Come Armageddon Come – Church of the Global Economic Collapse


  • Hallo G.L.!


    Kein Grund, gleich verschnupft zu sein, - man muss nur fähig sein, Verantwortung für seine Statements zu übernehmen, ohne sich lange zu zieren.


    Wir passen aufeinander auf, danke, wünsche ebensolches!
    Wir haben alle eine unangenehme Zeit vor uns!


    Gruss,
    gutso

  • Wie kommen Verschwörungstheoretiker zu ihren Wahrheiten?
    Ganz einfach....sie holen sie sich aus den entsprechenden Foren.
    Und wo haben diese Foren diese Wahrheiten her?
    Ganz einfach...sie erzeugen sie selbst; allerdings nicht in der Form, daß
    das ein bewusster Vorgang wäre. Vielmehr haben Foren eine Eigendynamik,
    die diese Wahrheiten schleichend selber produziert.


    Beispiel:
    Jemand schreibt in einem UFO-Forum:
    "Es gibt unsichtbare rosa Elefanten, die um den Mond kreisen"
    Was wird passieren?
    (Ich weiß, daß das mit den rosa Elefanten nicht neu ist, es soll hier
    nur als ein Beispiel dienen)
    Nun also:
    Der Schreiber dieses Beitrages wird ausgelacht, deswegen zieht sich der Autor
    ersteinmal beleidigt zurück und sucht sich ein anderes Forum, in dem er
    nochmal von den rosa Elefanten berichtet. Auch hier wird er ausgelacht,
    allerdings schreibt ein Leser, daß er das woanders auch schon mal gelesen habe,
    nämlich in eben jenem Forum, in dem unser Autor zuerst geschrieben hat.
    Daraufhin kommt es zu einem Wortwechsel zwischen der Mehrheit, die nicht an
    jene Elefanten glauben will, und einer noch kleinen Gruppe der Elefantengläubigen.
    Da Forenmitglieder weit in der virtuellen Welt herumkommen, wird es dann nicht
    mehr lange dauern, bis irgendjemand auf eine alte indische Sage stösst, in der
    tatsächlich von rosa Elefanten die Rede ist.
    Die Tatsache, daß es keine rosa Elefanten gibt, gerät nun in den Augen mancher
    Forenmitglieder ins Wanken und wird dann auch gleichzeitig als Beweis für ihre
    Unsichtbarkeit herangezogen.
    Da rosa Elefanten etwas Magisches haben, kann man sie sich auch nicht ganz
    profan auf einer Wiese weidend vorstellen; da muss etwas Höheres dahinter
    stecken; der moderne UFO-Glaube ersetzt unser altes religiöses Weltbild bei
    vielen Menschen schon, und damit sind wir nicht mehr weit davon entfernt, die
    rosa Elefanten im Weltraum anzusiedeln.
    In Foren sind die unterschiedlichsten Leute unterwegs; vom Rationalisten bis
    hin zum weltfremden Spinner, vom intelligenten Denker bis hin zum Riesendummkopf.
    Und so dauert es wiederum nicht lange, bis irgendein esoterisch angehauchtes
    Mädchen im Forum berichtet, es habe letzte Nacht die rosa Elefanten im Traum
    gesehen und sie hätten ihm eine Botschaft zur Errettung der Menschheit eingegeben.
    Die Zweifel Anderer ebben zunächst zwar noch nicht ab, aber eine immer größere
    Anzahl Forenmitglieder beginnt doch damit, die Existenz zumindest in Erwägung zu
    ziehen.
    Jetzt braucht es nur noch einen erklärenden Unterbau für das Phänomen.
    Aber in allen Foren sind unglaublich fleißige Mitglieder zugange, die den lieben
    langen Tag nichts anderes tun, als aus dem Internet alles mögliche zusammenzutragen,
    und es wird auch jetzt wieder nicht lange dauern, bis alles Notwendige für die
    neue Idee zusammengetragen ist. Viele werden auch sagen "wenn soviel davon gesprochen wird, da MUSS doch etwas dran sein".
    Natürlich werden sich auch Schulen abspalten, die eine andere Erklärung bevorzugen,
    und sie werden sich in den Foren heftige Schlachten um die "Wahrheit" liefern,
    aber die Existenz der rosa Elefanten werden nur noch die Hardcorerationalisten leugnen,
    denen man dann unterstellen wird, sie seien gelenkt oder auf der Seite der "Dunkel-
    mächte", die die rosa Elefanten vernichten wollen.
    Im günstigsten Fall wir man dem Rationalisten ans Herz legen doch das Forum zu verlassen,
    wenn er "die Wahrheit nicht vertragen Kann".


