• Westgold ist immer noch tot - sonderbar ...


    Der Postbank - Computer hatte auch gegen 19:00 noch Schwierigkeiten ... Zufall ?


    Solche Zufälle häufen sich in letzter Zeit. Noch ist es wohl nicht wirklich klamm, NOCH. Aber mir scheint, die Systeme wurden an die kurze Leine gelegt, die machen jetzt viel schneller "zu".


    Bei kleinsten Unregelmäßigkeiten werden die Systeme gesperrt. Ist das vielleicht bereits eine Vorbereitung auf den GAU ?


  • Liegt lediglich an den DNS-Servern, wenn ihr andere verwendet, dann kommt ihr auch auf die Seiten.

  • http://www.handelsblatt.com/Ne…en-sollen-eingreifen.html


    Zitat:


    Zugleich rief er jedoch alle, „die über Liquidität verfügen“, in einem dramatischen Appell zu Investitionen auf, um die Finanzkrise nicht zu verschärfen. „Es gibt keinen Liquiditätsengpass, sondern einen Investorenstreik“, sagte der Deutsche-Bank-Chef.


    Investorenstreik in diesem Ausmaß = Bank Run

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:


  • Seit wann warnen wir davor???


    Vor 2 Jahren versuchte ich den Leuten zu erklären, was es mit der Hypothekenkrise auf sich hat... Spinner, Idiot, Du hast keine Ahnung, Verschwinde Ketzer... was wurde ich alles geheißen...


    Als es letztes Jahr losging, wollte keiner was wissen :rolleyes: Im Dezember sagten alle es wäre vorbei... als ich damals schon sagte: denkt an die Leasing und die Kreditkarten... hies es das gleiche... Spinner... Idiot.


    Wir sehen die Spitze des Eisberges. Ich glaube nicht an einen Zusammenbruch der Ordnung in Deutschland. Diese kann so noch nicht ausgelöst werden. Daran glaube ich nicht.


    Allerdings ist diese Progaganda einfach derart unglaubwürdig... unfassbar. Und die dummen Kälber... so wie sie halt sind.


    Ich bin, Gott weiß, kein Genie, auch kein Spezialist. Ich bin nicht sonderlich bewandert.


    Ich kann nur logisch denken und lasse mich nicht von Propaganda beeinflussen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von cyberworky
    Zitat:


    Zugleich rief er jedoch alle, „die über Liquidität verfügen“, in einem dramatischen Appell zu Investitionen auf, um die Finanzkrise nicht zu verschärfen. „Es gibt keinen Liquiditätsengpass, sondern einen Investorenstreik“, sagte der Deutsche-Bank-Chef.


    LOL wenn man seine Kunden verarscht, muss man sich nicht wundern, dass sie streiken.

    "Do we want the communist to run the banks or the terrorist? But yah know I'll take anything 'cause we're so desperate."


    Jim Cramer 1/17/08


  • Kommt mir von irgendwoher sehr bekannt vor. :D :D :D


    Du schreibst so nebenbei "Ich kann nur logisch denken und lasse mich nicht von Propaganda beeinflussen." - gerade an diesen Fähigkeiten mangelt es weiten Teilen der Bevölkerung.


    Marty

  • Ackermann fleht um Hilfe, man möge doch die Banken mit den Risiken nicht allein lassen, dass ich das noch erleben kann, Wahnsinn...
    Er glaubt nicht mehr an die "Selbstheilungskräfte" des Marktes, die Regierungen müssten jetzt Einfluss nehmen auf die Märkte, fordert er - müssten sie, können sie überhaupt? - ich reibe mir erstaunt die Augen, ist das noch derselbe Ackermann, der jetzt voller Entsetzen auf die zerstörerischen Marktkräfte blickt und winselnd um Gnade fleht?
    Ich fürchte, jetzt droht die Kernschmelze des Systems...


    PS: ich lach mich krank: Bei der NordLB ist übrigens noch ein Posten als Leiter der Abteilung Equity Trading vakant, falls jemand Interesse hat - ein Händler kaufte im Auftrag vom windigen Lars (Lars Windhorst) ein Aktienpaket, das der dann nicht mehr abnehmen wollte - warum sollte er auch, die Kurse sind gesunken, der Lars ist ja nicht blöd, wie wir aus der Vergangenheit wissen... Jeder bekommt eben die Geschäftspartner, die er verdient...

  • Zitat

    Zitat Ackermann: Es gibt viele Produkte, die zu historisch niedrigen Kursen gehandelt werden", sagte er fast flehentlich.


    Was meint der mit dem Begriff "historisch"? Beim Dax stehen wir dort, wo wir 2006 nach Jahren des Bullenmarktes standen; oder VOR der sogenannten Asienkrise 1998. Bei den Renten sieht es vergleichbar aus. Mag sein, das er sich auf das eine oder andere Junkpapier bezieht, aber echte Bluechips sind mom. noch alles andere als billig.
    Einzig bei Gold sehe ich Historisches, allerdings in umgekehrter Richtung.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Hätten US-amerikanische und europäische Banker und Trader nur halbsoviel Ehre im Leib wie ihre japanischen Kollegen, hätten wir in den letzten Monaten 1.000te Selbstmorde gesehen...


    Erinnert ihr euch nach an den Crash in Japan?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • ärger mich auch schon seit gestern damit rum X(

  • Hm, technische Probleme gab es schon immer wieder mal bei der Postbank, abwarten. Am Monatsende kommt diese Meldung auch manchmal, wenn viel Transaktion anfallen Gibt es denn gerade viele Transaktionen, obwohl kein Wochenende ist ? ?(


    Im Moment gehts jedenfalls.

Schriftgröße:  A A A A A