Der Quantensprung

  • nette Geschichte wilsnacker
    aber so überflüssig wie sonstetwas.
    Natürlich ist es dumm, etwas auszuschließen aus reiner Überheblichkeit heraus.
    Genauso dumm ist es allerdings etwas anzunehmen aus reinem Glaubenwollen heraus.
    Auch wenn es viele nicht hören wollen...die klassischen Regeln der Wissenschaft in der Beweisführung sind immer noch diejenigen, die am überzeugensten funktionieren. Sie mögen nicht perfekt sein, aber man arbeitet immerhin schon seit zweihundert Jahren daran...

  • Der letzte Countdown


    Die Zeit der letzten Tage hat begonnen, nicht für alle, aber für jene die weiter an ihren einzig wahren Gott glauben, nämlich an das Geld. Als Gast im Wohnzimmer des Gastgebers herrschen andere Regeln, als jene, die in Arroganz und Überheblichkeit zur Gewohnheit wurden. Wo versteckt ihr euren Verstand, wo eure Menschlichkeit, wo euren Anstand, wo euer Mitleid? Was seht ihr noch, ausser euch selbst?


    Das Prinzip Hoffnung als letzter Halt, an was glaubt ihr, an euer zweites Gesicht? Was könntet ihr erreicht haben, ohne eure Liebe zu euch selbst? Nie hörtet ihr unser Rufen, nie unser Flehen nach Umkehr. Euer Hass auf alles was nicht denkt wie ihr, vernichtet euch nun selbst. Ihr seit nicht Opfer, sondern Täter. In Selbstherrlichkeit in den Untergang, danach jammern wie ein kleines Kind, wenn man ihm das Spielzeug wegnimmt.


    Ihr folgt euren politischen Führern, obwohl ihr wisst, sie lügen euch nur an. Es ist bequem, hinterher zu laufen, aber der Weg führte in eine Sackgasse. Bestraft werden zuerst jene in eurer neuen Welt, dann jene die Mord und Totschlag unterstützten, dann jene die wegschauten. Es bleiben nicht mehr viele, um die Toten beerdigen zu können. Doch ihr werdet erkennen was Mitleid bedeutet, was die geschundene Seele wirklich ist und wollte.


    Ihr hört auf eure religiösen Führer, obwohl ihr wisst, sie lügen euch nur an. Es ist bequem die Worte zu hören und Feste zu feiern, die ihr als Fest der Liebe bezeichnet, einen Tag im Jahr, an 364 gilt das nicht für euch. So war das nicht gedacht und das Innere steht auf und geht zurück. Viele von euch ahnen was eurer Oberfläche bricht, sie wollen es nicht wahrhaben, sie verleugnen sich selbst, ihre Kinder, selbst ihren Gott würden sie verraten.


    Ihr hört auf eure wirtschaftlichen Führer, obwohl ihr wisst, sie lügen euch nur an. Sie werden nichts für euch tun, was ihnen nicht selbst zum Reichtum verhilft. Ihr Bestreben bedeutet Eigennutz, Ausbeutung und Existenzvernichtung. Nur Wenige dieser Gattung werden danach bei euch sein um wirklich etwas zu unternehmen. Glanz und Schönheit ist unwichtig, überflüssig und soll nicht mehr Anlass zu sinnlosen Orgien im Angesicht des eigenen Spiegelbildes sein.


    Der Himmel wird rot erleuchten und danach folgt Dunkelheit und eine lange Nacht. Ausgelöst durch das Böse in euch, durch Machtgier und Habgier. Eure gedruckten Papiere, die ihr Aktien nennt und täglich manipuliert, werden in die tiefsten Tiefen fallen, weil die neue Angst die Menschen lähmt. Der Film des Lebens auf der Leinwand des unterbewussten Wissens, zeigt in Sekunden die ganze Wahrheit. Es ist zu spät, um sie mit Leben zu erfüllen. Ihr nennt es Krieg.


    Ihr spürt es in euch selbst, fragt nach und wartet auf Antwort eines vergewaltigten Geistes in kaputtem Fleisch. Nicht die Verpackung, sondern der Inhalt ist wichtig. Oft verwendete Worte, nun treffen sie auf den Menschen selbst zu. Nichts geschieht ohne eure Zustimmung, aber ihr habt bereits zugestimmt. Euren eigenen Untergang wurde von euch selbst beschlossen. Nichts begriffen im Strom der ewigen Zeiten, die Macht des Willens ist verschüttet. Ihr lasst euch leiten von Verbrechern und nennt es dann Klimaveränderung.


