Frage zu Argentarius??

  • Hallo mein erster Post hier drin und vielleicht auch die erste dumme Frage


    Hab mir einige Seiten hier drin durchgelesen. Und da schwärmen die meisten eben von dieser Händler-Seite Argentarius.


    Hab mich dort jetzt umgesehen und nun frage ich:


    Gibt es auf dieser Seite keine Goldbarren zu kaufen?


    Oder gibts dort immer schubweise verschiedene Sachen, die halt gerade so gehandelt werden??

  • am bekanntesten dürfte wohl proaurum sein ladenfilialen in münchen und berlin
    aber auch anderswo gibt es ähnliche z.b. in frankfurt


    würde an deiner stelle schauen ob lokal bei dir was ist - versand mag klappen aber bares gegen ware ist immer besser


    im zweifelsfall lieber ein paar euro mehr ausgeben und kein risiko eingehen


    aber unabhängig für welchen händler du dich entscheidest - meide e-bähhh wie der teufel das weihwasser!!!!
    ;)


    aus welcher ecke bist du?


  • Ich habe schon eine Menge bei ebay gekauft. Hatte nie Probleme.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • denke aber doch das du einer derjenigen bist die beim kauf das hirn einschalten und nicht auf die diversen schneeballsysteme ala pse setzt....


    als anfänger sollte mal lieber ein paar euro mehr ausgeben - aber dafür dann auch risikofrei.......


    gegen e-bay habe ich allerdings eine aversion im allgemeinen (noch nicht mal durch irgendwelche erfahrungen meinerseits untermauert)


    em-versendet habe ich auch schon - bislang immer glück gehabt - mit geschäften hier im forum nur beste erfahrungen......
    nur ist mir pers. übergabe ob privat oder beim händler generell lieber......

  • Ich würde Ebay auch nicht a priori meiden, nur weil es einige schwarze Schafe gibt. Die Mehrheit der Verkäufer ist seriös, und die schwarzen Schafe kann man leicht herausfinden - man muss nur hier im Ebay-Unterforum die entsprechenden Threads studieren.

  • Ich komme aus Cham (für die, die das nicht kennen, das liegt im Bayerischen Wald -> 70 km von Regensburg)


    Ist ebay wirklich so schlecht?? (Ok, diesen Bodensee... hat ich damals auch immer immer angesehen, aber ein schlechtes Gefühl gehabt dabei)
    Ein Kollege hat in der Arbeit davon so geschwärmt hat, inzwischen hat dieser im Ebay Gold in Münzen für knapp 12.000 € gekauft.


    Also hab ich es vor ca. einem Jahr auch mal probiert und folgende 2 Münzen ersteigert.


    1 x 20 Franc Belgien 1875 Leopold II 6,45g --> 80,99 €
    1 x 10 Gulden 1875 König Wilhelm 6,73g --> 85,65 €


    Aber die Sucherei und die Achterei auf Bewertungen war mir doch zu dumm, sodass die ganze Sache wieder eingeschlafen ist. Aber seit 2 Wochen befass ich mich wieder damit.


    Und ausserdem will ich eigentlich eben nur Barren in 10gr. und 20gr.-Stückelungen und keine Münzen.

  • Zitat

    Ist ebay wirklich so schlecht?? (Ok, diesen Bodensee... hat ich damals auch immer immer angesehen, aber ein schlechtes Gefühl gehabt dabei)
    Ein Kollege hat in der Arbeit davon so geschwärmt hat, inzwischen hat dieser im Ebay Gold in Münzen für knapp 12.000 € gekauft.


    Ich würde sagen, klar nein. Man muss eben aufpassen, wie überall. Letztes Jahr während der WM konnte man herrlich bei Ebay shoppen gehen... 8)


    Zitat

    gegen e-bay habe ich allerdings eine aversion im allgemeinen (noch nicht mal durch irgendwelche erfahrungen meinerseits untermauert


    Verstehe ich weniger. Sicherlich, Ebay hat auch seine Schattenseiten, insgesamt aber ist das Geschäftsmodell genial. Und dank Ebay haben Millionen von 'einfachen Leuten' eine Plattform, wo sie ihre Ware anpreisen können und einen fairen Marktwert dafür erhalten können. Das gab es vor Ebay schlicht nicht. Mit Kleinanzeigen etc. erreichte man nicht ein Promille der möglichen Interessenten.
    Und als Käufer hat man die Möglichkeit zu fairen Marktpreisen an Dinge zu kommen, die der Händler um die Ecke entweder nicht, oder zu viel höheren Preisen hat.


    Zitat

    denke aber doch das du einer derjenigen bist die beim kauf das hirn einschalten und nicht auf die diversen schneeballsysteme ala pse setzt....


    Ich denke, beim Kauf sollte man überall das Hirn einschalten. Wer meint, Gold unter Bankankaufspreis erwerben zu können, und nicht merkt, dass da was faul ist, ist eigentlich selbst schuld. Bzw. würde so jemand wohl auch anderen schwarzen Schafen auf den Leim gehen, ob mit oder ohne Ebay. Ebay ist halt nur eine Plattform, bzw. ein Multiplikator, sowohl im Positiven, wie auch im Negativen.

  • Zitat

    Original von bmw.330ci
    Und ausserdem will ich eigentlich eben nur Barren in 10gr. und 20gr.-Stückelungen und keine Münzen.


    Das wird aber ein teures Vergnügen.
    Vergleichbare Münzen sind deutlich günstiger, und haben einen höheren Wiedererkennungswert, als ein Metallklumpen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • mag schon sein - nur was em angeht scheinen die "goldenen zeiten" bei e-bäähhh als man das eine oder andere schnäppchen machen konnte auch vorbei zu sein - abseits von e-bay hatte ich zumindest mehr glück......konnte mir die stücke voher ansehen und musste mich nicht in geduld üben.........


    aber zurück zum thema ......... in diesem eck kenne ich leider keine

Schriftgröße:  A A A A A