kreuz und quer gelesen ...

  • ... und keine Meinung gebildet.
    Hätte zirka 40.000,- Euro zur mittelfristigen Anlage.
    Mein Plan:
    30% Goldmünzen
    20% Silbermünzen
    30% CH
    20% Euro.
    Nun meine Frage :
    Wo kann man dieses Geschäft abschließen?
    Bargeld ist klar.
    Bei den Münzen bin ich mir nicht sicher.
    Vielen Dank im Voraus.
    .
    PS
    Meine hauptsächliche Frage ist nach dem wo.

  • ... bin i net.
    Danke für's Mitgefühl.
    Es is nur so: in speziellen Foren, in denen ich sonst noch Mitglied bin, hab ich schon sehr sehr vielen Neu-Einsteigern weiter helfen können.
    Selbst wenn Hunderte das gleiche gefragt haben, hab ich zum hundertsten mal geantwortet.
    Patzige Antworten kenn ich nicht. Verweise auf eine achso mundgerechte Suchfunktion - njet.
    Hab zum tausendsten mal erklärt wie eine mitschwimmende Marginale funktoniert, wie man einen Beschneidungspfad erstellt, wie man ein embetted-objekt klassifiziert oder wie man ein druckbares PDF von einem Web-PDF unterscheidet.
    Dann kommt einer und schwafelt was von "eigene Arbeitsleistung zu ersetzen".
    Keine Geduld sag ich da.
    Patzige Antworten, ungeduldige Querverweise, Verarsche und so weiter und so fort.
    Gott im Himmel, mach dass solche Typen keine (ungeduldige) Kinder bekommen.
    Trotzdem Danke.
    Ich werd eure gnädige Hilfe wohl nie mehr in Anspruch nehmen.
    .

  • Nur ruhig Blut. Um halbwegs durchzuschauen was gespielt wird, sind einige 10 Stunden Recherche hier, im I-Net und in Büchern notwendig.


    Was dann die optimale Vorsorge für dich ist, kannst Du nur selbst beantworten, da Du es in jedem Fall zu verantworten hast, bzw. mit den Gewinnen und Verlusten leben mußt. Nun sind 40T€ auch nicht soo viel Geld, wo es die große Rolle spielt ob du 30%, 40% oder 50% in Goldmünzen anlegst.

Schriftgröße:  A A A A A