Aktienmarkt Prognose für Montag Bulle oder Bär?

  • Moin,



    Wird interessant ob die Fed Aktion noch nachwirkt, oder ihre Beruhigungswirkung über's Wochenende verpufft ist. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir es Morgen mit einem Bärenmarkt zu tun haben.


    Weitere Kursstürze und damit verbundene Panik sind ebenso nicht auszuschließen, sogar durchaus vorstellbar 8o.


    Ich bin nicht mehr investiert, so geht's für mich nach der Devise: Umso größer der Crash, umso besser die Rückkaufbedingungen :D :D.

    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, dass es das Wichtigste ist. Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe


  • Hallo,


    ich persönlich denke, dass uns turbulente Wochen bevorstehen, egal, ob ALEX JONES Recht behält oder nicht.


    http://www.prisonplanet.com/ar…ugust2007/190807Drill.htm


    best regards
    BAAL

  • Hallo,


    ich möchte hier keinen Streit provozieren, aber kannst Du auch mal schreiben ohne zu provozieren und einmal was zum Thema beitragen?
    Ich bin zwar neu hier, aber Deine letzten POSTINGS, die ich hier gelesen habe, waren nur provokant und nicht gerade die feine Art.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • ich tippe auf morgen, dass es keine eindeutige Richtung an den Märkten morgen geben wird.
    Meine Tipps für die einzelnen wichtigen Indizes zum Handelsschluss:
    Nikkei: +380 Zähler (ca.2,9%)
    Dax: +60 Zähler ( 0,9 %)
    DJI: +200 Zähler ( 1,3 %)


    Meine Schätzung für morgen ist, dass es ein unerwarteter langweiliger Tag wird. Ab Mittwoch kann man mit weiteren starken Turbulenzen rechnen.

  • Ob es runter oder rauf geht, kann ich nicht sagen.


    Im Falle, dass es weiter runtergeht, prognostiziere ich, dass die Edelmetalle und deren Aktien gleichzeitig auch fallen. Der EUR/USD wird dann steigen, YEN und CHF werden zulegen. Ebenso werden Staatsanleihen dann zulegen.


    Geht es nämlich abwärts an der Börse, dann nimmt die Risikobereitschaft ab. D.h. die Anleger legen in Staatsanleihen an und verkaufen Aktien und Hedgefondsanteile. Carry-Trades werden aufgelöst. Fonds und Banken brauchen dann Cash. Dafür wird Gold und EUR verkauft ...


  • Schick mir bitte auch noch den Wetterbericht und mein Horoskop mit! :baby:

  • hi baal
    Ich vergallopiere mich öfters mal, deswegen bitte ich um Entschuldigung
    Dennoch....ein Thread ist hier zumindest tendenziell darauf angelegt, eine gewisse Relevanz zu bewahren, und deine Frage ist ja spätestens nächsten Freitag eine Forenleiche..deswegen meine Frage, ob das nun sein muss.


    PS. Wenn ich mal etwas provokantes sage, dann kann man mir auch mal auf die harte Tour zurückkommen....ich bin ein kleiner Streithammel, dem man auch mal eins vor den Latz geben darf.

  • Dein Wetterbericht:


    Nur über deinem Haus gibt es morgen einen Eissturm.


    Dein Horoskop:


    Morgen Nachmittag fährt ein Wahnsinnger BW-Soldat mit einem Panzer in deinen Vorgarten.



    ---------------------------------------------
    jetzt mal Spass bei Seite:
    Das war nur eine Bauchgefühl- Einschätzung von mir.
    Dieser neue Thread wurde ja auch aus reinen Vermutungen eröffntet.


    Nimm meine Posts nicht so tragisch GoldBaron.
    Du wirst sehen, es wird morgen für uns EM Bugs morgen und am Dienstag wieder nervenaufreibend.

  • Hallo,


    naja in gewisser Hinsicht gebe ich Dir Recht, die Dauer dieses Threads wird wohl nicht lange sein, aber trotzdem kann man doch mal Einschätzungen für eine mehr als interessante nächste Woche einholen. Ich muss Dich allerdings enttäuschen, denn es ist nicht meine Art jemanden eine vor den Latz zu geben, ich bitte das zu entschuldigen.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Nimm meine Posts nicht so tragisch GoldBaron.


    Vor allem sollte keiner Deine Worte für bare Münze nehmen.


    Das du neu und unerfahren hier bist musst du nun nicht auch noch zwangsweise bis Anschlag rauskehren.


