• für alle die sich die Frag an Gehrke bzgl. Gold (Reaktion) noch einmal anhören wollen - im Anhang den sek. Ausschnitt als mp3 (im Zip-Archiv).


    Auf die Frage nach Gold schnellte Gehrke (wie vom Blitz getroffen) nach vorn


    Habe es mir grad angehört (leider kein Fernsehen). Die Antwort kam noch bevor die Frage überhaupt fertig gestellt wurde. ""Nein, ABSOLUT NICHT:"
    Mal eine Frage: Wieso empfiehlt dieser Herr die Aktien zu verkaufen? In Anbetracht dessen, dass man diesen Herren eher als Kontraindikator sehen sollte, habe ich zwei Vermutungen.
    1. Entweder gibt es morgen so einen Crash, dass man sowieso keinen Käufer findet oder
    2. Ab morgen werden die Aktien explodieren.
    Was haltet ihr davon?

  • Zitat


    Habe es mir grad angehört (leider kein Fernsehen). Die Antwort kam noch bevor die Frage überhaupt fertig gestellt wurde. ""Nein, ABSOLUT NICHT:"
    Mal eine Frage: Wieso empfiehlt dieser Herr die Aktien zu verkaufen? In Anbetracht dessen, dass man diesen Herren eher als Kontraindikator sehen sollte, habe ich zwei Vermutungen.
    1. Entweder gibt es morgen so einen Crash, dass man sowieso keinen Käufer findet oder
    2. Ab morgen werden die Aktien explodieren.
    Was haltet ihr davon?


    Hallo,


    bei dieser Volatilität in den Aktienmarkt gehen? Nö Nö mein lieber, das sehe ich mir entspannt von der Seitenlinie an. Einwechseln lasse ich mich dann, wenns nen Elfmeter gibt :D


    best regards
    BAAL

  • Ja Baal, ich würde jetzt auch keine Aktien kaufen.
    Nur warum empfiehlt der nette Herr im Fernsehen seine Aktien zu verkaufen, wo er doch so vehement gegen Gold ist.
    Das ist doch irgendwie unlogisch?? Oder gibbet bald eine nette Reform??


    Hallo,


    ein Lügner braucht ein großes Gedächtnis, sonst widerspricht er sich ;) Ich glaube er wußte, dass er da BULLS*it gelabert hat, deswegen auch sein angesetzter Sprung :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • na dann werde ich mich doch bei meinem ersten post gleich einmal nützlich zeigen..
    die sendung wird wiederholt, auf hr-online steht:


    "Sendetermine
    Die Sendung ist am Montag um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen. Sie wird
    außerdem am Dienstag, 30. September, um 17:10 Uhr im hr-fernsehen
    wiederholt."

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • für welches land steht r ?

    Kurze Auflistung für Interessierte:


    F Malta
    G Zypern
    H Slowenien
    I Buchstabe nicht vergeben
    J Vereinigtes Königreich
    K Schweden
    L Finnland
    M Portugal
    N Österreich
    O Buchstabe nicht vergeben
    P Niederlande
    Q Buchstabe nicht vergeben
    R Luxemburg
    S Italien
    T Irland
    U Frankreich
    V Spanien
    W Dänemark
    X Deutschland
    Y Griechenland
    Z Belgien

  • Citigroup buys Wachovia bank assets for $2.2B


    Of the more than $300 billion in loans it absorbs, Citigroup said it would cover up to $42 billion of losses on those loans, while the Federal Deposit Insurance Corporation will be on the hook for anything beyond that...In exchange, the FDIC will get preferred stocks and warrants worth about $12 billion.



    As part of the deal, Citigroup will inherit a $312 billion mortgage portfolio saddled with bruising losses. http://online.wsj.com/article/…tml?mod=yahoo_hs&ru=yahoo

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ab und zu hoere ich mal deutsches Radio ueber Internet. Eben lief ein Interview mit Roland Koch auf Deutschlandfunk. Er sagte, dass in Deutschland alles so gut reguliert sei und in Amerika nicht. Dort seien Haeuser mit bis zu 150% beliehen worden, in Deutschland ginge sowas nicht, da sei bei 80% Schluss.


    Ich frage mich, wenn die Politiker das alles so wussten, warum haben sie nicht frueher den deutschen Banken auf die Finger geschaut ? Warum konnten deutsche Banken diesen Schrott unreguliert kaufen ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ich frage mich, wenn die Politiker das alles so wussten, warum haben sie nicht frueher den deutschen Banken auf die Finger geschaut ? Warum konnten deutsche Banken diesen Schrott unreguliert kaufen ?

