch diese Maßnahme die Rendite langfristige Staatsanleihen nur um 0,15%.
    Würde dieses Ergebnis wieder erzielt werden wäre das für heutige Verhältnisse keinesfalls ausreichend.
    Spekuliert wird ja das die Anleger ihr Geld dann lieber in Aktienmärkte investieren um so die Wirtschaft anzukurbeln. Werden Sie das tun?
    Viele amerikanische Unternehmen sind weit überbewertet und es fehlt ihnen die Substanz. (im Unterschied zu beispielsweise vielen deutschen AG´s)
    Dann ist der Dollar heute ein anderer als damals und China sowie andere asiatische Länder waren quasi noch Entwicklungsländer.
    Bernanke wird nicht umhinkommen im November die Hosen runterzulassen und dann...die Geldmenge weiter zu erhöhen.
    Die Inflation wird zunehmen und sich dann auch nicht mehr hinter geschönten Statisiken verstecken können.
    Das System liegt in den letzten Atemzügen, definitiv. Damit verbunden ist auch unseres. Deutschland ist quasi das einzige größere Land in der EU, das jetzt noch lebensfähig ist. Die Betonung liegt auf noch....da an der Änderung dieses Zustands kräftig gearbeitet wird.
    Es kann halt nicht sein das von Deutschland jemals wieder "eine Gefahr" ausgeht und so werden wir ebenfalls hängen müssen um danach ein neues Europa aus dem Boden zu stampfen.
    Es geht sowohl in den USA als auch bei uns nur mit einem Neuanfang. Je eher der kommt umso besser. DAS ist alternativlos.
    Was jetzt gemacht wird sind nichts als Taschenspielertricks und massive Bilanzfälschungen um den Anschein von Normalität zu wahren.
    Bernanke wird wohl bald "the last Walz" einläuten und froh sein und dann abgelöst zu werden damit er wieder ruhig schalfen kann.


    Ich sags nochmal.
    WIR können dagegen überhaupt nichts machen.
    Wir können nur Gold und Silber horten und der Dinge harren die uns erwarten.


    Das ist aber jetzt kein Grund in Depressionen zu verfallen. Ein Neuanfang hat immer etwas positives und gibt frische Kraft.
    In etwa so...als würdet ihr euch neu verlieben. :D



    Sanfte Grüße
    Misan

  • Hm,
    aus der Schulzeit kenn ich noch den von den Mädels veranstalteten "Gummitwist" :D
    Doch bei den USA, ne, das klappt da nicht mit der Burger-Gesellschaft, die bleiben doch andauernd hängen.
    Andererseits, der Heli-Ben ist ja nicht doof, der sieht doch ganz genau, das dieses griechische Sparprogramm wie es in Europa durchgezogen werden soll ebenfalls völlig untauglich ist, das gibt der Wirtschaft den Rest, ein ähnliches Ergebnis wie ein unkontrollierter Entzug eines völlig geldabhängigen Junkies!
    Wer Schulden hat, der braucht Geld, da führt kein Weg dran vorbei, und die USA brauchen wirklich ne Menge Geld um nicht zusammenzubrechen.
    Da kann Ben mit seinem Twist nun versuchen was er will, letztendlich wird ihn die Wirklichkeit darauf hinweisen das Geld her muss. Wo kein Geld mehr ist, bleibt leider nur die künstliche Vermehrung, sprich drucken, QE 3.0, QE reloadet, wie auch immer das dann heißen wird. Eine kurzfristig trügerische Sicherheit, denn dieses führt zwangsläufig, um hier bei unserem geldabhängigen Junkie zu bleiben, zum "goldenen Schuss".
    Die einzige Alternative hier aus diesem Teufelskreis herauszukommen wäre in der Tat nur noch eine Insolvenz, in den USA genauso wie auch in Griechenland.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :hae:


    Würde Euch da schon zustimmen - es gibt letztlich keine Alternative zu wie auch immer genannten QE-Exzessen....