    Ist das alles jetzt übertrieben?
    Keineswegs!
    Man lese ruhig mal in solchen Foren herum. Da wird ohne mit der Wimper zu zucken von
    der Existenz von "reptiloiden Wesen" ausgegangen, die im Inneren unserer hohlen Welt
    leben, oder von verschiedenen Gruppen Ausserirdischer, die jenachdem dem Menschen
    entweder freundlich oder feindlich gesinnt sind.
    Man kann auch lesen auf welchen Planeten wer gegen wen Krieg geführt hat und was das
    alles mit der Menschheit zu tun hat.
    Die Liste dieses Unsinns ließe sich unendlich fortsetzen.


    Natürlich gab es so etwas früher auch schon, als weltfremde Gestalten die Bibliotheken
    und Antiquariate durchstöberten und aus den obskursten Publikationen ihr ganz spezielles
    Weltbild bastelten. Aber erst seit der umfassenden Verbreitung des Internet ist es
    möglich geworden, daß aus der Vernetzung solcher Absurditäten ein völlig neuer Kosmos
    entstand, in dem es möglich wurde, sich mental so zu bewegen, wie es früher
    nur in der echten Welt möglich war.
    Kritik wird in diesen Kosmen selten geduldet; zwar heften sich solche Foren gerne ans Revers
    besonders freigeistig, offen oder menschenfreundlich zu sein; das gilt allerdings dann
    meist nur so lange, solang man nicht anfängt, die "geheime Wahrheit" etc, in Zweifel
    zu ziehen. In solch einem Fall funktioniert der Beißreflex der Forenmitglieder meist noch
    gut, und man kann dann, trotz aller angeblicher Menschenfreundlichkeit, damit rechnen,
    mit Kübeln voll Unrat überschüttet zu werden.

  • Apropos
    Die rosa Elefanten, reptiloiden Wesen und Ausserirdische lassen sich
    problemlos durch Illuminaten, Bilderberger, Rothschilds, PPT`s oder
    "Die" ersetzen.
    PS: Ich leugne nicht die Existenz der Bilderberger Konferenzen und auch
    nicht die Existenz der Rothschilds, jedoch die ihnen zugeschriebenen
    finsteren Hintergedanken.

  • Zitat

    Original von walahfrid
    Apropos
    Die rosa Elefanten, reptiloiden Wesen und Ausserirdische lassen sich
    problemlos durch Illuminaten, Bilderberger, Rothschilds, PPT`s oder
    "Die" ersetzen.


    Oh oh, Du vergleichst die Bilderberger mit rosa Elefanten?


    Laß das mal nicht den Guidefix mitbekommen, der ist immer noch ganz stolz darauf dieses Jahr eingeladen worden zu sein.


    http://www.guido-westerwelle.d…4%72%2e%20%47%75%69%64%6f


    Gruß
    mvd

  • @ walahfrid @all


    Dein Elefanten-Märchen oben war ja ganz nett geschrieben. Fast hätte man denken können, Du GLAUBST Dir. BIS -ja eben BIS- Du dann noch für die GANZ Dummen unter uns auch noch den so offensichtlichen Link zu den angeblich nicht existierenden PPTs meintest nachlegen zu müssen :rolleyes:


    Der entscheidende Unterschied zwischen Deiner Elefantenstory und dem PPT ist, dass es für die Existenz des Letzteren völlig ausreichende Indizien gibt! Keine BEWEISE - denn hier hat wohl keiner Zugang zu denen. Aber wer je einer Statistik-Lehrveranstaltung beigewohnt hat, weiß, dass Indizien ab einer gewissen Häufung so wahrscheinlich für die Existenz einer Tatsache sind, dass diese Tatsache als SICHER gelten kann. Das ist pure, unbestechliche Mathematik. Dimitri Speck hat zB schon vor Jahren die Nachmittagsdrückungen des Goldpreises im NewYorker Papierhandel als statistisch eindeutig signifikant nachgewiesen und damit mathematisch belegt. Einige Zeit war dies in den letzten Jahren nicht mehr so - aber in den letzten Wochen war es wieder wie in alten Zeiten; dh zZt KANN man diese Drückung wiederum nachweisen. Der Nachweis ist führbar, auch wenn das PPT gelernt hat - und seine Eingriffsmuster stark variiert. Selbst für Laien sind die überfallartigen Angriffe auf Gold und Silber über den Papierfuture-Handel und auch über ZB-Verkäufe meist in den schwachen Handelsstunden häufig sogar intuitiv erkennbar.


