Hypothekenkrise - wie schauts im europäischen Ausland aus?

  • WICHTIGE ERGÄNZUNG(im Text) !



  • @ Silberfreund


    Meinetwegen ist Kohl ein Nachfahre von Moses - Na und! Er hat Großes geleistet. Was soll dieser Antisemitismus hier im Goldseitenforum?


    Du bist einfach nur peinlich. Ich hab auch Vorfahren und keine Ahnung was diese Leute, die vor 1800 gelebt haben, gemacht haben. Na und?? Meinetwegen waren Sie Mongolen aus der Steppe, was macht das schon. Der Mann hat seine Frau geliebt und ich bin ein Folgeprodukt daraus. Weisst du wieviel gemeinsames Blut Elisabeth II. und der erste britische König Wilhelm der Eroberer haben. Na?



    Nur ein bescheidens Tröpfchen.


    Wittert nicht hinter jedem Scheiß eine Verschwörung - das ist ja schon krankhaft.


  • Ausgeführt durch Ihn (unteranderem auch Mitterrand) der auch Mitglied im gleichen Club der Freimaurer war, haben wir den Teil Nr. 1 der NWO bekommen, den Caldenhove- Kalergi-Plan.
    Aber das weisst Du ja alles schon bestimmt.


    Buchempfehlung:
    Gerd Honsik - Rassismus legal-Halt dem Kalergi-Plan

  • Aus der Sicht eines Anhängers der "österreichischen Schule der Nationalökonomie". Der Autor stammt aus Bulgarien und sieht überall gewaltige Immo-Bubbles, die in der jetzigen Form nicht aufrechterhalten werden können. Osteuropa sei besonders gefährdet:


    Finally, here is what the big picture looks like: the real estate bubble gradient runs from the U.K. to Bulgaria. And here is the explanation. Early in the decade, the genesis of the bubble was in Great Britain. Weak German and French economies forced for many years the European Central Bank to keep abnormally low interest rates and fuel real estate bubbles across the stronger Mediterranean economies (Spain, Portugal, France, Greece), and later on in Western Europe. These bubbles in turn spread across Eastern Europe, first in the Czech Republic, Poland, and Hungary, and later on in the Baltic countries (Latvia, Lithuania, Estonia) and the Balkans (Romania, Serbia, Bulgaria). For all practical investment purposes, the real estate bubble has not spared a single country in Europe.


    Investor beware – stay out of Eastern Europe’s real estate. The bust is coming !


    http://www.financialsense.com/…als/petrov/2007/1219.html


    mfG Goldcore

  • http://www.manager-magazin.de/…age/0,2828,523811,00.html


    Großbritannien steht in Europa nicht allein. Auch in Dänemark, Belgien, Schweden, Frankreich und Spanien sind die Hauspreise schneller gestiegen als in den USA, in den Niederlanden ebenso schnell. In Irland wuchsen sie gar um rekordverdächtige 251 Prozent. Das irische Durchschnittshaus kostet heute knapp 400.000 Euro - fast doppelt so viel wie in Deutschland, dem einzigen Land, das in den vergangenen zehn Jahren einen realen Preisrückgang erlebte.

  • http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27126/1.html


    "Negatives Eigenkapital"


    Die Immobilienkrise in Großbritannien verschärft sich weiter. Möglicherweise wird sie auch für die ärmeren und mittleren Bevölkerungsschichten katastrophale Folgen haben




    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27121/1.html


    In Europa erwischte es am schlimmsten die Madrider Börse. Der Ibex 35 verzeichnete seinen historisch stärksten Absturz. Insgesamt fielen die Kurse mit 7,54 % sogar stärker als nach den Anschlägen vom 11. September 2001 in den USA. Seit dem Jahreswechsel hat die Madrider Börse schon mehr als 17 % an Wert verloren. Dass es Spanien so deutlich trifft, hängt auch damit zusammen, dass auch hier die Immobilienblase mit unabsehbaren Folgen am Platzen ist. Fallende Immobilienreise, eine hohe Inflation und steigende Arbeitslosigkeit sind schon zu beobachten. Wie in den USA werden auch in Spanien die Zahlen, vor allem vor den Wahlen im März, schön gerechnet.

  • EDIT: UPS, etwas falsches Thema...


    Zitat

    Der durchschnittliche Preis für eine Wohnung in Peking liegt derzeit bei 21,164 Yuan (rund 2340 Euro) pro Quadratmeter. Laut Medienberichten hat sich der Preis im Vergleich zum vergangenen Jahr verdoppelt.

    Und das in CHINA!
    50 qm Wohnung kostet so 117.000 Euro...
    Und damit so teuer wie etwa in teuersten DE Städten (wenn überhaupt)


    Eine Mega-Blase!
    Wenn die platzt, dann gute Nacht!


    Eine Verdoppelung deutet auf die letzte Phase der Exzesse hin...
    Das wird heftig!



    Mehr Text:
    http://www.welt.de/finanzen/ar…ohnung-kaufen.html#reqRSS

  • Bei 1,7 Milliarden Menschen darf man sich über 50qm Wohnraum sicher freuen. Ich sehe hier also keine Blase. :P

Schriftgröße:  A A A A A