Quad-metal-Sammlermünze

  • zum Thema "Buntmetalsammler" gibt auch schon einen netten Verein:
    http://www.wbcc-online.com/


    zum Thema "Quad" ... für alle "Buntmetallsammler" und "Pd-Sammler" wohl "Sammler-muss" somit sind die 999 Stück wohl trotz des sehr hohem Materialaufpreises bald schwer erhältlich.


    Im übrigen habe ich nun auch die Mult-Pd's dem Katalog hinzugefügt, da eine erhöhte Anfrage.

  • mmmhh ... "zwecks Geldanlage Finger ..."
    versteh ich nicht so recht.
    Beispiel 1:
    Isle Of Man 2004 AxxA Katalog Man_I-pd-04 ... Ausgabepreis ca 134,- €
    Handelspreis 420,- - 850,- € ! wenn man sie denn überhaupt bekommt.


    Beispiel 2:
    Slovakei 2003 AxxA Katalog Slowa-pd-01 ... Ausgabepreis ca 280,-€
    Handelspreis 399,- - 545,- € ! (ebay 600,- €!!)


    Beispiel 3:
    Slovakei 2004 AxxA Katalog Slowa-pd-02 ... Ausgabepreis ca 340,-€
    Handelspreis 445,- - 615,- € ! (ebay 500,- €!!)


    Gegenbeispiel:
    Kanada 2005 AxxA Katalog Kanad-pd-03 ... Ausgabepreis 235,- bis 280,- €
    Handelspreis 369,- bis 439,- €


    welches war die bessere Anlage ?


  • Immer schön Buch- von Realgewinnen unterscheiden!
    Schau mer mal, was Du im Krisenfall dafür bekommst.
    Für meine bekomme ich immer den Einsatz wieder, egal wie es läuft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was ich sehr interessant an diesem Stück finde ist, dass noch kein einziges Exemplar über ebay verkauft wurde. Das einzige Angebot in ebay, welches schon seit 18.08 läuft, ist ein Sofort Kauf zu 949 Euro.


    Faszinierend ist auch die Preisspanne der mir bekannten Angebote, die zwischen 680 und 1020 Euro liegt.


    Mal abwarten, was die Zeit bringt.....

  • Buchgewinne ?
    es kommt natürlich darauf an zu welchem Preis man gekauft hat ...
    und
    ob man sie zu diesem Preis mit einem Gewinn verkauft bekommt ...
    in Krisenzeiten, ist es sicherlich zu spät zu verkaufen ...
    da nützt aber auch kein pd od pt sonder nur au und ag !


    sammler
    na, ob man die Quad wirklich für 680,- erhält, bezweifle ich ein wenig ...
    Woher stammen die Verkaufspreise ?
    Versandkosten und MwSt. (bzw. Zoll) kommen sicherlich mit dazu.
    Mir liegen derzeit auch solche Preise unter 800,- vor, allerdings unbestätigt.
    Keine wirkliches Verkaufsangebot wie bei MdM oder Augenstein.
    Ich kann mir auch nicht Vorstellen das die beiden 40% Aufschlag auf die Stücke haben möchten. Oder hast du wirklich schon eine für 680,- schon bekommen ?

  • Zitat

    Original von AxxAman
    Ich kann mir auch nicht Vorstellen das die beiden 40% Aufschlag auf die Stücke haben möchten. Oder hast du wirklich schon eine für 680,- schon bekommen ?


    Nein, denn ich fasse solche Machwerke grundsätzlich nicht an.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von AxxAman
    na, ob man die Quad wirklich für 680,- erhält, bezweifle ich ein wenig ...
    Woher stammen die Verkaufspreise ?
    Versandkosten und MwSt. (bzw. Zoll) kommen sicherlich mit dazu.


    Der Preis von 680 Euro enthält sämtliche Zölle und die MwSt. Lediglich die Versandkosten von 8 Euro kommen noch hinzu.
    Ich habe keinen bestellt, da ich persönlich diese Ausgabe noch nicht genau eingestuft habe, ob es nun wirkliche eine Münze ist, oder eher einen anderen Charakter hat. Außerdem sind auch die knapp 700 Euro (1400DM) für einen Studenten verdammt viel Geld.

  • Wie zu beobachten war, gab es in der Vergangenheit keine einzige 1-Euro-Auktion bei eBay zu diesem Stück. Einzige Angebote, sei es bei eBay oder auch im Handel, hatten einen Festpreis zwischen 650,- bis 1.300,- (inkl. EUSt, USt, Zoll; exkl. Versand nach Deutschland).


    Seit heute bietet eine österreichische Münzhandlung das Stück ab 1 Euro in eBay.de an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110279542178


    Nicht Bestandteil dieser Auktion ist das Etui (Truhe) sowie das COA. Trotzdem halte ich diese Auktion für sehr interessant, da diese zeigt, was ein Sammler tatsächlich bereit ist für das Stück zu bezahlen.


    Berücksichtigen sollte man allerdings, dass die Auktionsbeschreibung nicht sehr glücklich gewählt wurde. Ebenso ist die Bezeichnung als "Medaille" strittig, da dieses Stück eine Währungsbezeichnung trägt, die in einem gewissen Verhältnis zur nationalen Währung Zahlungsmittel war bzw. ist.


    Laut Aussagen der Pobjoy Mint sei die Ausgabe international erfolgreich.

Schriftgröße:  A A A A A