    Sie reden von neuer Weltordnung und meinen ihren eigenen Machterhaltungstrieb, der mit allen Mittel verteidigt werden soll. Sie nehmen keine Rücksicht auf jene die den Frieden lieben. Sie treiben Menschen erhobenen Hauptes in den Tod.


    Sie freuen sich über Siege auf Kosten Unbeteiligter. Sie erzählen von Gerechtigkeit und Ehre. Sie meinen das Schlachtfeld ihres kranken Geistes auf dem das Sterben zur Heldentat stilisiert wird. Sie sagen Gott wollte das so. Wie dumm sie sind.


    Sie benützen ihre so genannten Religionen zur Hetze auf Ungläubige und ernten das Selbst auf fernen Feldern. Welchen Sinn soll das haben, wenn alles falsch ist? Von Blindheit geschlagen ernennen sie Stellvertreter Gottes auf Erden. Welch ein Hohn, Gott ist in der Seele, der Teufel im Menschen. So unterscheidet ihr doch Gut und Böse. Welche Überheblichkeit dem Wissen und Denken gegenüber. Nun kommt die Zeit, in der selbsternannte und gezwungene Führer zur Handlung ermahnt sind. Ausser leeren Worte werdet ihr nichts hören.


    Sie reden von Umweltschutz und handeln genau dagegen. Sie pflegen Tiere und bringen sie um. Sie schützen die Meere und vernichten das Leben darin. Sie bewachen ihre Länder mit Militär und erwarten Hochwasser, die das Leben wegschwemmt wie der Regen den Schmutz auf der Strasse. Sie rechtfertigen sich für Fehler die Millionen das Leben kosten wird. Sie hoffen auf die Zukunft und zerstören die Gegenwart. Welch eine Selbstlüge, welcher Verstand begreift? Sie versprechen Freiheit und schränken täglich mehr ein.


    Sie führen Krieg gegen Kinder, gegen Unschuldige und verpflichten Unschuldige, diesen in ihrem Namen zu führen. Sie rekrutieren immer die Anderen um eigene Nachkommen vor Gewehren und Kanonen zu schützen. Welche Verlogenheit herrscht in deren Köpfe. Sie erlassen Gesetze zum Schutz der Kinder und verstoßen selbst dagegen. Eine Gesellschaft töte ihre Kinder. Eine Gesellschaft töte ihr Wissen und schaut weg. Dummheit zur gesellschaftlichen Pflicht erhoben, wie falsch?


    Sie schließen alle Türen um unter sich zu bleiben, damit niemand wirklich merkt, wie schwach, wie unzuverlässig und falsch sie sind. Sie verheimlichen ihr anderes Gesicht. Sie ignorieren, manipulieren und verdummen. Sie sagen Wettbewerb und meinen Raffsucht. Sie lassen Armut zu und wissen nicht wohin mit ihrem Geld. Sie glauben, alles mitnehmen zu können. Dort wo sie hingehen brauchen sie nichts mehr, nur das Wort Verzeihung könnte noch etwas bewirken. Aber sie kennen es nicht.


    Sie bekämpfen sich in ihren eigenen Reihen, lachen ihrer Konkurrenz verlogen ins Gesicht, während sie das Messer in den Rücken des Verlierers stecken. Das sind eure Vorbilder, an denen ihr euch richtet? Denen glaubt ihr ohne Vorbehalt? Ihr macht was sie wollen, obwohl ihr wisst, dass ihr nur Werkzeuge für sie sind? Fragt sie, wie sie ihre teuren Jachten bezahlen konnten, woher das viele Geld kommt? Nur wenige werden es euch ehrlich sagen können. Die meisten werden wieder und wieder lügen müssen.


    Alles Liebe Juanitomajor

  • Über das Denken


    Auch Du „ur-teilst“ Dich in ein „daran glaube Ich“ und „daran glaube Ich nicht“, in ein „Gut“ und in ein „Schlecht“. Du „ver-ur-teilst“ Dich vom wirklichen Leben, will heißen, der „ganzen Welt“, indem Du „denkst“. Leider denkst Du nur „rational und logisch“ und machst Dich dadurch selbst zu einer kalten, rein funktionellen Maschine.


