• Deshalb habe ich kein Papier wo Gold draufsteht, ein Sparbuch bei der Post mit 3 Cent Guthaben und ein ständig abgeräumtes Girokonto, da ist immer nur soviel drauf, wie meine Fixzahlungen ausmachen, wenn was dazukommt, muß ich händisch per Eigenerlag nachladen.
    Sollte meine Bank mal Pleite gehen, ich müßte mir vor Lachen den Bauch halten, am besten vor der Bankschlange.


    Ich sage es ja immer wieder... Ich bin ein Hochstapler... Nur ein Schwätzer... ein notorischer Lügner und Angeber. :thumbup:


    Ich besitze nichts... Edelmetall sowieso nicht... Schmuck auch nicht... habe nen ur-alten Rechner. Nicht Pfändbar, nen alten Tisch, ne hässliche Couch, und das Auto gehört auch nicht mir, das gehört einem reichen anonymen Kerl, der eine Vorlieb für junge Männer hat und ich stehe ihm sexuell zur Verfügung... :whistling: :rolleyes:

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • @ Echtsilber
    ... außer dass ich denen mein Geld nicht anvertraue.
    Vor ein paar Tagen war doch der Peer Steinbrück mit noch so einer Nase in den Nachrichten und hat darauf hingewiesen, wie wichtig die Rettung mit Steuergeldern für den Standort D. ist und gleich am nächsten Tag sagt der Eidgenossen-Sepp der Staat soll helfen, kam nicht wirklich gut an bei den Steuerzahlern.
    Vielleicht ist die Weeser-Bank wirklich nur ein Bauernopfer, um die Akzeptanz in der Bevölkerung herzustellen, den sieht man die armen Leute jetzt vor der verschlossenen Banktür stehen, schreit das Wahlvolk sowieso gleich wieder nach dem Staat.
    Deshalb habe ich kein Papier wo Gold draufsteht, ein Sparbuch bei der Post mit 3 Cent Guthaben und ein ständig abgeräumtes Girokonto, da ist immer nur soviel drauf, wie meine Fixzahlungen ausmachen, wenn was dazukommt, muß ich händisch per Eigenerlag nachladen.
    Sollte meine Bank mal Pleite gehen, ich müßte mir vor Lachen den Bauch halten, am besten vor der Bankschlange.

    Der einzige Nachteil dabei ist: Keine Zinsen, somit verlierst du durch die Inflation mehr Moneten als andere, ausser du hast irgendwo besser investiert. ;)

  • Zinsen für 2007:
    GiroKonto: per 01.04.08 € 0,04
    KESt: per 01.04.08 €-0,01


    KESt. => Kapitalertragssteuer, das was bei euch als Abgeltungssteuer kommt.
    D.h.: Die Versteuerung des Verlustes, wenn man die Inflation berücksichtigt!


    Ich bin jetzt Bauer, meine Sparbucheinheiten sind: Hektar, Doppelzentner, Hektoliter, Tierbestand, denn Papiergeld kann man nicht essen!!!

  • Eine deutsche Bank geht Pleite (mit immerhin 3000 Privatanlegern), Sicherungsfond muß einspringen und N-TV hat als Thema des Tages um 19:30h: "Fans feiern Flocke"


    Fantastisch!


    Das Geseiere darüber geht mir schon seit Monaten auf die Nerven. Das N-TV es als Thema des Tages bringt, ist an Lächerlichkeit aber in der Tat kaum zu überbieten. Brot und Spiele eben.


    Ich lach mich schlapp. :thumbup:


    Marty

  • Ich bin jetzt Bauer, meine Sparbucheinheiten sind: Hektar, Doppelzentner, Hektoliter, Tierbestand, denn Papiergeld kann man nicht essen!!!


    Das ist toll. Ich hoffe für Dich lieber Ex-Mitbruder, dass Du auch so weit organisiert bist, dass eine Existenz ohne Subventionen aus Brüssel möglich ist. Will heißen: nicht zu groß, und ausreichend diversifizierten Viehbestand. Und einen gut gekühlten Keller für die Mostfässer sowie die Kartoffeln. Nicht zu vergessen das Problem der Felderbewirtschaftung und der Elektrizität.

  • Gestern erhielt ich den neusten Newsletter von Egon W. Kreutzer, welchen ich hier poste


    Spurlos verschwunden?
    945 Milliarden US Dollar


    Der Internationale Währungsfonds verkündete diese Woche das vorläufige Ausmaß des Schadens der Währungkrise.
    Mit der gigantischen Zahl von 945 Milliarden US Dollar ging der IWF damit weit über bisherige Annahmen hinaus.
    Bei bereits "eingestandenen" Verlusten in Höhe von rund 232 Milliarden US-Dollar lautete die bisher höchste Prognose
    auf eine Schadenssumme von "nur" 600 Milliarden Dollar. Unseren wackeren Peer Steinbrück schreckt das nicht.
    Das Wirken seiner als KfW bekannten Milliardenversenkungsanlage, das beteuert er mit dem trockenen Charme
    des professionellen Hütchenspielers, sei ohne Einfluss auf den Bundeshaushalt.


