Come Armageddon Come – Church of the Global Economic Collapse

  • Eine Tatsache die immer gilt ist, axiomatisch ausgedrückt:
    In einem begrenzten Raum kann es kein unbegrenztes Wachstum geben.
    Nominal (Zahlenmäßig) kann es so etwas geben aber eben nicht real.
    Alles was man in der Natur beobachtet und für ein unbegrenztes Wachstum ausgerichtet zu sein scheint (Zell-, Bakterienwachstum etc.) stirbt an den Grenzen (oftmals gegeben durch die Folgen des eigenen ungezügelten Wachstums).
    Deshalb kann auch das "Spielchen" nicht ewig gehen, weil es nichts ewiges also Unendliches gibt, ausser die Dummheit der Menschen (Einstein) =)

  • 1 vor 12 ist das Glas halbvoll, wenn es ein exponentielles Wachstum darin gibt. Um 12 gibts ein Problem und das, obwohl das Glas eine Zeiteinheit vorher nur HALBVOLL war und keiner was gemerkt hat. Nach den ersten Komplikationen schrien noch alle, ALLES ist wieder im LOT. Das ist eben das Problem einer Exponentialfunktion, die Masse merkts erst, wenn es zu spät ist ;)
    Um 12 gibts Chaos, die Bakterien ähhhhh Menschen vernichten sich gegenseitig und am Ende reguliert sich wieder alles, allerdings unter einer anderen ORDNUNG geführt von den Bakterien, die den Braten rechtzeitig gerochen haben und das sind meistens diejenigen, die momentan schon oben sind bzw. diejenigen, die diese Gesetzmäßigkeiten kennen, denn die bringen sich in Sicherheit und lassen die Masse sich gegenseitig zerfleischen ;)


    P.S Keine Verschwörung, sondern ein natürlicher Selbstregulierungsprozess :D Das einzige was die Verschwörer machen, ist, sich rechtzeitig abzusichern ;) BUSH kauft Farm in Paraguay ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    9 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von GoldVector
    Eine Tatsache die immer gilt ist, axiomatisch ausgedrückt:
    In einem begrenzten Raum kann es kein unbegrenztes Wachstum geben.
    Nominal (Zahlenmäßig) kann es so etwas geben aber eben nicht real.
    Alles was man in der Natur beobachtet und für ein unbegrenztes Wachstum ausgerichtet zu sein scheint (Zell-, Bakterienwachstum etc.) stirbt an den Grenzen (oftmals gegeben durch die Folgen des eigenen ungezügelten Wachstums).
    Deshalb kann auch das "Spielchen" nicht ewig gehen, weil es nichts ewiges also Unendliches gibt, ausser die Dummheit der Menschen (Einstein) =)


    Exakt so ist es: Wenn sich Wirklichkeit (Realwirtschaft) und Modell (Geldmengenexpansion, Aufschuldung) immer weiter entfernen und es zu Unverträglichkeiten kommt, was wird dann wohl auf lange Sicht am ehesten angepasst werden?

  • Da nix ewig geht, lebt der am Besten, der sich keine Sorgen macht und zufrieden ist. Auch ein Einstein zählt als Mensch in gewissen Situationen zu den Dummköpfen, wie alle Menschen.


    Gruß Blaubronco.

  • Zitat

    Original von andjessi
    Hägar hat Angst, dass ihm der Himmel auf dem Kopf fällt - andere fürchten sich vorm GEC.


    Für viele Menschen ist der GEC schon Wirklichkeit und vielen Leuten fiel der Himmel schon auf die ganz persönliche Welt.


    Wenn afrikanische Bauern ihre hinter dem Haus angebauten Kartoffeln und Zwiebeln wegen der billigen Importknollen auf dem Markt nicht mehr verkaufen können, wenn der deutsche Arbeitnehmer als zu teuer eingestuft und entwürdigend aussortiert wird, während seine Arbeit in Fernost von Sklaven erledigt wird - wie tief soll die Welt noch sinken?


    Den hier im Forum Schreibenden geht es einigermaßen gut bis sehr gut.
    Allzu oft im Verborgenen spielen sich mehr ganz private Economical Collapses ab, als uns bewusst werden. Das Elend wächst trotz einer phänomenalen Geldschwemme.
    Die Zeche bezahlen und womöglich ihre Knochen hinhalten werden wieder die Abhängigen müssen.
    Nur sollten die Betrogenen diesmal die Flinten in die andere Richtung halten, wenn sie aus der Geschichte gelernt haben...