    Im Übrigen wurde die Existenz der Reagan´schen Exekutivorder aus 1987, mit der das PPT ins Leben gerufen wurde, mittlerweile sogar von der US-Regierung bestätigt! Auch der offizielle Auftrag "Stabilisierung der Märkte" [als Aufgabe im nationalen Sicherheitsinteresse der USA und im Interesse der Refinanzierungsfähigkeit der USA über niedrig verzinste Staatsanleihen - daher Goldpreisdrückung] ist unbestritten.


    Analogien zwischen rosa Elefanten im All und dem PPT? Nur in sehr drolligen, äh TROLLIGEN Gehirnwindungen! Troll Dich - ODER bring Argumente statt Märchen!

  • Hallo Trollfeind
    Du möchtest also Argumente von mir haben?
    Wie sollten die denn aussehen? Soll ich dir etwa beweisen, dass es etwas
    NICHT gibt?
    Ich zumindest kann das nicht und wenn du das kannst, dann wärst du der
    Erste, dem das gelungen ist.
    Im Übrigen geht es mir nicht um das PPT; das sollte nur ein Beispiel dafür sein,
    wie sich Verschwörungstheorien selbständig machen können und bei vielen
    Leuten das eigene Denken ersetzen.
    MfG

  • Zitat

    Original von walahfrid
    Wie sollten die denn aussehen? Soll ich dir etwa beweisen, dass es etwas NICHT gibt? Ich zumindest kann das nicht und wenn du das kannst, dann wärst du der Erste, dem das gelungen ist.


    Ich wäre nicht der Erste - das ist ein (allerdings weitverbreiteter) Irrtum. In den EXAKTEN NATURwissenschaften zzgl. der Mathematik ist es ebenso möglich, FALSCHbehauptungen zu falsifizieren, wie es sicher möglich ist, korrekte Behauptungen zu verifizieren bzw. zu beweisen. In der STATISTIK ist beides zwar meist nicht mit 100%iger Sicherheit möglich - aber im Falle der Goldpreisdrückung kam Speck vor Jahren auf Werte weit über 99%. Das würde sogar bei einem Mordprozess basierend auf Indizien für die juristisch zwingend vorgeschriebene Beweisführung "beyond any reasonable doubt" genügen!


    Also nochmals: Es ist ein himmelschreiender Unterschied, ob man die statistisch völlig lächerliche Elefantenexistenz im All als solche erkennt - oder ob man die de facto bewiesene PPT-Existenz negiert. Manche bezeichnen Letzteres als Dummheit, andere als Trollerei; manche auch als SPINDOCTORING, was es wohl am besten trifft. Denn mit sophistischen und mathematisch irrelevanten Argumenten wird die Wahrheit verdreht (to "spin" = drehen).


    HIER ist kein Forum für sowas. Daher sind wir bei solchen Versuchen so sensibel und nur darum investiere ich überhaupt Zeit, um Deinen Blödsinn zu beantworten und Dir Dinge zu widerlegen, um deren Unwahrheit Du selbst am besten weißt.


    Troll Dich! Over and out!


    PS:

    Zitat

    Im Übrigen ... das sollte nur ein Beispiel dafür sein, wie sich Verschwörungstheorien selbständig machen können und bei vielen Leuten das eigene Denken ersetzen.


    Ja, es GIBT blödsinnige Verschwörungstheorien (die allerdings ebenfalls meist nur deshalb hier eingebracht werden, um seriöse Diskussionen zu diskreditieren). Meist wird der Terminus "Verschwörungstheorie!" aber als Kampfbegriff missbraucht.

  • Zitat

    Original von walahfrid
    Ich leugne nicht die Existenz der Bilderberger Konferenzen und auch
    nicht die Existenz der Rothschilds, jedoch die ihnen zugeschriebenen
    finsteren Hintergedanken.


