• http://www.manager-magazin.de/…age/0,2828,527063,00.html


    Unter Geiern


    Der Verkauf privater Immobiliendarlehen durch deutsche Banken und Sparkassen nimmt nach Angaben von Verbraucherschützern zu.


    Wer mit der Nachricht eines Weiterverkaufs konfrontiert wird, sollte nicht zögern und sich sofort von Verbraucherschützern oder anwaltlich beraten lassen, empfehlen die Fachleute des VZBV.



    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,527037,00.html


    KRISENGERÜCHT Credit Suisse verspielt Kredit


    Ist die Credit Suisse stärker von der Kreditkrise betroffen, als bislang angenommen? Ein Medienbericht lässt diesen Schluss zu. Die Aktie reagiert bereits, obwohl der Wahrheitsgehalt durchaus angezweifelt wird. Damit rächt sich die Intransparenz der Schweizer Großbank.

  • Zitat

    Wie sicher und wertbeständig die Kapitalanlage ist, belegt allein die Tatsache, dass mindestens neun von rund 50 Fonds insolvenzgefährdet, also so gut wie pleite, sind und das Geld der Anleger futsch ist. Die Gründe hierfür sind unter anderem fallende Mieten und Pachterträge und hohe Leerstände. Beim DG-Fonds Nummer 37 droht sogar eine Nachschusspflicht. Diese Anleger büßen nicht nur ihre Einlage plus Rendite ein, sondern sollen nochmals mit einer erheblichen Summe zur Kasse gebeten werden. Sie haften also mit ihrem privaten Vermögen. Die DZ-Bank hat den Anlegern dieser Fonds jetzt ein fragwürdiges Angebot gemacht: Die Bank nimmt die Anlage zurück – für 0 Euro! Dafür werden die Kunden aus der Haftung entlassen. Bei anderen Fonds (Nummer 24 und 27) droht bei Insolvenz zudem die Rückforderung der Ausschüttungen.
    Insgesamt sind mehr als 20.000 Kunden betroffen. Die Schadenssumme liegt bei weit über 500 Millionen Euro.


    <http://daserste.ndr.de/plusminus/2008/t_cid-4502160_.html>


    GN8
    Vatapitta

  • Bankenkrise einmal ganz anders:


    Das Deutsche Ärzteblatt berichtet von über 30 bis 40 Prozent mehr
    stressbedingte Erkrankungen bei britischen Bankangestellten.


    Wenn das so weiter geht ...
    Wer soll dann den ganzen Schrott an die Kunden verkaufen?


    Beim kommenden Ansturm auf die Banken könnte folgender Wortlaut
    an der Eingangstür stehen:


    Wegen Krankheit geschlossen! :D



    „Financial Times“ berichtet, dass die große Bank- und Brokerhäuser
    die arbeitsmedizinische und psychiatrische Versorgung ihrer Mitarbeiter
    inzwischen sehr ernst nehmen.


    "Immer mehr Stresserkrankungen unter britischen Bankangestellten
    Arbeitsmediziner und Psychiater im Londoner Finanzbezirk „City of London“
    berichten seit einigen Monaten zusehends von überfüllten Wartezimmern
    und einem Anstieg der Überweisungen von Patienten mit stressbedingten Erkrankungen
    um zwischen 30 und 40 Prozent.


    Fachärzte sehen einen kausalen Zusammenhang zwischen den Turbulenzen
    im internationalen Bankwesen und den steigenden Erkrankungszahlen..."



    http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=30979


    ALEXIS

  • Na, wenn die britischen Bankangestellten jetzt bereits mit Angstsyndrom und stressbedingten Erkrankungen zum Psychiater überwiesen werden, dann sollte man sich als Kunde einmal mehr Gedanken um seine Spareinlagen machen. :rolleyes: Mir kommt das so vor, als ob dieses Klientel das wahre Ausmaß der Krise genau kennen ! Gegenüber den Medien und den Kunden verteilt man Beruhigungspillen - und beim eigenen Hauspersonal reicht Valium offenbar bereits nicht mehr aus :D

  • http://www.ftd.de/politik/deut…20Beschwerden/301521.html


    BaFin spart bei Beschwerden


    Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erwägt einen Stellenabbau in Abteilungen, bei denen sich Kunden über Banken und Versicherungen beschweren können. Die Mitarbeiter sollten in Abteilungen versetzt werden, die dringender Personal benötigen, erfuhr die FTD aus BaFin-Kreisen.


    Mit der Restrukturierung wurde die Unternehmensberatung Bearing Point beauftragt. Sie sei zu dem Ergebnis gekommen, dass Stellen in den Beschwerdeabteilungen wegfallen könnten, sofern etwa Antwortschreiben standardisiert würden oder das Nachhaken bei Banken und Versicherern eingedämmt werde. :rolleyes:


  • Die BaFin ist ein zahnloses Beamtenmonstrum.
    Wie wirkungslos diese hochdotierte ABN-Maßnahme ist,
    zeigte sehr deutlich der Fall der Frankfurter Anlagebetrugsfirma PHOENIX.
    Mit dem Alibisegen der BaFin läßts sich nur einfacher betrügen.
    Ein paar mehr oder weniger Stellen bei dieser Behörde haben
    keinen Einfluß auf die kriminellen Methoden.


