• Zitat

    Wer das Gold hat, bestimmt die Regeln


    Das muß man relativieren, aber prinzipiell stimmt es. Dabei steht Gold hier sinnbildlich für alle Werte. Meine Großmutter sagte immer "Land (-besitz) ist Macht".
    Und dies kann auch nur dann gelten, wenn diese Werte konzentriert sind. Wenn jeder Deutsche ca. 50 gramm Gold PRIVAT besitzen würde, so würde das Volk dadurch bestimmt nicht die Regeln machen.


    In einer Krise oder im Krieg herrschen Sonderbedingungen. Aber Kriege werden doch hauptsächlich deshalb geführt, um diese o.a. Werte für die Zeit nach dem Krieg neu zu verteilen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    Das Hauptproblem ist ja, dass bei Privaten Sicherheitsdiensten deine Gegner entweder:
    sich nicht an die Spielregeln halten (OK)
    oder die Spielregeln machen (Spielleiter AKA Bunte Behörden).
    Spielregeln hierbei das KrWaffKontrG.


    Wer haben Gold, bestimmen Regeln ;) Wenn Staat kein Gold, dann Bankiers bestimme Regeln und kaufen Soldaten ab. Viele denken Bankiers lebe hinter Mond oder was? Gebe nur variable Zins weil wollen Deflation? Du kennen Fisher-Gleichung?? Realzins=Nominalzins-Inflation. Weiterhin früher waren viele Kredite Fixzins, heute krasse Gegenteil, weil Inflation besser für variable Zinsgeber ;) Du ja nicht denken Bankiers seien dumm :rolleyes:


    P.S Sorry für die Wortwahl, aber anders scheint man mich nicht zu verstehn :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13


    Wer haben Gold, bestimmen Regeln ;) Wenn Staat kein Gold, dann BAnkiers bestimme Regeln. Viele denken Bankiers lebe hinter Mond oder was? Gebe nur variable Zins weil wollen Deflation? Du kennen Fisher-Gleichung?? Realzins=Nominalzins-Inflation. Früher viele Kredite waren Fixzins, heute krasse Gegenteil, weil Inflation besser für variable Zinsgeber ;) Du ja nicht denken Bankiers seien dumm :rolleyes:


    P.S Sorry für die Wortwahl, aber anders scheint man mich nicht zu verstehn :rolleyes:


    Und du scheinst mich nicht zu verstehen.
    Wenn ich der Staat bin, fast alle Waffen habe, und gleichzeitig noch Nahrung für die Waffenträger, wird es mir ein LEICHTES sein, dir ALL DEIN GOLD wegzunehmen. Wenn du dann natürlich der Meinung bist, dass das nur über deine Leiche geschehe, dann sei das so, ich spiele für eine Minute Djinni ("Dein Wunsch sei mir Befehl";), und all dein Gold sei nach dieser kleinen Verzögerung mein.


    Verstehst DU jetzt, was ICH meine?



    Nachtrag: Habe ich doch glatt "Wenn Staat kein Gold, dann Bankiers bestimme Regeln und kaufen Soldaten ab" überlesen, das relativiert jetzt natürlich das alles.


    Natürlich gilt das "ich nehme dir all dein Gold" auch für die Variante "all deinen Reichtum", wenn mir Banker dumm kommen. Wie schnell kann man diese enteignen...

  • Aha und Du glaubst die Bankiers lassen das zu? Wie will der Staat dann eigentlich die Söldner bezahlen? Glaubst Du der Staat hat überhaupt was zu melden? Träum weiter, sorry Diskussion beendet.
    Grund: " Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren, sondern allein mit solchen, die man kennt und von denen man weiß, dass sie Verstand genug besitzen, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen, und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, um auf Gründe zu hören und darauf einzugehen und endlich, dass sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners und Billigkeit genug haben, es ertragen zu können, Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der anderen Seite liegt. Daraus folgt, dass unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, dass man mit ihm disputiert. " (Aristoteles)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    [quote]Original von Homm13
    [quote]Original von SkYdEvIllE



    Natürlich gilt das "ich nehme dir all dein Gold" auch für die Variante "all deinen Reichtum", wenn mir Banker dumm kommen. Wie schnell kann man diese enteignen...


