Investmentbanker kaufen Gold wie blöd...

  • Heute kamen mehrere Frankfurter Investmentbanker auf uns zu und kauften Gold in Mengen... selbst Großbanken waren teilweise leer, auch Krügerrands waren nicht mehr zu bekommen.


    bei Ihren eigenen Mutterinstituten gab es schon nichts mehr :-))


    Wenn jetzt selbst die, die Aktien handeln und verkaufen, Ihr Goldengagement drastisch erhöhen, sollte man anfangen, nachzudenken, warum die das tun.


    ....


    ich sag´s ja immer: Wer Gold hat, hat immer Geld... :)

  • .. und weil gold so stark nachgefragt wird und es kaum noch gold und silber zu kaufen gibt, sinkt der spot-preis noch stärker als die kurse an den crash-aktienmärkten.


    wahrscheinlich sollen die investmentbanker letztmalig billig rein können, oder? :rolleyes:

  • Weil ihnen der Arsch auf Grundeis geht?


    Zitat

    sinkt der spot-preis noch stärker als die kurse an den crash-aktienmärkten.


    Gibt auch genug Leute die gleichzeitig verkaufen. - Mir ist der Kurs noch nicht niedrig genug.


    Die letzte volle Unze hab ich bei 450 Euro gekauft.

  • wasser predigen und wein trinken - die Welt ist nun mal verlogen. Kein Grund zum Grübeln. See the facts....

    Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

  • ... in einer Bank gearbeitet....


    Die wenigsten Kunden verstehen, daß auch der Banker etwas "verkauft". Viele Kunden haben noch den reinen "Beratungsgedanken" im Kopf :)


    Wobei man zur Ehrenrettung zahlreicher Banker sagen muß, daß es auch viele ehrliche, im Kundeninteresse handelnde Berater gibt.


    Wenn aber ein Anlageberater am erwirtschafteten Gebührenertrag beteiligt ist, dreht er lieber 10x ein Aktiendepot in 6 Monaten um, statt einmal dem Kunden Gold zu verkaufen.
    Gold und immobilienfonds hassen Anlageberater wie die Pest, da man das nicht so schnell wieder gebührenpflichtig switchen kann :-))


    Die meisten Banken messen den Verkaufserfolg Ihrer Berater EDV-mässig, dort wird über Versicherungen, Aktiv- und Passiv-Produkte, Investmentfonds so ziemlich alles erfasst, i.d.R. NICHT aber: Edelmetalle.


    Der Berater steht also ggü. seinem Vorgesetzen am Monatsende gem. Statistik doof da, wenn er viel Gold verkauft hat, auch wenn die Bank daran gleich viel verdient, wie an einem Investmentfonds... :)

  • selbst Großbanken waren teilweise leer, auch Krügerrands waren nicht mehr zu bekommen.


    Das liegt wohl daran, daß die meisten Banken den Handel damit eingestellt haben oder nur noch ne Handvoll im Tresor schlummern. Wenn überhaupt.

  • Zitat

    Original von Rhöngold
    selbst Großbanken waren teilweise leer, auch Krügerrands waren nicht mehr zu bekommen.


    Das liegt wohl daran, daß die meisten Banken den Handel damit eingestellt haben oder nur noch ne Handvoll im Tresor schlummern. Wenn überhaupt.


    Dies wird erst der Anfang sein. Bald kauft auch der Taxifahrer und die Hausfrau.
    Gruß Blaubronco

    man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    [Dies wird erst der Anfang sein. Bald kauft auch der Taxifahrer und die Hausfrau.


    Dann sollte man wohl bald daran denken, sich von seinem EM zu trennen.

Schriftgröße:  A A A A A