    Du denkst: „Ich bin hier (im Gehirn?) und da (draußen?) ist die Welt“; danach ur-teilst und richtest Du über „dieses Außen“.


    Somit „ur-teilst“ Du Dich aber auch selbst.


    Diesen Vorgang nennst Du fälschlicherweise „Denken“.


    So entsteht das „Dia“[bolische] (dia = „auseinander“) Deiner Welt. „Du“ stehst zwischen Deiner „auseinander-geworfenen Welt“ und „Dir selbst“.


    Frage Dich doch einmal, wo sich dieses „ICH“ befindet, das Du glaubst selbst zu sein! Los, frage Dich!


    „Hallo, wo bist du“?


    Wer bist Du eigentlich?


    Wo versteckst Du Dich, Du „ver-dammtes“ ICH?


    Im Gehirn meines Körpers?


    Es scheint, „ES“ will Dir nicht antworten.


    Du ur-teilst Dich in „einen Denker“ und „einen Körper“, in dem dieser Denker zu wohnen scheint.


    Da ist aber auch noch ein unschuldiges, „kleines Ich“, das unter diesem Tyrannen-Gespann „Denker und Körper“ oft zu leiden hat:


    Du solltest nicht „Zwei“ sein. Denn „dieses kleine Ich“ ist das, was Du wirklich bist.


    „Zur Zeit“ ist es noch eine zerrissenes, unvollkommenes „Ich“.


    Die Wurzel allen Leids ist Dein dogmatisches Wissen, denn es ist nur die Funktion einer dummen Maschine. Es ist nur Dein arrogantes, rational-logisches, mechanisches „Kopfwissen“, das Du aus Unwissenheit als „vernünftiges Denken“ und „gesunden Menschenverstand“ bezeichnest.


    Warum hast Du die wirkliche Intelligenz in Dir, will heißen, die „Weisheit Deines Herzens“ völlig vergessen?


    Ein primitives mechanisches Programm ist es, woran Du letztendlich „glaubst“! Es ist dabei gleichgültig, ob ein religiöser oder atheistisch „wissenschaftlicher“ Glaube in Dir wütet. Du hast Dich noch nie wirklich mit Deinem Glauben auseinander gesetzt. Entspringt Dein Glaube einem tiefen Gefühl des „Seins“, oder glaubst Du nur, weil man es Dir von Kindesbeinen an in Elternhaus, Schule, Universität oder Kirche eingetrichtert hat. „Dein Glaube“ ist letztendlich nur ein Wissensspeicher, der „von Außen“ gefüllt wurde.


    Du „glaubst fälschlicherweise“ Dein Gehirn ist ein Computer mit unzähligen Fächern, in denen man Wissen ablegen kann. „Du glaubst“, diese Fächer werden dann innerhalb des Kopfes - nach (tauto-)logischen Prinzip - miteinander verknüpft. Solange Du Dich nicht von dieser Betrachtungsweise löst, wirst Du nie geistige Freiheit erlangen. Du machst Dich damit zum Sklaven Deiner Logik. Mein Bestreben liegt einzig und allein darin, Dich aus Deinem Gefängnis zu befreien, indem ich Dir zeigen werde, wie sehr Du Dich Deinem eigenen Wissen unterwirfst. Denn das von Dir „angebetete Wissen“ und „Deine Logik“ macht Dich abhängig und blind.


    Du solltest meine „ganze Schöpfung“ anbeten, diese ist nämlich Dein wirkliches [Zu-]„Haus“ (= hebr. beth), und in einem Haus gibt es ein Innen und ein Aussen!


    Du wirst von mir nichts neues lernen, denn alles, was ich Dich in diesem Moment sprechen (denken?) lasse, weißt Du bereits. Ich habe mich in Papier und Druckerschwärze verkleidet, um mich Dir - wie einem scheuen Reh - nähern zu können, ohne daß Du erschrickst.


    Du bist mit Dir alleine. Ich bin Deine innere Stimme. „Du“ bist der Sprecher dieser Stimme, aber auch der, der zuhört.