    Es gab schon mal so Schlauberger, die das versucht haben. Schau mal unter JFK nach und unter der Directive 11110, als er damit der FED die Macht entziehen wollte Geld zu drucken. Das, was mit ihm passiert ist, passiert Dir dann als Politiker auch, wetten dass??! ;)


    "We are grateful to the Washington Post, the New York Times, Time magazine and other great publications whose directors have attended our meetings and respected the promises of discretion for almost forty years. It would have been impossible for us to develop our plan for the world if we had been subject to the bright lights of publicity during those years. But, the world is now more sophisticated and prepared to march towards a world-government. The supranational sovereignty of an intellectual elite and world bankers is surely preferable to the National autodetermination practiced in past centuries"--David Rockefeller in an address to a Trilateral Commission meeting
    in June of 1991


    So und jetzt träum mal weiter von Deinen nationalen Staaten, die es nach dem Crash nicht mehr geben wird, weil sie kein Gold mehr haben, da sie vorher alles verkaufen mussten um den Währungscrash hinauszuzögern ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()



  • Tut mir Leid, aber ich gehöre nicht deiner Religion an, die die Rockefellers und Rothschilds und wie sie alle heißen mögen, aufs Ärgste verdammen.


    Ich glaube weder an Nationalstaaten, noch an das Primat der Politik. Aber eben ebensowenig an das Primat des Goldes oder der FED.


    Mein Credo ist eher das Primat der Kartoffel. Wer Nahrung hat und kontrolliert, der kontrolliert Menschen. Du glaubst garnicht, was man, wenn man hungert, alles für eine Kartoffel tun würde. Hast wahrscheinlich aber auch noch nie wirklich lange Hunger leiden müssen.


    Gut, dass in Deutschland das Agrarmeldewesen so strukturiert ist, dass der Viehbestand und die Bodennutzung und so weiter bei Bundesinstitutionen aufläuft, und nicht bei Banken.


    Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem weiteren Lebensweg mit dem Rockefellergedudel. 8)
    Wenn du recht hast, sei's dir gegönnt. Aber ich weiß persönlich, dass mein Primat der Kartoffel ewige Gültigkeit hat...

  • Unterlasse diese Unterstellungen!!! Ich liebe diese Elite, das nur zur Info, weil die wesentlich intelligenter sind als 99,99% der Menschen (von denen Du einer davon bist) und man von solchen Leuten lernen kann ;) Spar Dir Deine mehr als billigen Unterstellungen X( X( X(


    Genieße Dein Weltbild, solange Du noch kannst ;)


    Und ich verbleibe jetzt endgültig mit folgendem Zitat, denn eine Diskussion mit Leuten wie Dir ist sinnlos:
    " Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren, sondern allein mit solchen, die man kennt und von denen man weiß, dass sie Verstand genug besitzen, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen, und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, um auf Gründe zu hören und darauf einzugehen und endlich, dass sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners und Billigkeit genug haben, es ertragen zu können, Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der anderen Seite liegt. Daraus folgt, dass unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, dass man mit ihm disputiert. " (Aristoteles)




    P.S Schau mal wen Deine Kartoffeln gehören, wenn Du schon schlau argumentieren willst ;) Wer diktiert eigentlich die Bundesinstitutionen? Träum ruhig weiter :O

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    7 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Ich kenne dich nicht, und es steht mir nicht zu über dich zu richten. Außerdem kann ich nicht von einigen wenigen Postings auf deine "Intelligenz" schließen. Aber schön, dass du das kannst.
    Zitate bringen kann jeder, und nach dieser Diskussion halte ich es ganz eindeutig mit Goethe:
    Nun steh ich da, ich armer Tor, und bin so klug, als wie zu vor.

  • Zitat


    Genieße Dein Weltbild, solange Du noch kannst ;)


    Wir führen die Diskussion in 60 Jahren nochmal :)



    Zitat


    P.S Schau mal wen Deine Kartoffeln gehören, wenn Du schon schlau argumentieren willst ;) Wer diktiert eigentlich die Bundesinstitutionen? Träum ruhig weiter :O


    Es geht übrigens auch garnicht um "meine" Kartoffeln. Kartoffeln hierbei als Synonym für ein Nahrungsmittel, dass man lokal und preiswert produzieren kann. Je nach Region ist Mais, Weizen/Roggen/Gerste, Reis wesentlich besser.


  • Man kann für einige Personen (> 98%) nur hoffen, dass die Bundesregierung die "Genmaisgesetze" schnell durchbringt.

  • Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    Gut, dass in Deutschland das Agrarmeldewesen so strukturiert ist, dass der Viehbestand und die Bodennutzung und so weiter bei Bundesinstitutionen aufläuft, und nicht bei Banken.


    Beinahe hätte ich dir zugestimmt, ich bin auch kein Freund davon, irgendetwas zu priorisieren oder als das Absolutum, als die letzte Wahrheit hinzustellen


    Aber mußtest Du denn wirklich die Bundesinstitutionen so herausheben. Es gibt wohl kaum jemanden, der etwas so schlecht machen kann wie eine Behörde. Noch dazu, wo die Landwirtschaft ein besonders gelungenes Beispiel ist für eine verfehlte Politik in jeder Hinsicht. Landflucht, Subventionsverschwendung, Subventionsmißbrauch, Flächenstillegung, Tierquälerei, "ökölogische" Tierhaltung auf Kosten der Bürger, Butterberg und Milchknappheit, .........


