• Bei euch sieht man sehr schön... nicht nur Gier schaltet Hirn aus... sondern auch Titten.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Hallo,


    und da haben wir schon den nächsten "Experten" der sich lächerlich macht:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581446,00.html

    Zitat

    Doch so dramatisch sich derzeit die Finanzkrise auch aus der Perspektive von Anlegern oder Bankangestellten gestaltet, und so klar negativ die Folgen für die Wirtschaft auch ausfallen dürften: Viele dieser Superlative sind bei genaueren Hinsehen weit überzogen. Vieles, was derzeit durch Medien und Internet-Foren geistert, ist wenig mehr als ein Mythos aus der Welt moderner Horrormärchen.


    Solche Leute ihre Meinung geben zu lassen, das ist ein Hohn an die Intelligenz der deutschen Bürger. Sorry aber der Name des Autors passt perfekt: Sebastian DULLien
    Sowas unterrichtet den Führungsnachswuchs dieses Landes? GOTT HILF :wall:


    Das ist eine Beleidigung der Intelligenz vieler Bürger. Edward Bernays, der Vater der Public Relation, muss sich doch in Anbetracht solcher Leute im Grabe umdrehen ... Die Manipualtion der Massen im Zeitalter des Web 2.0 funktioniert über solche Autoren sicher nicht :boese: :wall:


    best regards
    BAAL


    P.S Zum Glück haben die klassischen Medien nach der Krise eh ausgedient, Stichwort Google Epic ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hi Baal,


    wat willste erwarten. Die Wahrheit dürfen sie nicht schreiben, das Heft muss voll werden. Den Mainstream von 4 Monaten (alles wird gut, keine Krise, vor allem keine Krise in D) glaubt Ihnen auch keiner mehr, also schreiben sie halt irgendwas, nicht mehr Fisch noch nicht Fleisch.


    "Viele dieser Superlative sind bei genaueren Hinsehen weit überzogen. Vieles, was derzeit durch Medien und Internet-Foren geistert, ist wenig mehr als ein Mythos aus der Welt moderner Horrormärchen" - das stimmt immer. Da lässt sich immer was finden was im nachhinein überzogen war.


    Ausserdem muss Ihnen das tierisch stinken, die Leserschaft wandert ab ins Internet, das geht denen richtig an den Geldbeutel und wenn man schon nicht schreiben darf was man will, erwartet man wenigstens ein ordentliches Schmerzensgeld! Bei einem Chefredakteur wie dem vom Focus, würde ich mindestens schon mal 5000 Euro pro Monat allein dafür erwarten, dass ich ihn einen Satz zu Ende reden lassen würde. Und da hätte ich sonst noch nichts getan....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Hi Baal,


    wat willste erwarten. Die Wahrheit dürfen sie nicht schreiben, das Heft muss voll werden. Den Mainstream von 4 Monaten (alles wird gut, keine Krise, vor allem keine Krise in D) glaubt Ihnen auch keiner mehr, also schreiben sie halt irgendwas, nicht mehr Fisch noch nicht Fleisch.


    Hallo,


    na dann sollten viele Journalisten mal das hier ansehen. Das ist die Zukunft...
    http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html


    best regards
    BAAL
    P.s Alle SCHLAUEN eröffnen Blogs und schreiben dort die Wahrheit. Alle DUMMEN lassen sich vorschreiben, was sie zu schreiben haben ;)

  • In der Steiermar kommt es bei den Banken zu Engpässen mit physischen Gold. Hauptsächlich bei Barren, da sind derzeit in Graz Lieferzeiten bis zu 4 Wochen für alle Stückelungen! War in den ORF 17:00 Nachrichten, leider ist der Bericht noch nicht unter http://www.orf.at sonst hätte ich ihn hier eingestellt. Übrigens alle Befragten Käufer nehmen die Barren mit nach Hause!!!


    Edit: Jetzt ist im ORF-Text:
    Nachfrage nach Gold enorm
    http://steiermark.orf.at/stories/311612/

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Kellermeister: das ist sicherlich ein argument. meine vermutung geht halt in die richtung, dass man doch prinzipiell genug Geld drucken kann, wenn man die gesetze entsprechend anpasst (begründung dann notstand usw). da die alternative bei europaweit geschlossenen banken eine massenpanik wäre, wird man lieber geld drucken ohne ende als das zuzulassen.



