• Hi, ich freu mich über Eure vielen Beiträge.


    Klar Gutso ist schon ein komisches Gefühl, wenn das
    eigene Thema immer mehr ins Blickfeld rückt in der
    Öffentlichkeit.
    Da ich voll berufstätig bin, ist es für mich eine große Hilfe ,
    wenn auch viele andere Forumsteilnehmer zu dem Thema
    Beiträge posten.
    Dabei sind auch andere Meinungen und Ansichten willkommen,
    die die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten.


    Letztlich gilt für alle:
    Die Wahrheit interessiert sich nicht für unsere Meinung.



    Allerdings ist heute Party bei Goldbaron - Globalla.balla.balla.........


    Er hat den Thread genau ein Jahr betreut. Wir können Ihm heute für seine
    Arbeit danken und fleißig Geburtstagsgrüsse posten.
    Und natürlich alles was Ihm und uns Freude macht.
    Schaut zur Inspiration ruhig mal auf meine Glückwünsche dort.
    Das kriegt Ihr bestimmt noch besser hin!


    Vatapitta

  • Bericht aus Neuseeland


    "The funds we had to remove today were less that NZ$10,000.


    The teller didn't want to dish out cash at all to start with, wanted to write a Bank Cheque.


    We insisted that it had to be cash.


    The teller said right off that they didn't have any "$100's" and that if we really wanted cash we would have to go with "$50's".


    We agreed to taking thousands out in $50's.
    She went away and came back a few minutes later and said they didn't have any "$50's" either.


    This tells you that by lunch time things had changed in the bank to that extent.
    I've since this post had several others in other centres tell me "the same story" ..
    NEW ZEALAND BANKS ARE EMPTY. "


    http://www.iraq-war.ru/article/139988


    Gruß
    mvd

  • Zitat

    Original von mvd
    Bericht aus Neuseeland
    Gruß
    mvd


    Zitat

    After clearing all debt, convert bank "numbers" into fuels, food, arms and ammo, survival gear, silver and gold.


    Interessante reihenfolge. Der besitz von EM allein stellt noch längst keine universelle (über-)lebensversicherung dar.

  • Selbstverständlich nicht. In Gold und Silber wird am Ende alles das umgewandelt, was man nicht für die wichtigen Dinge des Lebens oder des Überlebens benötigt hat.


    und wenn Du dann mit Deinen Golddollars einkaufen gehst und keine Knarre dabei hast und ausserdem nicht mehrere gute verstecke für Deine Schätze hast, dann nimmt man Dir Deine Schätze schneller als Börse oder Finanzamt das je geschafft haben.
    Und apropos Finanzamt : eine fünfzigprozentige Steuer, die sogenannte Edelmetallabgabesteuer frisst auch noch an Deinen Werten, naja verglichen mit der zwanzigprozentigen Zwangshypothek auf Immobilien ( war da nicht schon mal so was 1948?)... naja so, oder so ähnlich könnte es nach einem Crash aussehen.
    Vielleicht wirst Du auch in einer Deflation all Dein Gold und Silber hergeben müssen für Essen und Trinken - man sollte sich also jetzt schon mit ein paar Bauern aus der Umgebung gut halten, sie vielleicht mal freundschaftlich einladen und ihnen klar machen, dass man schon immer der Freund des Bauernstandes war.
    Vielleicht passiert aber auch garnix von dem. Vielleicht fressen die Heuschrecken in 10 Jahren immer noch Heu, die Aktien steigen, wie immer, Gold wartet täglich auf den großen Ausbruch nach oben, nachdem die Zentralbanken abermals die Preise gedrückt hatten (diesmal waren es die Chinesen, die sich ja 2007 und vor allen Dingen beim großen Goldpreiseinbruch 2008 massiv eingedeckt hatten). Nach vielen Jahren des Wirtschaftswachstums sind die Chinesen seit ca. 2015 träge geworden, man holt Mongolen für die Schmutzarbeiten ins Land. Durch die Einkindpolitik hat man in China jetzt ein massives Überalterungsproblem. Auch haben seit 2015 ein Viertel aller Chinesen ein Zweitwagen und ein Dritthandy. Aber die mangelnde Arbeitsbereitschaft und eine Explosion der Sozialabgaben sorgen für Probleme im Land.
    Der Komet am Himmel ist der Irak. 80 % der Bevölkerung sind unter 30 Jahre.
    Nach dem gewonnenen Krieg gegen die USA und dem Abzug deren Truppen
    hatte es das Land in nur fünf Jahren geschafft (von 2008-2013) durch den Fund der weltgrößten Erdölvorkonmmen zu einer nie zu erwartenden Blüte zu gelangen. Dem neuen starke Mann Ayatollaya, dem es 2008 gelang die Rebellen die verschiedenen Volksstämme trotz der religiösen Probleme unter einen Hut zu bringen


    zerreisst mich in der Luft oder beweist mir das Gegenteil.
    Von euch weiss ja mit Sicherheit fast keiner mehr was vor 10 Jahren war, und dann will sich jemand trauen mir zu erzählen was in 10 Jahren sein wird.


    forget it


    ...mir erzählte 1987 ein Verrückter er glaube an die deutsche Wiedervereinigung. IST Eichelburg verrückt? Sind die anderen Gold- oder Silberanbeter verrückt? Sind unsere Bänker verrückt, Bernanke vielleicht?