  • halWas Andjessi schreibt, ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt, diskutiert zu werden.
    Ich bin neben dem Goldseitenforum auch noch in anderen Foren unterwegs und stelle immer wieder
    die selben Mechanismen fest , unabhängig davon , mit welchem Thema sich ein Forum beschäftigt.
    So finden sich in allen Foren die "Hardcoremitglieder", die sozusagen die Meinungsführerschaft
    übernommen haben und aufgrund der Riesenzahl ihrer Posts auch glauben, sie stünde ihnen zu.
    Natürlich ist das eine Verallgemeinerung und betrifft nicht alle, aber ein roter Faden ist hierbei durchaus
    zu erkennen.
    Wenn ich sehe, wie oft und wie lange diese "Hardcoremitgieder" im Forum sind und wieviele Posts
    sie schreiben, komme ich meist nicht umhin zu fragen "Haben die eigentlich nichts Besseres tu tun?"
    Meine Vermutung geht dahin, dass viele wirklich nichts besseres zu tun haben, aus welchen Gründen
    auch immer.
    Das Forum wird also bei einigen zum Hobby, bei einigen anderen gar zum Lebensinhalt.
    Nun ist es aber so, dass man in seinem Hobby auch Erfolg haben möchte. Aber wenn sich das
    Forum mit einer eher negativbesetzten Materie ( GEC, Irankrieg, etc.) beschäftigt, kommt es
    irgendwann dazu, dass man anfängt zu hoffen, dass das eintritt, womit man sich nun schon so lange
    beschäftigt. Wozu wären sonst die hunderte von Posts und das ganze Artikelheraussuchen nutze gewesen, wenn die Welt wiedermal doch nicht untergeht und die ganze Sache sich in Luft auflöst?
    Es mangelt zwar nicht an Aussagen wie "Hoffen wir, dass es nicht eintritt" oder "Vielleicht
    bleibt uns das erspart".
    Allerdings hege ich Zweifel an der Aufrichtigkeit solcher Aussagen.
    Es ist diesen Leuten schon klar, dass sie nicht schreiben können ";Hoffentlich bricht bald ein Atomkrieg aus" ohne sich völlig ins Abseits zu stellen...aber vermutlich ist es genau das, was sie insgeheim herbeisehnen und die Aussagen, dass man das eben nicht wolle, sind reines Lippenbekenntnis.
    Dann gibt es noch die sogenannten Mitläufer, die es oftmals auch auf eine beachtliche Anzahl von Posts bringen, deren Länge und Qualität aber oftmals äusserst bescheiden sind, so a la "Ja, genau" oder "echt???" , bzw. es werden erstmal seitenlange Zitate gebracht und der eigene Beitrag dazu erschöpft sich in einem "Hab ich mir auch schon gedacht" oder etwas ähnlich Sinnlosem. Auch werden gerne mal Posts von anderen unhinterfragt für bare Münze genommen, als ein Faktum aufgefasst und munter dem eigenen Weltbild einverleibt und weiterverbreitet. Das sind dann die Fusssoldaten, die kaum etwas Eigenes beisteuern, sondern eher als Verstärker für die "Forengötter" dienen, bzw. auch manchmal an ihrer Stelle den Kleinkrieg am Laufen halten.
    In dieser Gruppe finden sich meist die absurdesten und unausgegorensten Meinungen, da eine eigene Reflexion kaum stattfindet und qualitativ hochwertige Beiträge oft völlig missverstanden werden, um im Kessel des Nichtverstehens zu einer ganz neuen Gemengelage verwurstet zu werden.
    In dieser Gruppe ist auch die Tendenz zur Esoterik und Verschwörungstheorien am höchsten, weil diesen Mitgliedern eine Abstrahierung und Konzentration auf die jeweilig gestellte Frage nicht möglich ist und geglaubt wird, dass alles direkt mit dem Anderen zu tun habe.
    Die "Forenunterschicht" bilden dann diejenigen, die von der Materie und vom Forum keine Ahnung haben, aber einer dringenden Frage wegen ("Meine Oma hat mir drei Silbermünzen vermacht.Was sind die wert? Soll ich die verkaufen oder werden die noch wertvoller? Was meint Ihr?") sich anmelden, drei, viermal posten um dann im Nirwana zu verschwinden. Ich muss zugeben....jene sind mir am sympathischsten.
    Schon alleine das genervte Augenrollen der Altmitglieder bei solchen Fragen ist sehr erheiternd.

  • Wieder ein Neuling mehr, den dieses Forum dringenst nötig hat, genauso wie diesen Thread :D :D :D :D Es gibt eben gewisse Zeiten, da treten diverse Gruppierungen verstärkt ans Tageslicht, macht da eigentlich mal einer eine Statistik DAVID ??! :D :D :D Wobei, bei manchen könnte es durchaus sein, dass es sich um multiple Ausprägungen ein und derselben Person handelt, die sonst kein Gehör hier findet :D Allerdings verschwinden diese Ausprägungen auch immer so schnell, wie sie gekommen sind, das lehrt die Geschichte des Forums :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Tobirne
    Und noch ein Neuling!


