• Banks Say Auction-Rate Investors Can't Have Their Money Back By Darrell Preston
    June 6 (Bloomberg) -- Franklin Biddar wants his money, and says Bank of America Corp. won't let him have it.
    The 65-year-old real estate investor from Toms River, New Jersey, said he hasn't had access to money the bank invested for him in auction-rate preferred shares ever since the market seized up in mid-February. Even when Biddar agreed to sell $100,000 worth of the securities to Fieldstone Capital Group, Charlotte, North Carolina-based Bank of America wouldn't release the bonds, saying the transaction wasn't in his interest, he said.
    ``I can't do anything,'' said Biddar, who was so eager to unlock his money that he was willing to accept 11 percent less than what he paid for the securities. ``Bank of America got me into these securities that are supposed to be as safe as a money market, and now they won't get me out.''
    --
    Harte Sachen gehen da mittlerweile ab. Wenn sich das rumspricht, dann wird's lustig...

• Was mich wundert ist das diese Bankiers absolut keine Angst haben einfach ein Vermogen zu beschlagnahmen. Ich meine der Kunde konnte ja auch denken sich zu raechen falls er total enteignet wird.

Oder?

?)

• "auction-rate preferred shares" und Geld (bzw. ein Tagesgeldkonto) sind wohl zweierlei???

Ja klar, ARPS sind ziemlich illiquide Wertpapiere, wurden in US als Alternative zu Geldmarktfonds angeboten, aber Preisfindung erfolgt eben nach dem Dutch Auction-Prinzip (holländische Auktion), sind nicht börsennotiert - ähnlich der Situation bei geschlossenen Fonds, für die eben keine Kurse gestellt werden, weil's keine Käufer gibt... In dem speziellen Fall weiß ich nicht, warum Onkel Tom seine Papiere nicht versilbern durfte, wenn er denn schon einen Dummen gefunden hatte...

• Das Übel muß an der Wurzel gepackt werden.
    Soll heißen...
    Die Banker machen nur das, was die Politiker zulassen.
    Solange die Mehrheit diese Leute wählt und bezahlt gibt es keine Änderung.
    So gesehen sind "wir" die eigentlich Schuldigen / Verantwortlichen

• Das Übel muß an der Wurzel gepackt werden.
    Soll heißen...
    Die Banker machen nur das, was die Politiker zulassen.
    Solange die Mehrheit diese Leute wählt und bezahlt gibt es keine Änderung.
    So gesehen sind "wir" die eigentlich Schuldigen / Verantwortlichen

Hallo, Schablonski, ich dachte gerade umgekehrt, müßte es nicht heißen:

Die Politiker machen nur das, was die Bankster zulassen (schließlich erhalten sie von der "Lobby" bestimmt auch eine nette "Unterstützung"). Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße

• Schablonski

Da hast Du recht, aber sind Wahlen nicht sowieso eine Farce (geworden) bei einem Nichtwähleranteil von mind. 40% und der Austauschbarkeit der Politiker und Parteien? Es ist doch heute schon fast wurscht, wen man wählt, da sie alle unter einer Decke stecken und ohnehin nicht das machen, was das Volk eigentlich will. Sie dienen eben "höheren" Interessen.

Grüße

• Da in letzter Zeit immer mehr Festgeldangebote ins Haus flattern und ich nichts besseres zu tun habe, als diese zu lesen,
    möchte ich kurz darauf aufmerksam machen, daß sich einige Banken

ein Pfandrecht an Guthaben einschliesslich Zinsen

vorbehalten. :love:

Gilt ja nur für den Fall, daß Du gleichzeitig Schulden bei denen hast.

• Moin moin,

ich stelle Euch mal den Artikel ohne weiteren Kommentar ein:

Hier der Rest

Herzliche Grüße
    Vatapitta

• für alle die meinen das banken sicher sind und der staat sich an regeln hält wenn es brenzlig wird:
    [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/cwsimages/inventory/58199_PoliceGrind.jpg]

A "Victory Against Organized Crime," according the British Authorities.

das ist doch ein Handstaubsauger....

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Hohoho

brutal.....das Bild, sollte sich jeder mal einprägen.. und wie komfortabel, mit einer praktischen Handmaschine.

war hier nicht letzten ein Bericht, daß die Ammis mit dem Schließfachaufbrechen immer flicker werden?

• 2,8 Mrd. statt der erwarteten 1 Mrd. Verlust. Kennt man ja schon.

Jim Sinclair’s Commentary
    No problem. All this means is a call to the Fed and the gapping financial hole will be filled. All you have to do is deliver all your junk to the Fed.

Weitere Abschreibungen voraus.

• Hohoho

brutal.....das Bild, sollte sich jeder mal einprägen.. und wie komfortabel, mit einer praktischen Handmaschine.

war hier nicht letzten ein Bericht, daß die Ammis mit dem Schließfachaufbrechen immer flicker werden?

Organized Crime = Organisiertes Verbrechen ... da darf man wegen mir gut und gerne auch ganz ohne Goldverbot aufbohren.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A