    Nun, in 10 Jahren kann ichs euch sagen wer verrückt war,
    aber ich warne euch: zwischen Wahnsinn und Genie ist nur ein schmaler Grad

  • Lass sie doch, ich vertraue da lieber Prof. Bocker, der hat erstens die richtigen Verbindungen 8) ;) und zweitens Ahnung, was er sagt...


    Zwar nicht unbedingt ein Thema zum Bank-run, aber die Leute hier müssen ja auch mal erfahren, wer lohnenswert zum LESEN ist...
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=3454

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Finanzkrise: 'Zwischenfall' oder 'klassischer Ansturm auf Banken'?


    Der Chef der Federal Reserve Bank, Ben Bernanke, beschrieb letzten Freitag beim Treffen der Zentralbänker in Jackson Hole den fortschreitenden Finanzkollaps als reinen "Zwischenfall". Nicht nur Privatbänker, auch Bernankes Gegenpart, Bundesbankchef Axel Weber, charakterisierten die sich vertiefende Finanzkrise ganz anders.
    Die Financial Times berichtete am 3. September auf der Titelseite über Bemerkungen Webers, in denen er die heutige Situation als "klassischen Ansturm ("Run") auf die Banken" beschrieb.


    "Was wir hier erleben liegt eigentlich allen Bankenkrisen zugrunde", sagte Weber, "nur daß es diesmal außerhalb traditioneller Bankenstrukturen stattfindet."


    Es ist das erste Mal, seit die Krise Anfang August losbrach, daß ein Zentralbänker es wagte, überhaupt das Wort Bankenkrise in den Mund zu nehmen und einen derartigen Vergleich zu ziehen. Laut Financial Times ist das eine Einschätzung, die auch von Entscheidungsträgern in der Fed geteilt wird, wenn auch nicht von Bernanke selbst.


    Der Londoner Independent zitiert Weber mit den Worten "Wir als Zentralbänker müssen dabei helfen, die finanzielle Hebelwirkung zurückzuschrauben. Hier geht es nicht um ein Solvenzproblem, sondern um eines der Liquidität. Also sind schnelle Taten nötig."


    http://bueso.de/news/finanzkri…ischer-ansturm-auf-banken

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Einen Ansturm auf Banken......wie lächerlich.....und du merkst es nicht einmal :P
    Aber kein Wunder wenn man nur unreflektiert Berichte kopiert, anstatt die eigenen Augen aufzumachen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Naja hauptsache Du als alter Goldseiten-Anhänger machst sie auf, das langt doch schon :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Einen Ansturm auf Banken......wie lächerlich.....und du merkst es nicht einmal :P
    Aber kein Wunder wenn man nur unreflektiert Berichte kopiert, anstatt die eigenen Augen aufzumachen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Warum denn so böse? Du bunkerst doch selber alles in deinem 1,4 t Ungetüm.
    Schichte doch besser in Au-Indexzertifikate um :D, wenn alles so tutti ist.
    Gruß, Ijon

  • @ljon
    Wenn jemand ernsthaft und wahrhaftig glaubt es gäbe in nächster Zeit ein Ansturm auf Banken und die Sparer heben ihre Milliarden ab....der hat nach meiner Meinung den Knall noch nicht gehört.....
    Von diesem Szenario sind wir noch ein gutes Stück entfernt.....


    Aber keine Sorge....wenn´s soweit kommt, dann schick ich dir persönlich 24 Stunden vorher eine PN :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Einen Ansturm auf Banken......wie lächerlich
    Sanfte Grüße


    Der Misanthrop


    Noch nicht und hoffentlich auch gar nicht. Denn die Zentralbanken können im Grunde mit allem zurechtkommen außer mit einem Bank Run der Bevölkerung. Erst wenn massenhaft die Vorstellung sich breit machen sollte, daß trotz der Liquiditätsinjektionen der Zentralbanken keine Normalisierung sich einstellen sollte und die Zinsen hochschnellen müssen, würden die Leute zur Bank rasen - zumal jene, die überhaupt etwas anderes dort liegen haben als Schulden.