    Das kann man wohl so hindrehen, aber mit meinem Begriff von Ehrlichkeit hat diese Aussage nichts mehr zu tun.

    945 Milliarden US-Dollar, das ist fürwahr kein Pappenstiel.


    Das ist Steinbrücks Bundeshaushalt für 2008, 2009 und die ersten Monate von 2010...


    Kann so viel Geld eigentlich überhaupt verloren gehen?


    Müssten die Geldscheine nicht in zentimeterdicken Schichten auf den Straßen liegen? 945 Milliarden US-Dollar,
    rund 630 Milliarden Euro, das ist so viel Geld, dass der Deutsche Lottoblock - von heute bis in den April des Jahres 2608 n. Chr.
    - zwei Mal wöchentlich, mittwochs und samstags, einen Jackpot von 10 Millionen Euro ausschütten müsste, bis die Summe verteilt ist,
    die jetzt, nach Einschätzung des IWF, in der Finanzkrise "verloren" gegangen sein soll.


    Der Weg der Milliarden ist nachvollziehbar -
    und sie sind, soviel vorab, keineswegs verschwunden!


    Gesamter Text


    Gruß,
    Mic

  • Ja, Gott sei Dank habe ich den Papierkram mit der AMA (Agrar Markt Austria) nicht, weil ich lauter kleine Grundstücke habe und auch zugekauft habe, die nie unter Vertrag mit der AMA waren. Außerdem habe ich nur alte Haustierrassen (keine Hochleistungszuchten) und müßte bei irgendwelchen Zuchtvereinen Mitglied werden, die im Jahr mehr kosten als die Förderung wäre.
    Gülle fällt bei mir nicht an, weil meine Tiere Freilauf haben und das bisschen Stallmist brauche ich nach der Rotte zum düngen. Ich veredle meine Ernte selbst und brauche somit auch kein Raiffeisen Lagerhaus, somit bin ich einer der letzten "Freien Bauern" und Bio noch dazu.
    Man kann von einer kleinen Landwirtschaft noch ganz gut leben, wenn man selbst vermarktet, ich mache 2 mal im Jahr einen Heurigen (Buschenschank, Straußwirtschaft), in der nähe ist ein großes Sommerfremdenverkehrsgebiet, die Wachau, da beliefere ich die Gastronomie mit Spezialprodukten, außerdem verkaufe ich noch auf Bauer- und Weihnachtsmärkten. Es geht mir eigentlich ganz Gut und ich möchte auch niemandes Knecht sein, weder Lagerhaus noch AMA bzw. EU.
    Ja, Erdäpfel sind eine meiner Spezialitäten wie " la Bonotte" und " la Ratte", wie Du siehst, ich habe nur "kleine Erdäpfel (Kartoffel)". Also nix mit dem berühmten Sprichwort!

  • Ja, Gott sei Dank habe ich den Papierkram mit der AMA (Agrar Markt Austria) nicht, weil ich lauter kleine Grundstücke habe und auch zugekauft habe, die nie unter Vertrag mit der AMA waren. Außerdem habe ich nur alte Haustierrassen (keine Hochleistungszuchten) und müßte bei irgendwelchen Zuchtvereinen Mitglied werden, die im Jahr mehr kosten als die Förderung wäre.
    Gülle fällt bei mir nicht an, weil meine Tiere Freilauf haben und das bisschen Stallmist brauche ich nach der Rotte zum düngen. Ich veredle meine Ernte selbst und brauche somit auch kein Raiffeisen Lagerhaus, somit bin ich einer der letzten "Freien Bauern" und Bio noch dazu.
    Man kann von einer kleinen Landwirtschaft noch ganz gut leben, wenn man selbst vermarktet, ich mache 2 mal im Jahr einen Heurigen (Buschenschank, Straußwirtschaft), in der nähe ist ein großes Sommerfremdenverkehrsgebiet, die Wachau, da beliefere ich die Gastronomie mit Spezialprodukten, außerdem verkaufe ich noch auf Bauer- und Weihnachtsmärkten. Es geht mir eigentlich ganz Gut und ich möchte auch niemandes Knecht sein, weder Lagerhaus noch AMA bzw. EU.
    Ja, Erdäpfel sind eine meiner Spezialitäten wie " la Bonotte" und " la Ratte", wie Du siehst, ich habe nur "kleine Erdäpfel (Kartoffel)". Also nix mit dem berühmten Sprichwort!