    Der [Zu]Hörer in Dir wird aber nur so viel aus mir „heraushören“, was Dein derzeitiges Bewußtsein in der Lage ist, in sich „hinein zu hören“.


    Nur mechanische Dinge kann man lernen, wie zum Beispiel das Funktionieren einer Maschine, oder den Glauben an unterschiedliche Religionen und die Antinomien und Paradoxa Deiner Naturwissenschaften.


    Du befaßt Dich in „diesem Moment“ aber nicht mit Beschreibungen irgendwelcher Art - in diesem Moment befaßt Du Dich mit „wirk lichen TATSACHEN“, mit dem, „was wirklich ist!


    Die Suche nach meiner Wirklichkeit sollte für Dich wichtiger sein als „alle Deine Dogmen“, die Du „Wahrheit“ nennst und die Du mit meiner ganzen Wirklichkeit verwechselst. Es gibt da noch etwas anderes in Dir, es kommt von „Deinem Herzen“ und das bin ich. Meine Weisheit überragt Deine „rationale Vernunft“. Diese Pseudovernunft entsteht durch Deine „gespiegelte Weltanschauung“ und ist in Wirklichkeit die „reine Unvernunft“. Nur wirkliche Intelligenz - „es ist Deine Sehnsucht nach wirklichen Leben“ - kann Dich auch zum wirklichen Glauben führen!


    Die ganze Welt ist in Dir! Du wirst dies erst dann völlig begreifen, wenn Du anfängst, „alles zu lieben“. Dann erst kannst Du von Dir sagen, „Ich denke“, und nur so bist Du in der Lage, „das, was wirklich ist“, auch zu verstehen.


    Ich halte es für sehr wichtig, daß wir zuerst untersuchen, wie Du zuhörst. Meistens hörst Du gar nicht richtig zu. Meistens hörst Du nur. Du hörst „normalerweise“ nur sehr oberflächlich. Ein Geräusch auf der Straße, das keinen bewußten Eindruck bei Dir hinterläßt, zeigt Dir, daß von solchem Hören sehr wenig in Dein „[Bewußt] Sein“ eingeht. Was Du rein oberflächlich hörst, wirst Du auch wieder beim geringsten Anlaß verwerfen. Es gibt aber eine andere Art „zu - hören“, wobei Dein Geist ohne Anstrengung aufmerksam und ernsthaft interessiert ist und herausfinden möchte, was wahr und was falsch ist. Er hat keine Meinung und beurteilt nicht, was er hört, noch übersetzt oder vergleicht er mit dem, was er schon weiß. Es ist ein Hören, ohne ein Dazwischenschalten Deines Wissens. Dein Wissen wirkt wie ein Wahrnehmungsfilter!


    .....und „plötzlich wurdest Du wach“ und warst wieder „ein normaler Mensch“, ein wissender Realist, „der weiß“, daß er in diesem Moment nur einen Text vor seinen Augen hält. Der aber auch von einem „Zu-fall“ weiß und dennoch nicht daran glauben will.


    Nun fragst Du Dich?


    Kann es sein, daß ich mir wirklich nur „die ganze Zeit“ selbst zuhöre? Dieser Text vor mir gibt tatsächlich - solange ich aufhöre zu denken und nur lausche - keinen Laut von sich.


    Und umso mehr Du darüber meditierst, desto mehr „entschleiert“ sich Dein „Wissen“!


    Hast Du Dich jemals ernsthaft gefragt, ob Du wirklich „frei“ bist, ob nicht vielleicht doch Dein ganzes Dasein determiniert ist und einen anderen Zweck zu erfüllen hat, als nur den, darin bis zu Deinem Tod selbstsüchtig und mehr recht als schlecht „überleben“ zu müssen?


    Erst wenn Du „frei“ bist, erfüllst Du Deinen Zweck, erst dann hast Du Dich nach meinen Bilde „entwickelt“. Und ich meine hier nicht irgendeine religiöse oder politische Freiheit, ich spreche hier von Deiner „absoluten Freiheit“ ohne jeglichen Zwang. Frei von den Zwängen, die Dir Deine rationale Logik aufzwingt. Um frei zu werden, mußt Du in Kauf nehmen, Dich erst einmal vor den „normalen begrenzten Menschen“ lächerlich zu machen. Nur dies kann Deinen eigenen Stolz brechen. Doch diese „Lächerlichkeit“ des Außergewöhnlichen wird dann sehr schnell in eine „wirkliche Achtung“ und „wirklichen Respekt“ umschlagen. Erst wenn Du erkennst, daß nur dieses „verrückt sein“ - es ist Dein selbständiges Distanzieren zur perversen „Normalität“ - Freiheit bedeutet, wirst Du auch wirkliches „lieben“ lernen. Bisher ist Deine Gesellschaft eine reine Zweckgemeinschaft, die nur aus einem reinen egoistischen Kaufmannsdenken heraus entstanden ist.