    Bis dahin gilt weiterhin, daß diese Schulden mit der Inflation von morgen bezahlt werden wie bisher. Solange diese Ansicht die vorherrschende ist - in Fleisch und Blut ganzer Generationen übergegangen - wird es nie und nimmer einen Bank Run geben. Im Grunde wissen die Leute, daß all dies "irgendwie, irgendwann" in der Zukunft abgegolten werden muß. Nur nicht jetzt, nur nicht von uns. Lieber über fortwährende Teuerungen - eine sehr menschliche Eigenschaft.


    Das mentale Gummiband inflationärer Prozesse ist möglicherweise viel länger und zäher, als es sich das katastrophische Bewußtsein ausmalt. Die Bevölkerung ist doch perfekt darauf abgerichtet, daß "alles immer teurer wird", wie es schon seit unvordenklichen Zeiten an jedem Stammtisch und bei jedem Kaffekränzchen heißt.


    In meiner Jugend (70er) bezahlten meine Eltern für einen Hauskredit immer nur zweistellige Zinsen, ganz ohne Bank Run. Damals schnellte der Goldpreis aberwitzig hoch und Vattern jammerte , daß er nun wegen dem blöden Haus kein Gold kaufen könne. Man stöhnte, jammerte, zahlte, aber es ging , ausgetragen auf dem Rücken der sogenannten Durschnittsbevölkerung, eben einfach weiter. Könnte es diesmal nicht wieder so kommen? Bei Zinsen (noch) um 5% und vielleicht sogar bald wieder darunter? Auch das Gold müßte noch vor jedem möglichen Bank Run mächtig zulegen in den vierstelligen Bereich hinein. Dann allerdings...


    grüsse


    auratico

  • Ich versuche es nochmal mit meiner Silberwette.
    An andrer Stelle habe ich bisher noch kein Glück gehabt. :(
    Die Originalwette mit meinen Belegen/Argumenten findet ihr auf Seite 10, 00:23 Uhr



    Mit wem bitte möchte die DB/Ackermann noch Geschäfte machen?
    Sicher, die Gegner brauchen Zeit um sich zu formieren.


    - Keine deutsche Stadt, niemand aus den betroffenen Parteien, nicht einmal die jeweilige Opposition
    wird dieser Bank noch trauen, von der sie so schamlos getäuscht wurden.
    Auch zahlreichen einflussreichen Bürgern der betroffenen Gemeinden wird spätstens jetzt deutlich,
    dass es sicher bessere Partner für Geldgeschäfte gibt. Das Vertrauensverhältnis ist im Arsch!!!!!!!


    - 500 Unternehmer haben sich ihr hart verdientes Geld im Vertrauen auf die Aussagen der
    Bankberater abnehmen lassen. Würdet Ihr dann noch in gutem Vertrauen weitere Geschäfte mit der
    DB machen? Diese hinterhältige Abzocke wird sich rumsprechen! Dafür werden die Betroffenen
    schon sorgen!


    - Also woher soll der zukünftige Gewinn der Bank kommen. Sie wird sich entspechend kongruent in
    ausländischen Märkten verhalten haben. Dazu die ganz oben aufgezählten finanziellen
    Belastungen aus der aktuellen Krise.


    - Allerdings soll die DB ( QUELLE ? ) die an IKB u.a. veräusserten ABS & CDO `s teilweise mit
    gewaltigen Abschlägen zurückgekauft haben. Profit ja - Vertrauen durch brutales Ausnutzen der
    Notlage endgültig verspielt.


    Ackermann hat das Vertrauen in die DB restlos demoliert,
    deshalb wette ich auf seinen Rücktritt 3x5 UNZEN SILBER.
    Es wird etwas mehr Zeit brauchen bis die Zahlen und Fakten sprechen.
    Wenn er am 01.07.2008 noch Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank ist,
    bekommen die ersten drei Forenmitglieder, die in diesem Thread öffentlich - am besten
    mit starken Argumenten - gegen mich wetten jeweils 5 UNZEN SILBER von mir.
    Wenn er vorher aus dem Amt scheidet, bekomme ich jeweils 5 UNZEN SILBER
    von den Verlierern. ( EAGLE/MAPLE/LIBERTAD/USW. - kein Schrott )


    Ich freue mich auf Eure Antworten
    Vatapitta 8)


    Danke für Eure eingestellten Artikel.
    Besonders an Misanthrop und auratico. ;)

  • Zitat

    Original von vatapitta


    - Allerdings soll die DB ( QUELLE ? ) die an IKB u.a. veräusserten ABS & CDO `s teilweise mit gewaltigen Abschlägen zurückgekauft haben. Profit ja - Vertrauen durch brutales Ausnutzen der Notlage endgültig verspielt.


