• die meisste Banken werden von Bestattungsunternehmen gesponsert :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ihr lasst Euch nicht bremsen, gut, dann müll ich mit. Hab schon mal Tafelgeschäfte hier im Süden aber auch ganz im Süden gemacht. Die Händlerdichte ganz im Süden ist dabei nicht so dicht, wie im Süden, wobei ganz im Süden neben dem Händler eine Bank ist, zu der man ob der Nähe nicht rennen muß. Im Süden dagegen, wie im Übrigen wohl auch im etwas nördlicheren Süden wohl eher doch, da dort keine Bank ist, zu der man rennen kann, allenfalls eine, auf die man sich setzen kann.

    Jaa, und genau auf der sitze ich auch immer ;)

  • anwir


    ich hatte mir sogar ein "Du hast Recht, ich bin ruhig" verkniffen. :D Berechtigte, stilvolle Aufforderungen dieser Art wirken immer bei mir. :)


    Im Norden gibt es eine Bank, deren einer Mitarbeiter stellt Dir so "charmant" ungefragt das Ultimatum "Ohne Personalausweis zu zeigen, können Sie hier gar keine EM Menge kaufen", verkündet, daß Du danach versucht bist, einen Sparkassen bank run der klassischen Art zu begehen. :D

  • Mithras:
    Auch wenn 1:14h von Leipzig nach Berlin toll klingt...
    hättest Du nicht gleich sämtliches DB-Werbe-AA veräußern können?
    Dann hätt ich mir zumindest die Kritik auf die nichtgenannten Unkosten ersparen können!


    Da du wohl nicht auf'm Bahnhof schläfst, benötigst Du zum Hauptbahnhof wohl irgend etwas an Zeit.
    Sollte dann Dein ICE mal wirklich pünktlich nach 1:14h bestenfalls am Bhf.-Zoo ankommen, benötigst Du nochmal mindestens ...was auch immer an Zeit
    (mindestens jedoch 10 Minuten) zum Lateiner.


    All dies auch wieder zurück, bis nach Leipzig...


    Mal ab davon, dass Du für diese Zugfahrt Hin und Zurück deine Special-Fahrkarte mit Special-Bonus gezückt hast,
    wäre es nur fair zumindest auch diese Kosten zu erwähnen, ganz zu Schweigen von den Kosten für eine einfache Hin - und Rückfahrkarte.
    (Für's Gefühl mitfahrgelegenheit.de Leipzig-Berlin 10,00€ nicht in 1:14h !)


    In der Übertreibung liegt zwar die Anschauung,
    doch Dein Hinweis ist definitiv nicht alltagstauglich.


    Round about wird eine Leipziger für die Berlin-Einkaufstour ca. 5-8h benötigen
    und momentan Minimum zwei Unzen Silber für den Weg löhnen dürfen.


    Meines Erachtens kein guter Deal.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • http://deutsche-wirtschafts-na…apitalflucht-aus-spanien/

    Zitat

    Die Kapitalflucht aus Spanien nimmt weiter zu und liegt bereits jetzt deutlich über dem Volumen des Jahres 2011. Über 120 Milliarden Euro sind allein bis April beim privaten Kapitalabfluss verzeichnet worden. Die Kapitalabflüsse aus Spanien insgesamt werden auf eine Jahresquote von 50 Prozent des BIP geschätzt.
    Nach Angaben der spanischen Zentralbank zur monatlichen Zahlungsbilanz des Landes nahm der Kapitalabfluss nach einem Rekord von 66,2 Milliarden Euro im Vormonat im April um weitere 26,587 Milliarden Euro zu. Insgesamt verließen in den ersten vier Monaten des Jahres 123,678 Milliarden Euro von internationalen Investoren und Spaniern das Land. 2011 war es über das ganze Jahr gerechnet ein Abfluss von 75,307 Milliarden Euro.

  • Bloede Frage, wo und in welcher Form fliesst dieses Kapital (aus Spanien, Italien, Griechenland) hin? Als EUR Scheine unter die Matratze? Auf Konten in Deutschland oder Schweiz? Als EUR oder CHF in schweizer Banksafes? Oder wird alles moegliche gekauft damit (Nahrung, EM,...)?

  • Bloede Frage, wo und in welcher Form fliesst dieses Kapital (aus Spanien, Italien, Griechenland) hin? Als EUR Scheine unter die Matratze? Auf Konten in Deutschland oder Schweiz? Als EUR oder CHF in schweizer Banksafes? Oder wird alles moegliche gekauft damit (Nahrung, EM,...)?


    bankeinlagen außerhalb griechenlands, aktien im ausland, auslandsimmobilien.....