    Ich hätte dem Reden nach eher auf einen Mostausschank getippt, im Mostviertel, aber gut, die Wachau ist ja nicht weit von dort. Jedenfalls bist Du ein agiler Mann und wenn ich mir das so anhöre, muss ich da glatt mal vorbeischauen, wenn ich in der Ecke bin. Es ist ja nicht mal so weit.


    Jedenfalls beherzigst Du das Prinzip der möglichst geschlossenen und kurzen Wertschöpfungsketten bis zum Endabnehmer. Dahin wird die gesamte Wirtschaftsordnung auch wieder zurückkehren, allein schon aus Energiemangel.

  • @Dis Pater: funke mich per PN hier an...als alte Bauer habe ich natürlich deine Kartoffeln im Programm...aber die beste ist immer noch eine Sieglinde vom Feldboden.
    Mein eigener Spargel beamt den guten Witzigman immer weg....er bettelt förmlich.


    cu DL

  • Ich habe vor mehreren Wochen 8000 EUR ( 500 er) bei einer Buba-Filiale in 100 er getauscht. Mir ist dabei aufgefallen alle Scheine trugen den Kennbuchstaben S (Italien) und waren ausnahmslos druckfrisch, bzw. noch nicht im Umlauf gewesen. Gestern holte ich 10500 EUR von der Bank (100 er). Mir fiel die Sache von vor Wochen ein und ich schaute auf den Kennbuchstaben : 76 % S davon 45 % druckfrisch / 13% X (Deutschland) / 11% verteilten sich auf weitere 6 Buchstaben.

  • Nun stehen sie wieder Schlange ... nur diesmal hier. =)


    Misan sollte schon mal den Wettverlust bereitlegen.


    Gruß,
    gutso

    Nur der Vollständigkeit halber, weil ich gerade über die Bilder gestolpert bin:


    Wäre doch seeehr schade, wenn man später mal in den Thread guckt und findet keine Bilder vom (ersten/einzigen? ) deutschen Bankrun (jaja, so einen ganz richtign Run hat es noch nicht gegeben). :P

  • PS:
    An die Moderatoren und sonstigen Betreiber zum "neuen" Erscheinungsbild des GS-Forums:
    Das mit den Dateianhängen im Editor müsst ihr aber auch noch mal ganz schwer überdenken/überarbeiten. Ganz schlechte Machart!
    Gräßlich vor allem die Positionierung der Bilder und der automatisch erscheinende graue "Erklärungskasten" unter den pics....
    Wer braucht denn sowas???
    Abschaffen. Sofort!
    BUUHH!
    Reinste Verschlimmer-gehts-nimmer-besserung. Meine Meinung. Und seit der Änderung ist das Forum auch quasi tot. Schade.

  • Haeng die Bilder doch einfach per Link ein, dann sind sie in Originalgroesse, ohne Schnoerkel und es spart dem Betreiber Plattenplatz.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • @Dis Pater: funke mich per PN hier an...als alte Bauer habe ich natürlich deine Kartoffeln im Programm...aber die beste ist immer noch eine Sieglinde vom Feldboden.
    Mein eigener Spargel beamt den guten Witzigman immer weg....er bettelt förmlich.


    cu DL


    Ich probiere dieses Jahr mal die Vitelotte aus.
    Könnte mit Blattspinat und Lachs excellent passen. =)

  • Nur der Vollständigkeit halber, weil ich gerade über die Bilder gestolpert bin:


    Wäre doch seeehr schade, wenn man später mal in den Thread guckt und findet keine Bilder vom (ersten/einzigen? ) deutschen Bankrun (jaja, so einen ganz richtign Run hat es noch nicht gegeben). :P


    :D


    Immerhin! Diskutanten am Rande der Verzweiflung! :D
    Da geh ich doch gleich wieder mal Barren streicheln. :]

  • Vitelotte oder Trüffelkartoffel schmeckt nicht so besonders....eher im Typ Saukartoffel
    also mehlig.
    Kauf dir jetzt zum spargel Annabelle aus roter Erde in Zypern.....da fliegst du ab.


    Und immer feste Patentkali düngen.


    cu DL....heute gibt es Carciofi alla guida (Judenschnucksen)...leicht vorkochen ...abtropfen lassen und dann in Olio d ólive frittieren :P :P :P


  • cu DL....heute gibt es Carciofi alla guida (Judenschnucksen)...leicht vorkochen ...abtropfen lassen und dann in Olio d ólive frittieren :P :P :P


    @ DL


    Du meinst Nacktschnucksen, oder.


    Sonst kommen sie gleich wieder hinter dem Ofen vor :boese:

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A