    Btw. endlich mal ein guter Thread, von dem Leute wie Du etwas lernen können!


    Ja genau, dann fang mal an mir Dein Wissen über diese Welt zu vermitteln :D :D :D :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • @Walahrid
    Ich bin Dir dankbar für den Support. In der Tat lese ich hier auch schon seit Monaten immer mal wieder mit. Angesicht des Collapso-Meters musste ich mir dann mal Luft verschaffen. In Internetforen ist es nunmal so, der der am meisten, längsten und hartnäckigsten schreibt, bestimmt irgendwann die "Wahrheit" im Forum. Dementsprechend hart sind dann die Reaktionen auf fundamentale Kritik.


    Die User, die die Wahrheit gepachtet haben, fragen mich jetzt dass ich keine Sachkenntnis habe und sagen mir dass ich hier keine Chance habe als Rookie zu bestehen. Ein Post weiter sind Zell- und Bakterienwachstum im endlichen Raum sind aber geeignete Beweise für den eintretenden GEC. Aha. Esoterik ist das.

  • Na dann bring doch endlich mal Deine Sachkenntnis, ich bin ganz Ohr :D Bist jetzt allerdings hab ich noch nicht viel Sachkenntnis lesen können, sondern nur dummes Gesabbel ;)


    P.S Das mit den Bakterien ist übrigens eine Metapher, falls Du überhaupt weißt, was das ist :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • mein lieber homm
    ein Neuling bin ich durchaus indem ich mich bisher noch nicht zu Wort meldete.
    Allerdings ist mir dieses Forum nicht unbekannt, im Gegenteil, ich verfolge das Geschehen hier schon eine ganze Weile und möchte mich meiner bisherigen Zurückhaltung wegen jetzt nicht von dir als unbedarften Trottel hinstellen lassen.

  • Hallooooooooo?? Sachkenntnis bitte offerieren ich höreeeeeeeeee :D :D :D JA wo ist sie denn nun die Sachkenntnis unserer NEUEN oder könnt ihr nur sticheln ?? :D :D :D



    P.S Ach ja Waldfried oder wie auch immer, warum hast Du sogar die Zeit die Forengötter zu zählen?? Du scheinst Zeit zu haben tztztztztz :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • andjessi
    Das mit dem sektiererischen Verhalten ist auch das, was mich in Foren festhält.
    Die Themen sind ja oftmals völlig uninteressant, interessant wird es, zu beobachten, wie die Forenmitglieder damit umgehen.
    Hier im Goldforum geht es ja , bei aller Kritik, noch einigermaßen normal zu....lustig wird es erst richtig in Esoterik- oder UFO-Foren. Was man dort an Abgründen und Abstürzen von Leuten erkennen kann, das macht einen erst recht atemlos.

  • Homm13
    Ich beschränke mich hier auf die Darstellung der psychologischen Gemeinsamkeiten Teil einer Sekte zu sein und/oder gleichzeitig "Fan und Freunde" des GEC. Hierzu stelle ich fest: Es gibt keine großen Unterschiede. Ich glaube mittlerweile fühlen sich die richtigen "Freunde" hier im Forum angesprochen und getroffen.

  • @ Waldfried und Co:
    Ah ein Mono... ähhhhh Dialog :D :D



    Ok ich zitiere mal wieder meinen Liebling Aristoteles, verabschiede mich aus diesem unnützen Thread mit einigen Leuten, die es nicht wert sind zu diskutieren, da eh nur Gesabbel von ihnen kommt und mache was sinnvolleres und gehe ins Cafe zum flannieren: :D


    "Nicht mit dem Ersten dem Besten zu disputieren, sondern allein mit solchen, die man kennt und von denen man weiß, dass sie Verstand genug besitzen, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen, und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, um auf Gründe zu hören und darauf einzugehen und endlich, dass sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners und Billigkeit genug haben, es ertragen zu können, Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der anderen Seite liegt. Daraus folgt, dass unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, dass man mit ihm disputiert. "



    Jah-Bul-ON
    BAAL
    Amen ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    Wieder ein Neuling mehr, den dieses Forum dringenst nötig hat, genauso wie diesen Thread :D :D :D :D Es gibt eben gewisse Zeiten, da treten diverse Gruppierungen verstärkt ans Tageslicht, macht da eigentlich mal einer eine Statistik DAVID ??! :D :D :D Wobei, bei manchen könnte es durchaus sein, dass es sich um multiple Ausprägungen ein und derselben Person handelt, die sonst kein Gehör hier findet :D Allerdings verschwinden diese Ausprägungen auch immer so schnell, wie sie gekommen sind, das lehrt die Geschichte des Forums :D :D


    Das sind alles Bush-Agenten. Nur lichtscheues Gesindel, das da ans Tageslicht kommt!

Schriftgröße:  A A A A A