  • Zitat

    Laut der Zeitung La Stampa ist im italienischen Bereich des Internets eine wahre Anti-Euro-Panik ausgebrochen. Über soziale Medien wie Twitter und Facebook wird beispielsweise die Wiedereinführung der Lira gefordert und zu Bank-Runs aufgerufen.
    Quelle: http://www3.lastampa.it/econom…oni/articolo/lstp/463381/ (italienisch)


    Der Artikel ist noch ganz frisch. Na dann hoffen wir mal das dort keine Taten folgen werden. Denn sonst könnte es eng werden die nächsten Monate.

  • ECU: Meinst Du mit "Leipzig" etwa Güldengossa? Ansonsten wüßte ich als alter Leipziger dort keinen EM-Händler mit Tafelgeschäft direkt in der Stadt. Okay: 1:14 h Zugfahrt, und man ist in Berlin, dort nochmal - inkl. Umsteigen - ca. 15 min, und man ist am Bhf. Zoo. Oder in die andere Richtung genauso schnell: Friedrichstraße bzw. Alex... ;) (Habe ich ja JAHRELANG so gemacht: 2005...2008 jede Woche mindestens zweimal zum "Grabbeln" nach schönen Sammlermünzen.... ;) )


    Um das mal nicht so unkommentiert stehen zu lassen, hab ich nur mal kurz die Händler die mir aus dem Kopf einfallen zusammengetragen. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


    A - Sparkasse - ( bestellen dir alles, was über den Edelmetallversand der Bayr. Landesbank lieferbar ist, auch als nichtkunde, Handynummer reicht zum bestellen)
    B - Feinmetallhaus - nur Tafelgeschäft, nur Cash
    C - Goldankäufer - verkauft natürlich auch ( gegen bar)
    D - Münzhandlung H. Höhn
    E - Goldankäufer - verkauft auch ( gegen bar)

  • Um das mal nicht so unkommentiert stehen zu lassen, hab ich nur mal kurz die Händler die mir aus dem Kopf einfallen zusammengetragen. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


    A - Sparkasse - ( bestellen dir alles, was über den Edelmetallversand der Bayr. Landesbank lieferbar ist, auch als nichtkunde, Handynummer reicht zum bestellen)
    B - Feinmetallhaus - nur Tafelgeschäft, nur Cash
    C - Goldankäufer - verkauft natürlich auch ( gegen bar)
    D - Münzhandlung H. Höhn
    E - Goldankäufer - verkauft auch ( gegen bar)


    ich möchte das auch keinesfalls unkommentiert stehen lassen - es macht ja soviel Freude einen eigentlich interessanten sräd zuzumüllen - neuerdings sogar mit Kurszielen von Bankkatien 8)


    Also zunächst vielleicht ein paar wissenwerte Details zu Leipzig :


    Für Details bitte den Anhang öffnen ;)


    Um doch etwas zurück zum Thema zu kommen für alle Interessierten mal die Def. von Wikipedia

    Bei einem Bank Run (dt. etwa: „Ansturm auf eine Bank“, umgangssprachlich auch: „Bankensturm“[1]) versuchen viele Anleger einer Bank zeitnah ihre Einlagen (Depositen) abzuheben. Da eine Bank meistens nur einen Bruchteil ihres Vermögens als Bargeld bereithält und der Hauptteil in längerfristigen Aktiva angelegt ist, kann dies zur Insolvenz einer Bank führen.


    Ja, wohl aufgemerkt :thumbup: , die Wörter "Leipzig", "Tafelgeschäft", "Edelmetallhandel" und "Kursziel" kommen darin nicht vor - seltsam :hae: ?) da ist offensichtlich was falsch.... :hae: bei wikipedia [smilie_happy]
    Weiter so :thumbup:


    greetz anwir :evil:

  • Zitat

    Das Land verwandelt sich gegenwärtig in ein wirtschaftliches Spukschloss. Die angebliche „Rettung“ des spanischen Bankensektors ist leicht zu durchschauen. Legt man irgendeinen ehrlichen „Bankenstresstest“ zugrunde, lässt sich das Problem mit EUR 100 Milliarden noch nicht einmal ansatzweise lösen – und das bevor Spanien in die nächste Phase der angekündigten Austeritätsmaßnahmen eintritt.


