Welcher Discount-Broker?

• Hallo,

habe seit ein paar Jahren nur in Fonds investiert und daher kein normales Aktien-Depot. Jetzt bin ich entschlossen, mal wieder in Aktien-Einzeltitel zu investieren.

Welchen Discount-Broker empfehlt Ihr?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Grüße

silber13

• Ich handle seit mehreren Jahren bei Cortal Consors und kann nicht klagen. Einzigartig ist das Handels-System, das als separates Programm installiert werden kann und deutlich schneller funktioniert, nämlich in Echtzeit, als wenn man seine Orders per Webinterface abgibt. Die Preise sind recht günstig (wobei ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr verglichen habe). Probleme gab es bei mir noch nie.

• Zitat

Original von GOLD_Baron
    Eichelburg warnt vor Online-Brokern. Wie ist Eure Meinung dazu?

Was passiert mit dem Wertpapierdepot bei einem Bank-Default?

Eigentlich gehören Wertpapierdepots nicht zur Konkursmasse. Allerdings traue ich in diesen Zeiten, wenn es ans Eingemachte geht, niemanden mehr, außer mir selbst. Das gilt vor allem für Finanz... (Punkte beliebig auszufüllen).

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wer ist dieser Eichelburg? Und wovor warnt der denn nicht?

Das bei Investments mit Aktien Risiko da ist ist klar. Beim Autofahren hat man auch Risiko.

Deswegen muss man noch kein riskanter Autofahrer sein.

Schriftgröße:  A A A A A