    .....und auch in EU-Land werden zeitnah die Geldpumpen sicher wieder angeschmissen - ungeachtet jeglicher übrigends auch vom IWF und damit von den Ammis implementierten Austeritätsmaßnahmen in GR und sonstigen PIIGS.


    Aber einen zeitlichen Horizont kann wohl wirklich kein Mensch auf dieser Welt abschätzen - was meint ihr? :huh:


    Ist ja schliesslich ein bisher einmaliges Experment bei den derzeitig in der Geschichte der Menschheit historisch hohen Schuldenniveaus, an dem unsere Eliten da rumspielen (Zitat Jim Rogers)... und wie von Euch sehr richtig gesagt versuchen, den ANSCHEIN von NORMALITÄT versuchen den Menschen vorzuspielen.


    Faktisch kann man nmE nur konstatieren, dass die Einschläge / Verwerfungen / Notoperationen in immer heftigerem Maße in immer kürzen Abständen stattfinden... 8|


    Glaube übrigends im Gegensatz zu einigen anderen Schreiberlingen (siehe z.B. den aktuellen Artikel von Herrn Dr. Siebholz auf goldseiten.de), dass sich die deflationären Effekte in den zeitnahen zukünftigen Entwicklungen sehr in Grenzen halten werden: Zu groß ist beim Eintreten größerer deflationärer Einbrüche (z.B. Ausfall von Forderungen in den Bankbilanzen) die Gefahr, dass diese massiv negative Auswirkungen neben den Geldmärkten auch auf den Arbeits- und Gütermärkten durchschlagen würden (z.B. Massenarbeitslosigkeit, Einbrechen der Güterversorgung, Firmenpleiten bei produzierender Industrie o.ä.). :wall:
    Deshalb glaube ich, das etwaige deflationäre Effekte SEHR SCHNELL mit neu geschöpften KREDITGELD zugeschwemmt werden wird (notfalls über den EFSF über Kreditgeldschöpfung durch Hebelung der 330 MRD im SChirm).


    Dies ist ein Hauptgrund, warum ich mich im EDELMETALL so besonders gut aufgehoben fühle und dies genau aus diesem Grund auch dem FIAT-CASH vorziehe.... [smilie_blume]


    ....Inflation spielt sich erst mal nur auf dem Geldmarkt ab. Natürlich werden da Ersparnisse der Menschen Weginflationiert (kaufkraft vernichtet). Aber die Regierungen/Zentralbanker retten so die wirtschaft, indem sie deflationäre Auswirkungen auf die Gütermärkte und Arbeitsmärkte VERMEIDEN (z.B. die Rettung von GM hat die Arbeitsplätze erhalten und die Automobilproduktion/Automobilversorgung konnte auch weiter beibehalten werden). So bleibt das jeweilige Land unter Kontrolle - Chaos und Abwahl der Regierung wird vermieden.


    Übrigends ist auch eine Preissteigerungsrate von z.b. 50% noch nicht HYPERINFLATIONÄR. Bekommt man bei einer Kaufkrafentwertung von 50% p.a. sein Gehalt, so bleibt die TAUSCHFUNKTIONALITÄT des FIATs weiter erhalten - man kann trotzdem den ganzen Monat seine Lebenshaltung damit bestreiten - die Gütermärkte (z.B. Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln durch Speditionen in die Supermärkte) würde weiter funktionieren. Und auch Massenarbeitslosigkeit würde vorerst vermieden - den Menschen zerinnt aufgrund der immer kaputteren WERTAUFBEWAHRUNGSFUNKTIONALITÄT zwar die Kaufkraft des Euros buchstäblich in den Fingern, aber ihren Job würden sie behalten - genau wie alle anderen Komponenten unserer Volkswirtschaft grundsätzlich weiter funktionieren würden....


    :)


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    7 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A