Preis Maple Leaf ?

  • Hallo,


    mir hat ein Händler 50 Maple Leaf (1 oz) zu 12,12 Euro pro Münze inkl. Porto / versichert angeboten. Ist der Preis in der aktuellen Situation OK ?


    Danke ......


    regards,


    Retikuli


  • Hallo - die Schweizer haben einen Knall - bei uns kosten heute 50 Stück SFR 28, Einzelstücke SFR 33 X( selber abholen bei der UBS :rolleyes:


    linar :)

  • Zitat

    Original von linar


    Hallo - die Schweizer haben einen Knall - bei uns kosten heute 50 Stück SFR 28, Einzelstücke SFR 33 X( selber abholen bei der UBS :rolleyes:


    linar :)


    Ich habe letzte Woche für meine Maple Leaf bei Abholung 23.5 CHF bezahlt. War aber nicht bei der UBS, die machen schon genug Gewinn.

  • Zitat

    Ich habe letzte Woche für meine Maple Leaf bei Abholung 23.5 CHF bezahlt. War aber nicht bei der UBS, die machen schon genug Gewinn.


    Aber wo willst Du uns wohl nicht mitteilen?


    Verglichen mit den Maple- und Eagle-Preisen z.B. von ZPMO sind ja die Preise selbst der UBS noch heilig... :rolleyes:

  • Hallo,


    mir hat ein Händler 50 Maple Leaf (1 oz) zu 12,12 Euro pro Münze inkl. Porto / versichert angeboten. Ist der Preis in der aktuellen Situation OK ?



    Hi,
    ich bin noch ziemlich neu hier und kenne auch noch nicht jeden Händler,im Grunde komme ich mit der Bullionpage am besten klar. Ich wollte mir auch noch ein paar Maples kaufen, aber Argentarius ist leer,MP macht Urlaub, kurze Zeit später zieht es ML-Agentur vor die Maples im 20er Paket bei Ebay zu verkaufen, mit erzielten(sofern nicht gepusht) Preisen von 280-295 Euro (ohne Versand). Für mich als Neuling ist das etwas merkwürdig, da der Silberspot eigentlich keinen Riesenspring gemacht hat, wenn ich mich recht erinnere war der letzte Preis bei Argentarius 11,80 oder so ähnlich.
    Vielleicht kann mir das Ganze mal jemand erklären, so von Meister zu Lehrling und mir vielleicht verraten wo es hier in Deutschland einen Laden gibt bei dem die Preise für Bullionmünzen wie z.B Maple Leaf noch keine Flügel bekommen haben.




    Viele Grüße


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Grundsätzlich bestimmt Angebot u. Nachfrage den Preis. Wie dem Forum bereits zu entnehmen war kommen die Produzenten derzeit nicht schnell genug mit dem Prägen nach (zum Teil sogar Betriebsferien).


    Entsprechend steigt der Aufpreis auf den Metallwert, da der Nachfrage weniger Angebot gegenüber steht. Sobald sich das Verhältnis Nachfrage vs. geprägte Stücke wieder normalisiert wird sich auch das Agio (Aufpreis) wieder normalisieren.


    Die Frage ist nur ob nach noch warten kann o. gar will ;)


  • Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Und wenn das Angebot deutlich geringer als die Nachfrage ist, dann Kosten die Münzen einfach ein bisschen mehr.

Schriftgröße:  A A A A A