Hallo an alle !!
wie Warren schon gesagt hat, das Nervenkostüm ist unser größstes
Problem, wir sehen die Details sehr viel tiefer, und umfassender wie z.B. unser Nachbar. Mir geht das ebenso. Gesteren sagte ich zu meiner Freundin, wenn ich so in die Zukunft sehe, dann möchte ich am liebsten mit dir auf einer einsamen Insel sein, um all diesem Gelüge und Manupulation nicht mehr ausgesetzt zu sein. Zuviel zu wissen, ist auch nicht immer gut, aber zu wenig kann tötlich sein. Ich sagte zu Ihr " uns wird momentan massiv die Hoffnung und die Zukunft geraubt ". Das Leben ging schon immer weiter, aber wer will schon in die Mühlsteine der Zerstörung geraten. Wir haben heute Marktag, und die Parteien präsentieren sich. Am Stand der FDP (4 Junge
Anhäger ). Nach meiner Frage was unser größstes Problem ist , war die Antwort die Reformen. Das verneinte ich, und machte sie auf den Schuldenberg aufmerksam, mit all seinen Balast, und deren Entstehung, danach war schweigen im Walde. Wir können gar nicht mehr so schnell Reformieren , wie uns die Zinsen über den Kopf wachsen, und wir einen radikalen Wandel bräuchten. Tatsache ist, das die Zinszahlungen jede Sekunde anstehen, Tatsache aber auch, das wir eine 1-2 jährige Durst und Angststrecke vor uns haben. Die Zinszahlungen holen uns und andere umbarmherzig ein, und wenn die Angst die Ahnungslosen ergreift, stehen wir am Rande, und können zuschauen, das ist dann unser Lohn der Angst. Das Vermögen und die Sparbücher der unvorbereiteten, gehen den gleichen Weg wie das der Argentinier. So ab 2010 treten die Probleme
massiv nach aussen auf. Das sind noch 5-6 Jahre, so in 2-3 Jahre wird mit Gesetzen verhindert werden, das Vermögen abgezogen werden kann, unter welchen Gründen auch immer, wir haben schon jetzt die Situation
das die Versicherer die Behörden informieren muß, und der Begünstigte dann erklären muß, was er mit dem Geld zu tun gedenkt. Mit Freiheit hat das alles nichts mehr zu tun, es nur noch die der Kampf um die Knete, um den Staatsbankrott zu verhindern. Es ist ein nervenaufreibendes warten
von ca 1-2 Jahren angesagt, in der der Goldkurs nochmals absacken kann, aber keinesfalls unter 350 oder tiefer. Hier sind einfach zuviele Käufer da,
und die Schuldenlast weltweit zu immens. Die Devise lautet 1-2 Jahre durchhalten, dann wird das Ausmaß der Dragödie langsam sichtbar, und
die Angst die wir jetzt haben wird , andere erfassen. Es ist schon die Frage erlaubt, ob nicht jetzt schon Teilvermögen der Sparbüche und so
ähnlich in kleinen Schritten auflößt. Was nicht auf den Konten ist, kann auch nicht als Kredit an die Regierung wandern. Auch eine Art der indirekten Reform. In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende
Gruß Jürgen
Altgermane
BRD:
Deutschland wird im Jahr 2015 zahlungs- und politikunfähig, weil sich dann die Verschuldung auf knapp 10 Billionen DM erhöht hat. Eine vernichtende Analyse, die so noch nicht in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Und während so mancher im Publikum nachdachte, ob die beiden jungen Wirtschaftler nicht überzogen hätten, bestätigte Bundesfinanzminister Hans Eichel in seiner Laudatio diese Zahlen. In einem Anflug von Ehrlichkeit meinte er: Die SPD sei so tief im Keller, daß sie es sich leisten könne, die Wahrheit zu sagen. Ja, Deutschland werde politikunfähig, wenn wir so weitermachen, räumte Eichel ein...... Er sieht den drohenden Crash, und der kommt nicht erst in der Generation der Urenkel, sondern übermorgen, irgendwann zwischen 2010 und 2015.