    Die Panik kommt naturgemaess ueber Nacht, Gesetze kann man ueber Nacht anpassen, aber 200.000 20.000 Container Geld Drucken und Verteilen das geht nicht ueber Nacht. Das dauert Monate. Selbst die Vorbereitung auf einen Tag X wuerde nicht verborgen bleiben, wurde bis heute aber nicht getan.


    Die Wahrscheinlichkeit eines Bank-Runs liegt sicher unter einem Prozent, ist aber nicht Null. Die Wahrscheinlichkeit eines Autounfalls liegt sicher unter einem Prozent, ist aber nicht Null. Wir benutzen trotzdem Sicherheitsgurte. Mit vielen Dingen ist das aehnlich, warum nicht beim Geld ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()


  • Wer ist dieser Mr. Dull ? Hier in den USA reden namhafte Oekonomen Tacheles ueber die Ursachen ( "Worst bubble ever"), die sitzen mitten drin. Ein Schreiberling aus Berlin-Lichtenzwerg weiss es natuerlich besser.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hallo,


    und weg ist der DULLkopf :thumbup:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581719,00.html

    Zitat

    RUN AUF EDELMETALL
    Ausnahmezustand auf dem Goldmarkt
    Von Anne Seith, Frankfurt am Main


    Kleinsparer im Goldrausch: Verunsicherte Anleger stürzen sich auf Münzen und Barren, Fonds und Minenaktien. Münzprägeanstalten ackern sieben Tage die Woche - und kommen trotzdem mit der Produktion nicht hinterher.


    Die Anne ist mir schon symphatischer :love: 8) ;) :D


    @Spiegel und Co. Kleiner TIPP:
    Marken, die es schaffen sich immer wieder optimal neuen Bedingungen und Bedürfnissen anzupassen, ohne ihre Kernwerte aufzugeben, werden vom Wandel profitieren, neue Märkte erschließen und erfolgreich sein. Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind hierzu das A und O


    Wenns der Chefredakteur nicht kapiert, ABSÄGEN zum Wohle der Zeitschrift ;)


    best regards
    BAAL
    Zensur sonst gibts Ärger :D

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    9 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Nachtrag: Eben hat mmnews dieses Thema auch gefunden und gleich noch weitergedreht: http://www.mmnews.de/index.php…ienpaket-verschollen.html



    => "Aktien sind Sondervermögen?!" In den USA offenbar nur bedingt!! Jeden Tag eine neue Unglaublichkeit!
    => mmnews bringt den Versuch einer juristischen Erklärung, der aber nicht wirklich überzeugen kann. Nebenbei führt der Fall Lehman nach mmnews auch noch dazu, dass über 40 Mrd. $ an HF-Kapital derzeit gesperrt ist! 8o

    Da denk' ich doch gleich an: Gold und Goldforderungen :cursing:

  • Grüße Euch,


    ich habe gerade mit einem Kollegen gesprochen. Der erzählte mir, daß es in USA per Gesetz geregelt ist, daß Bankkunden bei einer Bankenpleite innerhalb weniger Tage ihr Geld bekommen. Kann das, evtl Tollar, bestätigen?
    Weiter erzählte er mir, daß z. Z. daran gearbeitet wird, daß es in unseren Breiten ebenso geregelt werden soll, da es bis jetzt wohl so ist, daß es MONATE dauern kann, bis man sein Geld bekommt. Hat jemand Infos dazu oder kann es jemand bestätigen..?


    Dank vorab.



    GzG

  • RUN AUF EDELMETALL
    Ausnahmezustand auf dem Goldmarkt
    Von Anne Seith, Frankfurt am Main


    Kleinsparer im Goldrausch: Verunsicherte Anleger stürzen sich auf Münzen und Barren, Fonds und Minenaktien. Münzprägeanstalten ackern sieben Tage die Woche - und kommen trotzdem mit der Produktion nicht hinterher.

    Wie war das doch gleich : Wenn's auf dem Titel steht, ist es vorbei ? Kann ja nicht mehr lange dauern. Mein Bauchgefühl sagt mir trotzdem, dass wir die 600EUR nochmal von unten sehen. Ich hoffe, ich irre mich nicht.