    Du hattest bisher Deine unantastbaren Wahrheiten und Dogmen. Was ist nun eine Lüge, was ist Deine Wahrheit? Deine Naturwissenschaften haben klare Vorstellungen geschaffen, was „Wahrheit“ ist. Wenn Du Dich aber an „allen bekannten“ physikalischen „Fakten“ orientierst, darfst Du an alles, nur nicht an eine materialisiert vorhandene Welt glauben. Es geht dabei nicht um das „Erscheinungs phänomen“ Materie, sondern um die Materie als ein unabhängig von Deinem Geist existierendes Faktum. Und dennoch ist fast kein Wissenschaftler „praktisch“ bereit, sich selbst von diesem alten Weltbild zu lösen. Man hat Angst davor in ein bodenloses „Nichts“ zu fallen. Ich werde bei einer solchen Sichtweise natürlich völlig ignoriert. Allen fehlt die wirkliche „Einsicht“ in die „Ursache“ ihrer Erscheinungen - der wirkliche Glaube an mich - den wirklichen Schöpfer. Wenn man nur mit naturwissenschaftlichen Fakten arbeitet und den Mythos außen vorläßt, landet man zwangsläufig im „Nichts“, weil man dann die „wirklich wesentliche Seite“ des Daseins völlig außer „Acht“ läßt. Die „jenseitige Welt“ wird von der egozentrischen Logik eines normalen Menschen - wegen der eigenen Begrenztheit - auf keinen Fall als Wirklichkeit akzeptiert. Nur das, was in Raum und Zeit bestimmbar ist, kann „Wahrheit“ sein. Alles andere erscheint als unlogisches Phantasieprodukt. Alles, was nicht in das eigene logische Raster paßt, ist darum Lüge. So mußte Deine Mensch heit zwangsläufig unglücklich werden. Menschen, die mich aus dem Bewußtsein verloren haben, sind zwangsläufig unglückliche Menschen. Erst wenn Du „wirkliche Erkenntnis“ besitzt, erst wenn Dich „das Verstehen“ erfaßt hat, wird sich auch die „in Dir“ vorhandene Barmherzigkeit „ent-wickeln“ können. Das eine, ist ohne das andere undenkbar. Verstehen öffnet Dein Herz, so wie eine wundervolle Blüte sich öffnet und der Sonne ihre Blätter entgegenstreckt. Diese Erkenntnis wird nur dann in Dir „aufbrechen“, wenn Du die Pracht meiner Schöpfung, ihre Harmonie und ihre Wunder zu würdigen weißt. Du weißt, daß sich eine Raupe vor ihrer Metamorphose einspinnt. In diesem Kokon geschieht dann eines meiner Wunder. Die (häßliche?) Raupe löst sich in ihrem Kokon völlig auf, um sich danach zu einem wunderschönen Schmetterling zu „reformieren“. Dieser bereichert dann als farbenprächtiges Wesen einen neuen Lebensraum. Deine raum/zeitlich wahrgenommene Welt ist „Dein Kokon“! Diese Tatsache beschreibt nur den Weg durch Deine persönliche „Entwicklung“. Du kannst auch den Entwicklungszyklus von der Eizelle bis zum neu geborenen Menschen betrachten - Deine Entwicklung im Mutterleib. Ich habe auch dort alles großartig und bis ins kleinste Detail zusammengefügt und organisiert.


    Wie magst Du Tor nur daran glauben, ich würde Dein Schicksal, nachdem Du den Mutterleib verlassen hast, einem Zufall überlassen. Du wechselst nach Deiner Geburt nur von der „Gebärmutter“ in einen größeren „Entwicklungsraum“ - in den Schoß von „Mutter Erde“ über. Deine persönliche Entwicklung wird dort von mir ebenso präzise gesteuert, wie die Vorgänge in der Gebärmutter. Du befindest Dich jetzt nur in einer größeren „Gebärmutter“, in der Du als mein Ebenbild heranreifen mußt. Erst wenn Du Dich dort voll entwickelt hast, wirst Du dann in das wirkliche Leben geboren werden.