    Schlagworte über Schlagworte. Und alle verursacht oder geduldet durch eine bürokratische staatliche Regulierung.


  • Ich bin kein Freund von Staatsdirigismus, im Gegenteil. Subventionen/Steuererleichterungen setzen falsche Anreize zum Schaden aller, die Beispiele die du hier nennst sind sicher mustergültig. Es ging mir nur darum, die Macht des Staates gegenüber den Banken darzustellen (eben das "Primat der Kartoffel";). Nun sind die Bundeswehr und die Institutionen, bei denen die Informationen über das Agrarmeldewesen auflaufen, nunmal beim gleichen Träger aufgehängt.


    Das heißt, dass der Arbeitgeber der Soldaten weiß, wo sich das Essen befindet (oder, wie man sich diese Informationen beschaffen kann), und die Soldaten (durch Waffen-Gewalt-Monopol) die de-facto-Macht haben, an selbiges zu kommen.


    Diese Macht haben die Banken nicht. Das ist auch das einzige, was ich eigentlich sagen wollte.

  • Noch was dazu (Bezug zu meinem Posting eine Seite vorher in diesem Thread):


    Parallel zur Krise bei den Rating Agenturen versiegt gerade die "Liebe der Banken untereinander" ein wenig ...


    "No Love no Money no Love."


    ...


    http://www.ftd.de/boersen_maer…e%20Geldmarkt/237124.html





    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Aha und Du glaubst die Bankiers lassen das zu? Wie will der Staat dann eigentlich die Söldner bezahlen? Glaubst Du der Staat hat überhaupt was zu melden? Träum weiter, sorry Diskussion beendet.


    :D


    Hier driftet es weiter zusehends in lächerliche ab was den Diskussionsstil angeht.

  • Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    Es ging mir nur darum, die Macht des Staates gegenüber den Banken darzustellen (eben das "Primat der Kartoffel";). Nun sind die Bundeswehr und die Institutionen, bei denen die Informationen über das Agrarmeldewesen auflaufen, nunmal beim gleichen Träger aufgehängt.


    Ich weiß zwar nicht so richtig, was du damit beweisen willst, Aber in der Theorie ist das so.


    Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    Das heißt, dass der Arbeitgeber der Soldaten weiß, wo sich das Essen befindet (oder, wie man sich diese Informationen beschaffen kann),...


    So unfähig wie der Staat ist, würde der im Ernstfall weder das eine noch das andere schaffen.


    Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    ... und die Soldaten (durch Waffen-Gewalt-Monopol) die de-facto-Macht haben, an selbiges zu kommen.


    Nur in der Theorie. Ehe Väterchen Staat ausdiskutiert hätte, was man denn bloß machen könnte, wären die Soldaten entweder verhungert oder dessertiert.


    Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    Diese Macht haben die Banken nicht. Das ist auch das einzige, was ich eigentlich sagen wollte.


    Du redest von Gewalt, nicht von Macht. Ich wüßte nicht, wozu die solche Gewalt brauchen sollten. Wenn du mal ein paar Geschichtsbücher wälzt, dann siehst du, dass ein guter Banker auch ohne Waffen jederzeit immer oben schwimmt. (Selbst wenn seine eigene Bank dabei mit untergeht.)

  • Zitat

    Original von Oskar
    Es gibt wohl kaum jemanden, der etwas so schlecht machen kann wie eine Behörde. Noch dazu, wo die Landwirtschaft ein besonders gelungenes Beispiel ist für eine verfehlte Politik in jeder Hinsicht. Landflucht, Subventionsverschwendung, Subventionsmißbrauch, Flächenstillegung, Tierquälerei, "ökölogische" Tierhaltung auf Kosten der Bürger, Butterberg und Milchknappheit, .........


    Schlagworte über Schlagworte. Und alle verursacht oder geduldet durch eine bürokratische staatliche Regulierung.


    Wobei man klären sollte WARUM eine Behörde nicht vernünftig wirtschaftet.
    Am Papierkrieg alleine liegt es sicherlich nicht.

  • WAhrscheinlich fühlen die Behörden sich so reich, fühlen keine Lust, sich sparsam zu verhalten.
    Hab heute mal die Bundesbankseite abgesucht. Der Bund hat ja teilweise monatlich xx MRD kredite zu zahlen !
    Da es ja eine NEUverschuldung auch noch gibt, solls 10 Mrd sein und 5x Abzahlung, dann würde man 15 Mrd "zahlen , aber 17 Mrd neu aufnehmen.
    Bis 2039 reicht die neueste Anleihe schon !!
    http://www.bundesbank.de/downl…kredit_renditetabelle.pdf


    Zur Tenderei : hier der normale Fahrplan :http://www.bundesbank.de/download/gm/gm_kalender2007.pdf

Schriftgröße:  A A A A A