Beratungsersuchen für Goldanlage!

  • Silber ist sicherlich bezüglich der zu erwartenden Wertsteigerungen interessanter als Gold. Mir geht´s aber weniger um Wertsteigerung(...da gehen grade meine DAX-Puts durch die Decke, JUHU...) als um Werterhaltung unter praktischen Gesichtspunkten. Das trau ich Gold am ehesten zu. Läßt sich sauber stückeln, kennt jeder, kann im Worst-Case-Szenario übergangsweise bis zur Etablierung eines neuen Währungssystems herangezogen werden. Denke, dass ich bei diesem Engagement mit 1oz. Maple-Leafs nicht allzu verkehrt liege. Nur mit der Verwahrung bin ich noch nicht weiter gekommen. Tresor zu Hause? ...ich weiß nicht Recht. Bankschließfach? ...da kann ich auch einem Fuchs die Bewachung eines Hühnerstalls überlassen! Und jetzt kommt´s, bitte schlagt mich nicht, erklärt mich nicht für verrückt oder sonstwas: Ich vergrab den Goldschatz auf meinem Grundstück!!! (...ich mußte schon über mich selbst lachen...) Na und? Keine Sau außer mir weiß Bescheid! Die Stelle ist leicht zu finden und wird mit exakter Beschreibung testamentarisch ergänzt und beim Notar hinterlegt. Falls ich´s nie brauchen werde können sich meine Erben über ihren verrückten "Alten" schlapplachen...:-)


    Gruß Hadrian

  • […]


    Wenn man es denn Testament nennt.
    Könnte aber auch ein lieber Abschiedsbrief des teuren… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A