    Na, da bin ich aber beruhigt und der Guidefix sicher auch. Natürlich sind das alles liebe und nette Menschen, die immer nur an unser Wohlergehen denken und dafür alles geben. Besonders die Initiatoren und ständigen Teilnehmer dieser Treffen, wie der Herr Rockefeller und der nette Herr Kissinger, sollten möglichst bald seelig gesprochen werden.


    http://www.engdahl.oilgeopolit…aat/zerstorende_saat.html


    Gruß
    mvd

  • mvd
    Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Was ich sagen wollte ist, daß ich keinen Beweis für etwaige finstere Machenschaften dieser Leute habe.
    Auszuschließen sind sie deswegen natürlich nicht aber wie gesagt:
    Ich habe keinen Beweis dafür, und mit Verlaub...ich bezweifle, daß Du einen
    solchen Beweis hast.

  • Zitat

    Original von mvd
    Also gut, fangen wir mal an.


    Als Kissinger während des Krieges gegen Vietnam heimlich Dörfer in Kambodscha bombardieren ließ, war das ein Akt der Gnade und Menschenfreundlichkeit oder eine finstere Machenschaft?


    Gruß
    mvd


    Zu Kissinger fällt mir bloss eins ein:


    Wer nix wird wird Wirt in Fürth.
    Und wer do nix ko
    der geht noch A m e r i g o

  • mvd
    Ich bin keineswegs weg.
    Ich habe nur den Eindruck, daß du völlig mißverstanden hast, worum es mir mit den rosa Elefanten ging.
    Einer Diskussion über diese oder jene Gruppe trete ich dann bei, wenn das Thema für mich interessant wird, und um es ein letztes Mal zu sagen:
    PPT oder Bilderberger sind nur Synonyme für Phänomene in Foren im Netz.


  • Sie lassen sich auch durch Naturwissenschaftler, Finanz- und sonstige Experten und deren
    "Erkenntnisse“ ersetzen. Ich finde rosa Elephanten hübscher, anschaulicher und halte sie für weniger
    okkult als z.B. die dunkle Materie, dunkle Energie, virtuelle Teilchen, geheimnisvolle Felder,
    gekrümmte Räume und ähnliche "Realitäten“, die noch nicht einmal im Traum gesehen worden sind.
    Allerdings halte ich die Familie Rothschild und andere Verehrer des Talmud nicht gerade für Philanthropen.
    Um die Deckenlampe meines Schlafzimmers fliegt ein rosa Sparschwein.Das kommt deinem um den Mond fliegenden rosa Elephanten
    ziemlich nahe. :D


    Der phantastische Rabbit

  • Zitat

    Original von walahfrid


    PPT oder Bilderberger sind nur Synonyme für Phänomene in Foren im Netz.


    Ja ja! Überhaupt ist die Realität nur eine Interpretation der Sinnesreize, wie der durch die Augen wahrgenommenen elektromagnetischen Wellen, die dein Gehirn zu einer persönlichen Realität zusammensetzt.


    "Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern" schrieb Aleister Crowley mal dazu und "Gott ist in jedem von uns präsent" irgend ein anderer, dessen Name mir entfallen ist.


    Gruß
    mvd


  • Was ist eigentlich Realität???

  • Statt mit im Weltall tanzenden rosa Elefanten oder im Wohnzimmer im Tiefflug über dem Plüschsofa schwebenden Sparschweinen beschäftigte ich mich da schon eher mit der realen Welt.


    Es wird doch niemand bezeifeln, dass es auf diesem Planeten Kreise gibt , deren Position und Wissen - samt Gier und Unverfrorenheit- dem Rest der Menschheit das Leben schwermacht.
    Gestern wurde über den Millionenmoloch Lagos in Nigeria berichtet.
    Den in Dreck, Müll und Kot hausenden Massen standen ein Millionärsbischof gegenüber und diverse Geschäftsleute und Politiker.
    Ein im Reichtum lebender Gouverneur sagte doch tatsächlich, die Nigerianer wollten alle reich sein und träumten von 8 oder 10 Mio. Dollars. "Wozu braucht ihr das?" meinte er.Freilich, das einfache, im Kot hausende Volk hofft derweil auf den Heiland und betet inbrünstig. Wozu braucht man im Dreck schon Geld?
    Darüber lachen die Privilegierten nur. Die mit ihren Hoffnungen so beschäftigten Armen kommen gar nicht auf den Gedanken , die Pharisäer aus ihren mit Schmiergeld finanzierten Tempeln zu prügeln.


    Die von "Die" verkündeten und überwachten Dogmen sind es, welche die Menschheit am Fortschritt hindern - am wirklichen Fortschritt.

Schriftgröße:  A A A A A