    Unten abgebildete Statistik hatte ich bereits vor einiger Zeit eingestellt.


    ALEXIS

  • Mich wundert es, dass sich die Börsenindizes noch auf den derzeitigen Ständen halten - diese Seitwärtsbewegung nervt mich seit Wochen gewaltig :rolleyes: X(


    Ich hoffe dass die Berichtssaison nächste Woche mal etwas Bewegung reinbringt - entweder in der Form, dass es eine Großbank zerbröselt - und Edelmetalle den nächsten Schub bekommen, oder dass die Berichte besser als erwartet ausfallen - und wir endlich wieder Nachkaufkurse sehen....

  • Hallo,


    der Stress kann auch daher rühren, dass die Controler bei den Banken dermaßen hohe Vertriebsziele ausgerufen haben, dass die Angestellten unter extremem Verkaufsdruck stehen.
    Zur sowieso bestehenden Angst den Arbeitsplatz zu verlieren komtm jetzt noch der totale Arbeitsstress und die Konkurrenz der Mitarbeiter untereinander dazu.
    Z.T werden jür jeden Misserfolgsfall ausführliche Berichte des Verkäufers erwartet nebst Gescprächen mit Vorgesetzten etc, kein Wunder, dass das kein Spaß mehr macht....

  • Zitat

    Original von ps tester
    Hallo,


    der Stress kann auch daher rühren, dass die Controler bei den Banken dermaßen hohe Vertriebsziele ausgerufen haben, dass die Angestellten unter extremem Verkaufsdruck stehen.
    Zur sowieso bestehenden Angst den Arbeitsplatz zu verlieren komtm jetzt noch der totale Arbeitsstress und die Konkurrenz der Mitarbeiter untereinander dazu.
    Z.T werden jür jeden Misserfolgsfall ausführliche Berichte des Verkäufers erwartet nebst Gescprächen mit Vorgesetzten etc, kein Wunder, dass das kein Spaß mehr macht....


    ... persönliche Quellen bestätigen mir dies!

  • Zitat

    Original von jelle
    Der britische Schatzkanzler Alistair Darling hält es für möglich, dass die Hypothekenbank Northern Rock nicht mehr durch einen Verkauf gerettet werden kann. Er warnte die Aktionäre: Ihre Anteile seien womöglich inzwischen wertlos.


    Hier der FTD Link


    Das find ich jetzt noch nen coolen Spruch:


    "Die Rechte der Aktionäre sind achtenswert. Aber unsere Prinzipien sind klar. Wir wollen auf die Menschen achten, die bei Northern Rock Einlagen haben. Wir wollen sicherstellen, dass das Geld der Bank of England zurückgezahlt werden kann. Aktionäre sollten immer akzeptieren, dass Aktien steigen oder fallen können", sagte Darling am Donnerstag. Die Northern-Rock-Aktie hat seit Juni rund 93 Prozent ihres Werts verloren und notiert derzeit bei rund 90 Pence. "


    Nachdem die Aktie bereits 93% an Wert verloren hat, da kommts glaub auf den Rest auch nicht mehr an.

  • FRANKFURT (Dow Jones)--Die Europäische Zentralbank (EZB) und die Schweizerische Nationalbank (SNB) wollen den Geldmärkten erneut Liquidität in Dollar anbieten. Wie die EZB am Donnerstag mitteilte, wird die EZB zwei Refinanzierungsgeschäfte mit einer Laufzeit von 28 Tagen über je 10 Mrd USD ausschreiben.
    http://www.finanztreff.de/ftre…Zz02xgGuUjQBRQNH8Rdg.html



    TK: Waren nicht schon der 500 Millionen Euro Tender ein Unding... das wäre ein 7 Milliarden Tender......kann doch nicht sein oder????

  • Zitat

    Original von Marcher
    ...
    Nachdem die Aktie bereits 93% an Wert verloren hat, da kommts glaub auf den Rest auch nicht mehr an.


    Und die Bottomfisher sollen gerne auch ihr Scherflein zum Verlust beitragen :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von freefly
    Trollkönig: Ist Dir entgangen, daß die EZB mittlerweile über 600 Milliarden Euro an Schnelltendern in die Märkte gepumpt hat?...


    Die Quasi-Verlängerung eines Tenders durch einen neuen Tender erhöht nicht die Tendersumme.
    Aber da es wohl auch Usus ist, die Umsätze mit Nicht-Endprodukten zum BSP dazuzuzählen, wiegt der Irrtum von FF nicht so schwer. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A