    Liebe Grüsse


    Juanitomajor

    • Offizieller Beitrag

    Nuja eine weitere Position im Mosaik der Meinungen, für mich wenig griffig und konkret. Würde es darum begrüßen, wenn ellenlange Schreibnebelschwaden gerafft werden ;)


    Als zweites sind viele Fragen durchaus geeignet einen gewissen hypnotischen Zustand zu erzeugen, sie schaffen aber ebenso wie der übermäßige Gebrauch von Anführungsstrichen diffuse Zustände und sind leider der Klarheit nicht dienlich.


    Zukünftig muss sich dies hier von deiner Seite aus, juanitomajor, ändern.


    MbG
    DMR

  • @ Über das Denken


    Das verstehe ich mit meiner Volksschulbildung wohl nicht mehr.
    Trotzdem bin ich froh, dass es nur ein Quantensprung und nichts großes ist, was da auf uns zukommt.


    Außerhalb der Physik wird der Begriff "Quantensprung" umgangssprachlich (in Verkennung seiner tatsächlichen Bedeutung) für einen großen, paradigmenerschütternden Fortschritt verwendet. Beim hypothetischen Zustandsübergang von Quanten von einem Zustand in einen anderen handelt es sich um einen angenommenen Vorgang im Mikrokosmos, daher einen sehr kleinen Vorgang. Dieser Vorgang liegt jenseits der Wahrnehmungswelt und Vorstellungswelt der allgemeinen Bevölkerung und des Alltags.


    Da muß ich mir wohl jetzt auch keine Sorgen machen. :rolleyes:

  • Hey Juanminormajor,
    komm mal wieder herunter, sonst bist Du draußen, wie es der Gastgeber schon angekündigt hat. Inhaltlich kann ich Dir nur zustimmen. Aber es hat noch nie etwas gebracht, im Stil der alten Propheten eine Brandrede zu halten und mit der Brechstange zu arbeiten. So schreckst Du Deine Mitmenschen nur ab. Auch Dir fehlt es noch an Gottvertrauen. Aus Deiner Rede klingt viel Verbitterung, Zorn und Besorgnis um Deine Mitmenschen. Du weißt doch, daß alles in den Händen des Besten liegt und dass deshalb alles gut war, ist und immer sein wird. Jeder wird auch ohne Deine Mitwirkung stets das Seine bekommen. Es ist also nicht nötig, daß Du Dich selbst zum Gespött der Leute machst. Du wirst so niemanden zur Umkehr bewegen.


    Ein wahrer Diener Gottes nimmt sich diesen zum Vorbild. Er hält sich bescheiden und diskret im Hintergrund und ist stets zur Stelle, wenn seine Hilfe erbeten wird. Er drängt sich niemandem auf. Das tun nur die Lügner und Betrüger, wie Du richtig beschrieben hast.


    Bedenke bitte, daß hier eine "Komödie der Irrungen" nach dem Motto "Wie es euch gefällt" aufgeführt wird. Es ist, gemessen an der Ewigkeit, ein kurzer "Sommernachtstraum", ein "Sturm" der Leidenschaften, der für uns alle nach "Der widerspenstigen Zähmung" gut enden wird. Also, erfeue Dich an den Narreteien und bedenke, dass das ganze Weltgeschehen unter dem Motto des britischen Hosenbandordens steht: "Honi soit qui mal y pense." (Schande über den, der Schlechtes darüber denkt.) Also, niemals den Humor verlieren!


    A.R.


    PS. Zum Henker,
    was für ein dilettantischer Knoten !

  • Zitat

    Original von Angry Rabbit
    Ein wahrer Diener Gottes nimmt sich diesen zum Vorbild. Er hält sich bescheiden und diskret im Hintergrund und ist stets zur Stelle, wenn seine Hilfe erbeten wird. Er drängt sich niemandem auf. Das tun nur die Lügner und Betrüger, wie Du richtig beschrieben hast.


