• Aber solange die kein negatives Vorzeichen haben, heisst das doch immer noch, dass der Bargeldumlauf zunimmt.
    Was ist daran denn dann deflationär?

    Unserem Prechter-Fan sind auch die unsinnigsten Schlußfolgerungen recht, um hier "Deflatiooooooooon!" herumzukrakeelen. Er hat schlicht keine Ahnung vom Unterschied zwischen Veränderungs- und Bestandsgrößen, aber nicht nur davon.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Unserem Prechter-Fan sind auch die unsinnigsten Schlußfolgerungen recht,
    um hier "Deflatiooooooooon!" herumzukrakeelen. Er hat schlicht keine
    Ahnung vom Unterschied zwischen Veränderungs- und Bestandsgrößen, aber
    nicht nur davon.

    FRISS MEINE SHORTS!!!!


    Und lies den letzten Beitrag

  • Sofia Bank (Finnland) ist kaputt
    http://www.finanssivalvonta.fi/en/Customer/Pages/Sofia.aspx


    Because possible bank run, "Financial Supervisory Authority"
    suspended activity of Sofia. Very small bank compared
    to others in Finland. Made miserable failure when they
    recommend to their clients to SELL all stocks during last summer,
    instead of BUY. So much losses of customers, not directly relating
    to Finnish economy which seems to be booming (house prices up
    like rockets; some say it's a rally of idiots) :P

  • It seems that bank has enough cash, savers wil get most money, most probably all, back, so they were lucky savers :thumbup:


    Must have been sleepless lizard nights for people who have had there "500 000 euros" as Finnish Deposit Guarantee Fund
    quarantees only up to 50 000 :D


  • Ach deshalb waren heute fast mehr Polizisten als Passanten auf dem Goetheplatz. :D
    Und warum konnte Ackermann nicht verhindern, dass sein Laden auf den Kopf gestellt wird? Würde mich interessieren, was denn das war, das man nicht hinter den Kulissen klären konnte? Vielleicht wollte mal jemand selbst nachschauen, was die DB so in den Büchern stehen hat. Aber wer? So ein Pech, dass man als Normalbürger mal wieder nichts erfährt!

  • der witz ist gut
    "Und warum konnte Ackermann nicht verhindern, dass sein Laden auf den Kopf gestellt wird?"


    also ersten ackermann kann bei der kanzlerin jederzeit ein und aus gehen,
    zweitens, wenn mal ein prozess gegen ihn läuft dann sieht man ihn mit dem vicktory zeichen und er weis auch schon vor beginn des prozessauftacktes wie alles ausgeht
    drittens das fußvolk muss beschäfftigt werden hartz 4´ler lässt man von amt zu amt laufen und formulare ausfüllen
    und polizisten lässt man dicke schwere sinnlose aktenordner beschlafgnahmen und rumtragen ansonsten würden sie in ihren amtsstuben auf ihren stühlen anfaulen.
    und letztens man muss so tun das der staat über die bösen banken wacht als ausgleich in der öffentlichkeit gegenüber den vielen kleinen privaten steuerhinterzieher die man mit geklauten daten jagt.

  • Nö. Glaube ich nicht, dass der Ackermann sich und sein heiliges Geld-Institut für eine PR-Aktion zur Beschwichtigung der Bürger hergeben würde. Vielleicht stellt sich einmal heraus, worum es bei der Hausdurchsuchung der DeuBa ging.

  • Offiziell ging es um den Verdacht des Umsatzsteuerbetruges im Zusammenhang mit Emissionsrechten.


    Ping


    Das hätte man doch auf dem kurzen Weg hinter den Kulissen klären können. Das Ergebnis der Durchsuchung ist doch, dass nun irgendjemand mal genau schauen darf, was die DeuBa in den Büchern stehen hat. Und es wäre sicher interessant zu wissen, wer sich damit so detailliert beschäftigen will.

  • Hm Goldi.... vllt schon mal in Erwägung gezogen... das man vllt. den Steuersündern beim Anmelden Ihrer Auslandskonten behilflich sein möchte :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Bei mir hatte es heut Nacht auch einen Bank-Run ........ :thumbup: 8o 8o



    Fahr ich an der Filiale der DeuBa vorbei ...abgesperrt ,Streifenwagen , CSI.... 8o 8o .


    Auf Rückweg hab ich mal kurz angefragt bei der Bullezei am Tat -Ort .....es gab einen Run auf die 2 Geldautomaten ........ [smilie_love]

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Aus dem von wg angeführten WELT-Artikel



    Zitat


    "So, jetzt ist es so weit! Die Panik ist auch bei mir angekommen!", schrieb etwa ein Surfer namens "Zackebacke" am Abend des 29. September in das Goldseiten-Forum. "Morgen früh wird Bargeld von der Bank geholt! Da verzichte ich doch lieber auf die 5 %, die Herr Ackermann mir p. a. zahlt und trage mein Geld nach Hause!"...



    ..."Zackebacke" und Konsorten dürften unterdessen zu einem Großteil noch immer auf ihren gehorteten 500-Euro-Noten sitzen...


    Stimmt das Zacke? [smilie_happy] :D :thumbup: Und wer sind die Konsorten? :D


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

Schriftgröße:  A A A A A