    Morgen Tollar,


    http://limited.blog.de/2008/01/03/roland_koch_ein_portrat~3522878


    Zitat

    http://www.mein-parteibuch.com…-cdu-fordert-ehrlichkeit/


    Ausgerechnet Roland Koch (CDU) fordert Ehrlichkeit


    von Redaktion @ 21:51. abgelegt unter Presseschau


    Ausgerechnet der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) fordert laut ZDF, dass Ehrlichkeit vor die Wahl gehören müsse. Das ist ja wohl der Gipfel. Denn Roland Koch hat nachgewiesenermaßen die Öffentlichkeit und den Untersuchungsausschuß belogen. Sein Freund und Generalsekretär seines Landesverbandes Ex-Minister Manfred Kanther ist wegen dieser Schweinerei gerade erst zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.


    Da hätte ich zuerst mal ein paar Fragen der Öffentlichkeit an Sie, Roland Koch:

    Zitat

    Herr Koch, woher kam das Geld, das sie in Koffern aus der Schweiz holen ließen um damit Ihren Wahlkampf 1999 in Hessen zu finanzieren? Sie wollen doch nicht ernsthaft
    behaupten, dass Sie das nicht wissen? Als Spitzenkandidat und Parteivorsitzender müssen das doch wissen, oder? Und was Sie bisher dazu gesagt haben, kann ja schon rechnerisch nicht der Wahrheit entsprechen. Warum fangen Sie mit Ehrlichkeit nicht bei der Schuldenlüge der CDU an?


    Und nun noch ein Satz zu dem, was Roland Koch bei n-tv gesagt hat: Er möchte, dass die Steuern erhöht und die Löhne und Sozialleistungen gesenkt werden, falls die CDU die Bundestagswahl 2005 gewinnt. Was auch sonst - typisch CDU.



    Alles klar?! :thumbup:

  • Ja Baal, ich würde jetzt auch keine Aktien kaufen.
    Nur warum empfiehlt der nette Herr im Fernsehen seine Aktien zu verkaufen, wo er doch so vehement gegen Gold ist.
    Das ist doch irgendwie unlogisch?? Oder gibbet bald eine nette Reform??


    Ich könnte mir nur vorstellen, dass jeder sein Bargeld für 4% Zinsen zur Bank bringen soll! Um diese Müllnachricht loszuwerden hat es irgendwie nicht gereicht.


    Nur so ne Vermutung.

  • Wäre toll, wenn jemand die Szene mit Gehrke mal aufnehmen und bei Youtube einstellen könnte.


    Ich habe die Sendung leider nicht komplett gesehen, da ich mir das Schauspiel in NY auf CNN angeschaut habe.


    Die beiden alten Damen in dem ARD-Bericht fand ich erschreckend, da sie sicherlich für einen großen Teil der Otto-Normal-Bevölkerung stehen, die bloß nicht über das eigene Geld nachdenken möchte und das lieber dem Bankberater überlasst.


    Marty

  • Mitarbeiterin "die Automaten sind kaput". Kunde "Alle ?". Mitarbeiterin "Ja, alle leer"
    Ich bin zusammengezuckt, die sagt "kaputt", die Teile sind aber "bloss" "leer".
    dabei war kein Monatsende das war schon letzte Woche !!!

  • l

    Die beiden alten Damen in dem ARD-Bericht fand ich erschreckend, da sie sicherlich für einen großen Teil der Otto-Normal-Bevölkerung stehen, die bloß nicht über das eigene Geld nachdenken möchte und das lieber dem Bankberater überlasst.


    Ja aber leider Realität. für viele ist Geld ein Tabuthema oder ein buch mit sieben Siegeln. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Generation, die denkt "die da oben machen schon alles richtig" immer noch überwiegt, au weia. Und 2000 ist dasnn de rBeweis, dass Aktien nix tuagen würden etc. etc. Die wohnen dann zur Meite und zahlen ihren Ratensparplan bei Neckermann ab.
    Ob man das Thema "Geld" anspricht oder "Sex", die Leute zucken bei beidem zusammen, als ob man was fürchterlich schreckliches von Ihnen wollte... hilfää

Schriftgröße:  A A A A A