    "Glaskugelalarm" trifft es da ganz gut!


    P.S. BAAL, gute Kommentare!

  • mei, ich muss jetzt mal etwas zu den Umgangsformen hier schreiben.
    Ich wundere mich nicht, dass Leute mit "Glaskugelalarm" hier abgeschreckt werden. ich finde es legitim, seine Meinung mitzuteilen.
    Doch alles, was nicht in die Richtung von HardCore Goldianern passt,
    wird rigoros zusammengeschlagen. Das vor allem in einer nicht gerade wertschätzenden Art ( beleidigend )


    LASST DEN LEUTEN IHRE MEINUNG!


    Es ist kein Wunder, dass 1, 2 5, 10 - Gramm Leute einfach nur verschreckt werden, wenn man auf diese Art und Weise ihnen begegnet.
    Wie kann es sein, dass jeder, der über DAX, Dow & Co schreibt gleich niedergemacht wird?


    Klar, es ist Glaskugellesen, aber eine Meinung.
    Goldpreise und andere Projektionen sind mitunter auch Glaskugellesen.


    Ich finde manche hier unglaublich arrogant. Das ärgert mich seit Monaten.
    Dünnpfiff...okay - raus damit!
    aber Fundistephan82 derart niederzumachen, ist nicht in Ordnung


    meine Meinung
    Und nun macht m i c h nieder!

  • um 9 macht der dax im plus auf und frau ferstl ist grad wieder eingestiegen. countrywide und die sachenLB melden um 12 uhr insolvenz an, um 14 wirft ben noten mit dem hubschrauber ab, um 16 uhr übersteigt der goldpreis die 10000 $ marke und am abend bin ich froh, dass ich mein g(e/o)ld schon im schließfach habe.


    :D


    ps: ich vergaß: um 18 uhr hält bush eine rede zur nation und verkündet dass der dollar gegen gold aktuell technisch total überverkauft wäre.

  • Wikipedia zu Arroganz


    "Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit." - Unbekannter Autor,


    "Arroganz und Dominanz werden häufig verwechselt." - Unbekannter Autor


    "Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz." - Unbekannter Autor


    "Rücksichtslosigkeit ist die Brutalität der Arroganz." - Gerhard Uhlenbruck, Weit Verbreitetes kurzgefasst, 13. März 2003


    Ü b e r h e b l i ch k e i t


    * "Aber es ist schwierig, dass einer, der durch Gaben des Geistes ausgezeichnet ist, sich nicht überheben soll." - Martin Luther, Tischreden


    * "Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein." - Konfuzius, Gespräche

    * "Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten." - Ernst Ferstl, Heut zu Tage

    * "Wer sich überhebt, verrät, dass er noch nie genug nachgedacht hat." - Christian Morgenstern, Stufen



    sucht Euch doch ein entsprechendes Zitat heraus
    und es geht Euch richtig gut

  • man kann mit diesem Dreckszeug richtig gut Geld verdienen
    Put auf DAX 8000 Mitte Juli brachten Geld für 10 Kilo Silber


    Ich finde es legitim, damit Geld zu "schieben" und Fiat in echtes zu wandeln.
    Solange es die Möglichkeit gibt - bitteschön.


    Nichts anderes machen die Händler an der Börse
    und auch Frau Ferstel

  • Glaskugelalarm...
    hübsch...diesen Ausdruck kannte ich noch nicht....
    aber treffend ist er schon.
    Sorry falls ich nerven sollte, aber hier werfen Leute mit Begriffen und Einschätzungen herum, als sei es das Normalste auf der Welt und haben letztendlich soviel Ahnung von der Wirtschaft wie die Kuh von der Elektronik....da passt dann eine Frage nach den Schlußkursen nächsten Freitag ganz gut.

  • Das momentane Problem ist folgendes:


    http://www.sparda-sw.de/geld_i…estinvest_fondsdaten.html


    "Allerdings sei die Refinanzierung für alle Kreditinstitute im
    In- und Ausland derzeit schwieriger geworden."


    Sollte das sich nicht ändern, dann geht es schnell wieder abwärts. Geld wird rar werden, d.h. es wird (zunächst) gegenüber allem (auch Edelmetallen) an Wert gewinnen.


    Wenn die Kreditgeber jetzt fast keinem mehr über den Weg trauen, warum sollte sie es nach einer Zinssenkung tun?

Schriftgröße:  A A A A A