    Zitat

    Der Kapitalbedarf der spanischen Banken beläuft sich laut seinen Berechnungen auf EUR 990 Milliarden. Soviel Geld wäre nötig, damit die Institute den Eigenkapitalanforderungen von Basel III genügen. Die Spanier haben also ein riesiges Problem!



    http://www.propagandafront.de/…etzt-markte-in-panik.html


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Sie bringen es doch nicht wieder.


    http://www.cash.ch/news/alle/g…remst_geld_ab-1197733-448

    Zitat

    Die Griechen heben weiter grosse Mengen Geld von den Banken des Landes ab. Die Einlagen des Privatsektors verringerten sich nach am Donnerstag von der EZB veröffentlichten Daten im Juni um fünf Prozent.
    Die Einlagen des Privatsektors verringerten sich nach am Donnerstag von der EZB veröffentlichten Daten im Juni um fast fünf Prozent. Ebenso stark waren sie im Mai zurückgegangen. Die Einlagen betrugen Ende Juni demnach insgesamt 156,2 Milliarden Euro nach 164,1 Milliarden Euro im Vormonat. Dies ist der niedrigste Stand seit mehr als sechs Jahren.


    Der Abfluss schwächt das durch die Schuldenkrise angeschlagene Bankensystem des Landes weiter. Die griechische Notenbank hatte hingegen erklärt, der Geldstrom sei im Juni und Juli umkehrt worden.

  • Kundengeschäft bricht ein


    Wirft man nun aber einen Blick auf die aktuellen Ergebnisse der großen Investmentbanken, dann drängt sich der Eindruck auf, dass die Kunden sich das alles nicht mehr so einfach bieten lassen. So brachen die Erträge aus dem Kundengeschäft bei so gut wie allen wichtigen Finanzhäusern zuletzt massiv ein, was etwa Goldman Sachs-Chef Loyd Blankfein lieber mit der Eurozonenkrise und der Sorgen um die Weltwirtschaft erklären möchte. Laut anekdotischen Aussagen von Mitarbeitern der operativen Ebene könnten die Rückgänge im Kundengeschäft tatsächlich aber auf einen schweren Vertrauensverlust der Kunden gegenüber den großen Finanzhäusern zurückzuführen sein.


    http://www.heise.de/tp/artikel…er&utm_source=twitterfeed


    :D

  • False Flag Computer BANKING VIRUS to Roll Out Martial Law?


    Our friend Sean from SGTReport has released an excellent interview with Susanne Posel of occupycorporatism.com discussing the government’s plans for martial law in the United States. Susanne shares her insights about the preparatory measures the DHS and military are taking, and why: “They know the collapse is coming, so they are preparing for it.” Susanne also shares shocking information about a computer banking virus that may be used as the excuse to shut down banks internationally.
    “If you hear about this in the news, you have 72 hours to do whatever you plan to do before the collapse.”


    http://www.silverdoctors.com/f…-to-roll-out-martial-law/


    Ein vorgetäuschter Virus der angeblich die Bank-Computer befällt soll den "Bank-Holiday" auslösen.


    Wahrscheinlich nur ein Marketing Gag fürs DummVolk!


    ;)

  • Gibts doch schon - bisher allerdings noch bloß als Terror der "Guten" gegen die "Bösen"
    http://www.handelsblatt.com/te…f-bankkunden/6982370.html

    Zitat

    Staats-Malware zielt auf Bankkunden
    09.08.2012, 16:23 Uhr, aktualisiert 09.08.2012, 19:02 Uhr
    Stuxnet, Duqu, Flame und jetzt Gauss: Die Liste von Schadprogrammen, die offenbar in staatlichem Auftrag entwickelt wurden, wird immer länger. Beim jüngsten Angriff wurden vor allem Bankkunden im Libanon ausgespäht.
    ....von den USA und Israel entwickelt... Zu den betroffenen Banken gehörten den Angaben zufolge die Bank of Beirut und Credit Libanais, aber auch die Citibank und der Online-Zahlungsdienst Paypal....


    Ja, es IST Krieg.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Ich habe mal wieder einen meiner obligatorischen Bankruns hinter mir. Was mich gewundert hat, ist die Tatsache, dass ich meinen Bargeldbetrag nicht mehr am Schalter bekommen habe.


    Stattdessen wurde dort die Summe aufgenommen und ins System getippt. Anschließend wurde ich zum Geldautomaten geschickt, wo ich auf die Auswahltaste "bestellten Betrag abholen" drücken sollte. Es kam sogar mein Geld heraus. Allerdings war die höchste Banknote ein 50€ Schein. Mit einem dicken Bündel Geldscheinen in der Hand fragte ich bei der zugegebenermaßen durchaus attraktiven Schalterdame nochmal nach, was das soll. Leider wusste sie das auch nicht, sondern nur, dass diese Geldautomaten nur noch bis max. 50€ Noten bestückt werden.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Bei der PSD-Bank läuft das mit der Barabhebung größerer Summen auch so (also am Schalter bestellen und dann am Automaten die Zettel ziehen), aber ich bekam gestern noch. wunschgemäß locker 10 k€ in Form von 20 violetten Zetteln. :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A