Gr Dynamik OP Fond

  • Hallo an die Fachfrauen/männer,
    was haltet ihr von dem Gr Dynamik Op Fond von Uwe Bergold. Ich überlege im Moment aus meinen nicht so gewinnträchtigen Fonds auszusteigen bzw. in obigen Fond überzuwechseln. ich hätte gern von Euch einige Tipps wie das zu bewerkstelligen ist. Ich möchte meinem Bankberater Kontra geben können da er mit meiner Entscheidung sicher nicht so einverstanden ist.
    Ich frage Euch also, kann ich den Kauf über meine Hausbank (Voba) abwickeln und dürfen das auch "nur" 4-stellige Beträge sein oder rentiert ein Wechsel dann nicht.
    Vielen Dank für Euere Bemühungen einen guten Rat zu geben. Die Antworten haben immer weitergeholfen.
    Gruß vom Tagesplan

  • Bestimmt dein Bankberater, wie du dein Geld anlegst oder du selbst? Wenn du sagst, du willst dein Geld aus den Fonds des Bankberaters abziehen und in deinen Wunschfonds investieren (dessen Rendite ja nicht schlecht ist), dann hat er das zu tun.
    Bankberater ist uebrigens falsch, es ist ein Bankverkaeufer. Er ist dazu da, dir die Produkte seines Arbeitgebers zu verkaufen.
    Ob sich der Wechsel mit vierstelligen Betraegen rentiert oder nicht, kannst du dir doch selbst ausrechnen. Welche Kosten auf dich zukommen, weisst schliesslich nur du.

  • was haltet ihr von dem Gr Dynamik Op Fond von Uwe Bergold?


    Ist das DE000A0H0W99?


    Sieht aber irgendwie nicht so gut aus. Ob da ein paar Ramschpapiere bei den "Schuldverschreibungen" und "Wandelschuldverschreibungen" dabei waren?


    Zitat


    Ich frage Euch also, kann ich den Kauf über meine Hausbank (Voba) abwickeln und dürfen das auch "nur" 4-stellige Beträge sein oder rentiert ein Wechsel dann nicht.


    Ich bin zwar auch Privatkunde bei der VR-Bank. - Aber da Fonds kaufen und handeln ohne selber sofort und direkt da Einfluß drauf nehmen zu können würde ich nicht. In Zeiten von Ebase; Online Brokern und co. geht das schneller ohne das einem ein Verkäufer dazwischenquatscht.


    Aktienfonds sind sowieso so ne Sache. Kann man zwar Geld drin parken solange die Märkte hochgehen, aber ansonsten ist das immer irgendwie ein "arme Leute"-Investment.


    Kaufen, halten, beten.
    Der "Fondmanager" wird´s schon richten.

  • Hallo Anzugpunkt,
    genau das ist die Nr. Bisher habe ich immer die von der Bank angebotenen Fonds gekauft, möchte aber das Ganze jetzt in meine eigenen Hände nehmen. Nur Ist das leider nicht so einfach wenn das "wie" fehlt.
    Gruß vom Tagesplan

  • Hallo Tagesplan,


    ich besitze den NOAH-Fond von Bergold, damals allerdings wurden sie noch von den Sparkassen angeboten. Bisher war ich mit der Performance ziemlich zufrieden.


    WAs die Beratung betrifft: man kann sich auch den Bankverkäufer anhören, im Endeffekt entscheidet man selber, was mit dem eigenen Geld passieren sollte.
    Weder die Bank, noch der Bankkunde sind von der Caritas. Die wollen mit unserem Geld ihre Produkte verkaufen, wir wollen möglichst hohen Gewinn.


    Ich habe mit meinen Bank-Verkäufern nicht so viele Probleme, informiere mich im Internet. Auch für die Bankangestellten ist es von Vorteil, wenn sie einen informierten Kunden vor sich haben. DAnn kriegt der Kunde halt das, was er wirklich wollte.


    Im Grunde genommen werden es auch manche Bankberater verstehen, wenn man fremde Fonds kaufen möchte.


    Also, lass Dich nicht beeinflussen und handle, wie es für Dich am besten ist.


    Gruß


    srebrna

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    was haltet ihr von dem Gr Dynamik Op Fond von Uwe Bergold?


    Ist das DE000A0H0W99?


    Sieht aber irgendwie nicht so gut aus. Ob da ein paar Ramschpapiere bei den "Schuldverschreibungen" und "Wandelschuldverschreibungen" dabei waren?


    Vielleicht auch einfach nur ein paar Unternehmen aus der Rohstoffbranche, die in der letzten Woche alle arg zu leiden hatten, ganz unabhaengig von Fundamentaldaten?

Schriftgröße:  A A A A A