    Die DB hat auch solche außerbilanziellen Zweckgesellschaften wie die IKB, wie sie nun häppchenweise zugeben. Vielleicht liegen da ja die zurückgekauften Hypotheken:


    5 September, 2007 - 05:34


    Deutsche Bank mit fremdfinanzierten Krediten exponiert


    In Fortsetzung der kindischen Strategie, in kleinen Häppchen über ihre Verwickelung in hochriskanten Märkten zu berichten, gab der Finanzgigant Deutsche Bank gestern endlich zu, Zweckgesellschaften mit ABC-Papieren in der Größenordnung um 32 Mrd. € zu betreiben, wovon 29 Mrd. € in fremdfinanzierten Geschäften stecken. Das meldete gestern der Nachrichtendienst Thomson Financial.


    Natürlich spielte die Bank in völligen Einvernehmen mit ihrer üblichen PR-Politik diese Berichterstattung herab. Die Berichte unterstrichen jedoch, daß dies das erste Mal sei, daß Deutsche Bank "Details über ihre Aktivitäten in Zweckgesellschaften außerhalb der Bilanzen" und "ihr Engagement im Markt zweitklassiger US-Hypotheken" preisgebe. Das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein: man kann getrost davon ausgehen, daß im dritten Quartal weitere Probleme die Bank zwingen werden, mehr über ihre Engagements zu offenbaren.


    http://bueso.de/news/deutsche-…ierten-krediten-exponiert


    mfG Goldcore

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Einen Ansturm auf Banken......wie lächerlich.....und du merkst es nicht einmal :P
    Aber kein Wunder wenn man nur unreflektiert Berichte kopiert, anstatt die eigenen Augen aufzumachen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Hallo M.,


    was ist jetzt an Axel Weber lächerlich ? Ich finde nicht, dass er unreflektiert ist und die eigenen Augen nicht aufmacht.



    Damit auch du es begreifst:


    Nicht ich schreibe von einem Bankenansturm, sondern Axel Weber.


    Und: "nur daß es diesmal außerhalb traditioneller Bankenstrukturen stattfindet."


    Na, was meint er wohl damit ???



    Zu dir:


    Reflexe (statt Reflektieren) - so ist das, wenn der Horizont nicht weit reicht. Es genügt eben nicht "nur die Augen aufzumachen". Soviel kann ich dir versichern: es gibt mehr als das, was du gerade siehst.


    Deine infantile Alles-ist-gut-Stimmung teile ich zugegebenermaßen nicht.
    ----------


    PS: Wie wäre es mal mit sachlichen Antworten statt deiner Beleidigungen ?


    Ich kann dir ja zukünftig nach jedem Beitrag eine PN senden, damit du hinter jeden Post sofort eine deiner prolligen Schmähungen setzen kannst.


  • vatapitta
    Ich wette nicht darauf das Ackermann seinen Vetrag nicht vor 2010 doch noch kündigt.
    Eine Kündigung kann nämlich auch ganz andere Gründe haben....vielleicht weil er, neben persönlichen Gründen, beispielsweise ein besseres Angebot oder Heimweh bekommt? :D


    Ich wette aber gerne mit dir, das wir bis zum 01.07.2008
    keinen BANK-RUN
    haben werden.
    Im Fall das doch, zahle ich dir 15 Silbermünzen (a 1oz Maple Leaf)
    Im Fall das nicht, zahlst du mir 5
    Falls sich kein weiterer Mitspieler findet, erhöhe ich mein Angebot gerne auf 45 zu 15......damit du dein Silber auf jeden Fall loswirst.
    Ist das ein Angebot? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • In Ordnung Misanthrop.
    15 zu 5 ist sehr fair.
    Mehr muss es aber auch nicht sein! ;)


    Bei Müller war ich mir sicher, bei Ackermann sehe ich eine gute Chance für mich, aber
    in Bezug auf den Bank - Run sehe ich mich nicht imstande den zeitlichen Rahmen
    für diese Vorgänge einzuschätzen.


    Meine ausdrückliche Wertschätzung deines Artikels ist echt.
    Genau dadurch entsteht eine kontroverse Diskussion,
    und ich hoffe auch mehr gegenseitige Achtung im Forum.
    Es ist mutig und notwendig im Mainstream Bank-Run eine Gegenposition zu beziehen.
    Nicht alle kommen mit Deiner schnoddrigen Art zu Recht. :rolleyes:


    MbG
    Vatapitta


    PS: Weitere Wetten auf andere Dinge bitte nicht mehr an mich.


    Möchte denn niemand 5 Silberlinge auf Josef setzen? :(

Schriftgröße:  A A A A A