    Bedenke bitte, daß hier eine "Komödie der Irrungen" nach dem Motto "Wie es euch gefällt" aufgeführt wird. Es ist, gemessen an der Ewigkeit, ein kurzer "Sommernachtstraum", ein "Sturm" der Leidenschaften, der für uns alle nach "Der widerspenstigen Zähmung" gut enden wird. Also, erfeue Dich an den Narreteien und bedenke, dass das ganze Weltgeschehen unter dem Motto des britischen Hosenbandordens steht: "Honi soit qui mal y pense." (Schande über den, der Schlechtes darüber denkt.) Also, niemals den Humor verlieren!


    Nun Hase,


    am Weltschmerz zu ersticken bringt zwar nichts, doch den Humor kann man angesichts der Umstände schon verlieren - selbst wenn man, falls gläubig, die Höllenfahrt der jetzt schon gerichteten bösen Mächte eigentlich nur abzuwarten braucht. Bis dahin dauerts allerdings noch ein Weilchen und in den Strudel werden genügend arme Tröpfe gerissen.


    Unserer materialistischen Welt fehlt eine Rückbesinnung auf die Seele und die feinstoffliche Welt. Das gepaart mit einer größeren Demut dem Schöpfungswerk gegenüber wäre ein wahrer Quantensprung. Dann wäre die halbe Welt schon gerettet und wenn man dem ganzen militärisch-industriellen-Hochfinanz-Politik-Zinsdreckspack das Zepter mit Liebe aus der Hand nehmen könnte lebten wir im Paradies.


    Gruß , Gaubu

  • Zitat

    Original von juanitomajor
    »Das ist die Dschungelphilosophie eines jeden Menschen für sich allein«.
    Das dem einen Gesetz der Natur zugrundeliegende Prinzip des Gleichgewichts bedeutet eine Ausgewogenheit des Austausches zwischen polaren Paaren bei jedem Vorgang in der Natur. Dieses Prinzip muss endlich in der Geschäftswelt zum Tragen kommen...............


    ( Und in diesem Forum ! A.R.)


    Liebe Grüsse Juanitomajor


    Hallo major,
    was du hier schilderst, leuchtet jedem vernünftigen Menschen
    ein.Du mußt Dich allerdings fragen lassen,
    ob das was Du hier verkündest auch selber lebst.


    Das Problem besteht darin, daß die Vernunft in dieser Welt keinen
    hohen Stellenwert hat. Ein vernünftig denkender und handelnder Mensch
    wird hier weder reich noch mächtig. Seine Einflusssphäre ist auf sein
    persönliches Umfeld begrenzt. Leider gibt es zu wenige dieser Menschen,
    um eine relevante gesellschaftliche Veränderung hervorzurufen.


    Von all dem steht leider nichts in der Thora, den davon abgeleiteten
    Schriften und bei Machiavelli, an denen sich die Herren dieser Welt
    orientieren. Hingegen hat schwejk hier ein Zitat aus dem Talmud
    gepostet, aus dem hervorgeht, daß die Welt für die von Gott
    Auserwählten geschaffen worden ist. Dies ist das Leit- bzw. Leidmotiv,
    an dem sich die Herren der NWO orientieren, in deren Welt wir solange
    leben müssen, bis die von Dir prophezeite Scheidung der Geister erfolgt
    und wir unser "gelobtes Land", das Reich der unsterblichen Götter, in
    Besitz nehmen können, das nicht von dieser Welt des satanischen
    Stoffwechselzwangs ist.


    Hallo gaubu,
    tatsächlich kann einem in dieser Welt das Lachen schnell vergehen.
    Aber selbst wenn sie einem Alles genommen haben, muß man sich
    nicht seines Humors berauben lassen und wenn es der schwarze ist.
    Bei Dir ist es sowieso recht unwahrscheinlich. :D


    Gruß Hase

  • Schade, dass oft versucht wird, irgendso eine wage Art Individualismus nur durch Subjektivismus, Intrinsizismus und Mystik zu begründen. Das dürfte diesem leider mehr schaden als offene Kritik.
    Schön finde ich, dass kritisiert wird, vernünftige Menschen könnten in dieser Gesellschaft nicht so viel bewegen wie sie sollten. Auch wenn ich nicht weiß, was die einzelnen Personen nun unter der Vernunft verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A