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

  • Wie war das doch gleich : Wenn's auf dem Titel steht, ist es vorbei ? Kann ja nicht mehr lange dauern. Mein Bauchgefühl sagt mir trotzdem, dass wir die 600EUR nochmal von unten sehen. Ich hoffe, ich irre mich nicht.


    Hallo,


    nö, vorbei ist es, wenn Du ins Fitnesscenter gehst und der Mann mit den Muckis von Goldaktien und Co labert. So wars zumindest kurz vor dem Crash 2000 mit Aktien so ;)
    Bei Rockefeller hieß das noch "Schuhputzer-Phänomen"...Und wenn gewitzte Schreiberlinge den Leuten irgendwelche Boom-Szenarien vorspielen wollen, damit sie ja nicht einsteigen, dann braucht man nur auf die Straße oder ins Fitnesscenter gehn, dann sieht man, dass alles wieder mal ein Spiegel-Humbug ist ;)
    Ein cleverer Mensch prüft selbst und läßt sich nicht von einem x-beliebigen Schmi*renblatt einen Boom, der real noch nicht im geringsten existent ist, herbeireden ;)


    Angst und Gier werden ein teuflisches Gemisch


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    8 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • ich habe gerade mit einem Kollegen gesprochen. Der erzählte mir, daß es in USA per Gesetz geregelt ist, daß Bankkunden bei einer Bankenpleite innerhalb weniger Tage ihr Geld bekommen. Kann das, evtl Tollar, bestätigen?


    An einem Freitag Abend machte die IndyMac Pleite, Montag frueh konnten die FDIC Checks abgeholt werden. Diese Ereignisse duerften bei den meisten noch in Erinnerung sein. Die Checks konnten auf ein neues Konto eingezahlt werden und nach Clearen des Checks (i.d.R. wenige Tage) kann die vollstaendige Summe in Bar abgehoben werden. Ich kenne nicht die genauen Fristen der FDIC (es ist eine Versicherung), aber in der Praxis funktioniert das so.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Vielleicht wird man aber auch nicht inflationieren können oder wollen. Der USD ist angeschlagen, aber immer noch ein Hauptinstrument bei der Ausbeutung der Welt durch amerikanische Eliten.


    Vorsicht, dieses Feindbild verwaessert nur unser Denken. Man kann gerade in Deutschland alles schoen darauf abwaelzen. Du wirst sehen wie auf einmal selbst amerikafreundliche Politiker in Deustchland dieses benutzen werden um sich beliebt zu machen und jede Schuld von sich selbst abzuwaschen (siehe Roland Koch).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Danke Tollar!
    Bleibt die Frage, wie es sich bei uns verhält und ob da gerade wirklich dran gearbeitet wird..?!


    Eine Frage noch Tollar. Ist zwar off topic, aber muß ständig dran denken wenn ich deinen Namen lese.


    Heißt Du Tollar weil DU den Dollar toll findest? (nicht ernst gemeint) oder hat das irgendwas mit der Euro-Vorgängerwährung Sloweniens zu tun(gut, die war auch nicht toll)?! Will sagen, hast Du evtl. dorthin irgentwelche Verbindung?
    Wenn weder, noch dann spar Dir die Antwort....


    GzG

  • Mein und Dein Problem und das Problem vieler anderer ist die Vorstellungskraft. Ich schreibe ja selbst, "ich kann es mir nicht vorstellen"


    Das ist eben der Grund, weil wir ein Bevorstehen eines WORST CASE beharrlich ignorieren. Die menschliche Vorstellungskraft ist im Durchschnitt beschraenkt und uns fehlt es an entsprechenden Erfahrungen, die es seit fast 4 Generationen nicht gab. Aber es waere nicht das erste mal, dass die Vorstellunsgkraft die Realitaet einholen muss.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581729,00.html


    http://www.welt.de/wirtschaft/…ngspaket-fuer-Banken.html


    Der kleine französische Giftzwerg will angeblich die EU zu einem 300 Mrd Paket bringen...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Hab doch eben glatt noch ein Schreiben aufgesetzt an Martin Schulz, in dem ich ihn auf eine Beedingung der freien Marktwirtschaft usw. aufmerksam gemacht habe...


    Vielleicht solltet ihr auch mal euren Eurokraten-Abgeordneten eure Meinung geigen. Die Drohung mit der nächsten Wahl hilft dabei oft.... :D

Schriftgröße:  A A A A A