Comeback des Maple Leaf

  • Er ist wieder da und weit und breit keine Spur von Knappheit, dafür allerdings mit bemerkenswerten Preisunterschieden und Lieferzeiten.


    Kurze Bestandsaufnahme von heute, 16.00 Uhr:


    MÜNZHANDEL PICKEL: 11,64 EUR/Stück, Lieferzeit ca. 14 Tage


    ARGENTARIUS: 11,65 EUR /Stück, Lieferzeit ca. 9-11 Tage


    WESTGOLD: 11,70 EUR/Stück, Lieferzeit: 2-3 Wochen


    ML-AGENTUR: 12,14 EUR/Stück, Lieferzeit: 3 Wochen


    MÜNZAUKTION.COM: ab 15,50 EUR/Stück, Lieferzeit: sofort


    Außer bei Münzauktion.com betragen die Versandkosten überall 6 Euro, sind also gut vergleichbar.


    Der günstigste bei Mengen ab 20 Stück ist meiner Meinung nach momentan Argentarius, denn da bekommt man ab dem 20er nämlich noch die PVC-Tubes gratis dazu. Unter 20 Stück hat Pickel die Nase knapp vorn.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Zitat

    Original von Silber-Udo
    Er ist wieder da und weit und breit keine Spur von Knappheit, dafür allerdings mit bemerkenswerten Preisunterschieden und Lieferzeiten.


    :D :D :D Von Knappheit keine Spur :D :D :D


    Ich weiss ja nicht was du unter Knappheit verstehst, aber wenn 4 von 5 Händlern haben bis zu 3 Wochen Lieferzeit haben, dann herrscht wohl noch immer Knappheit.


  • Ja ist schon extrem billig so ne Unze Gold für 11.58 eur, da sollte man zuschlagen.


    Eventuell schafft es ja der Anbieter doch mal diesen Fehler zu korrigieren.


    GoldBullish
    Das wär doch mal ne Aufgabe für dich.




    PS: Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die neuen User, welche auf http://www.coininvestdirect.com verweisen. ;)


  • Danke, stimmt. Allerdings der Vollständigkeit halber: "Minimum Order: 200,00 Euro".


    Ansonsten aber momentan mit 11,58 Euro (Brutto) auf Platz 1, wenn auch mit Fragezeichen bei den Versandkosten.


    Noch irgendwo preiswerter? ;)

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Zitat

    Original von Marcher
    Ja ist schon extrem billig so ne Unze Gold für 11.58 eur, da sollte man zuschlagen.


    Eventuell schafft es ja der Anbieter doch mal diesen Fehler zu korrigieren.


    Wieso Gold und wieso Fehler?


    Maple Leaf (Silver)


    Da steht doch ganz deutlich Silber auf der Münze und sie hat einen Nennwert von 5 kanadischen Dollar, oder?


    _

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Zitat

    Original von Pechvogel
    zu den Versandkosten habe ich keine Angaben


    Die Versandkosten sind angegeben:
    Shippings to Germany: Up to a net sum of €1000.- we will invoice 15.- Euro, up to Euro 2500.- we invoice Euro 9.- . If you are ordering for more than Euro 5000.- we will ship free of costs for you.

    Zitat

    Original von Marcher
    PS: Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die neuen User, welche auf http://www.coininvestdirect.com verweisen. ;)


    Ist mir auch schon aufgefallen, seltsam... ?(


    Silber-Udo
    unter 20 ML bestellen? Ich würde einwenig sparen und dann eine größere Bestellung aufgeben. Ab 3000 EUR brutto liefert Argentarius kostenfrei. :D

  • Zitat

    Original von Bembelpetzer Silber-Udo
    unter 20 ML bestellen?


    Ich habe nicht geschrieben, dass ich das vorhabe, stellte aber in meinem Post eben auch in Rechnung, dass hier große, kleine und halt auch ganz kleine Geldbörsen mitlesen.


    "Armut ist keine Schande. Reichtum auch nicht." (Curt Goetz)


    Marcher: Gerade mal 2 von 5 Händlern haben Lieferzeiten bis zu 3 Wochen. Knappheit ist für mich was anderes.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ...sagt mir, daß es in Kürze auf dem deutschen Markt eine SCHWEMME von Silber-Eagles geben wird, die billiger als jeder Maple sein werden :-).


    Was ist "in Kürze", kannst du das ein wenig genauer definieren und vor allem noch: Warum?


    Im Übrigen bedanke ich mich an der Stelle herzlich für die 2 erhaltenen Bewertungen, auch wenn Sie negativ waren, denn immerhin zeigt das doch:


    Die meisten Leute hier haben mich verstanden, nur zwei eben falsch. :D

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Zitat

    Original von Silber-Udo


    Ich habe nicht geschrieben, dass ich das vorhabe, stellte aber in meinem Post eben auch in Rechnung, dass hier große, kleine und halt auch ganz kleine Geldbörsen mitlesen.


    Das sollte kein Angriff auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten Einzelner sein, jedoch sollten gerade die mit geringeren Möglichkeiten darauf achten, dass sie sich kein zu hohes Agio pro Stück durch die Versankosten zumuten.


  • Aber nur einer hat Ware verfügbar, wenn das mal nicht knapp ist.

  • "PS: Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die neuen User, welche auf ... verweisen."


    Liegt wohl daran, dass "MP" im Urlaub war und u.a. "Argentarius" Engpässe hatte
    und der von Dir zitierte Anbieter günstiger als die meisten deutschen Anbieter war.
    ;)

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ...sagt mir, daß es in Kürze auf dem deutschen Markt eine SCHWEMME von Silber-Eagles geben wird, die billiger als jeder Maple sein werden :-))


    Wenn das Kügelchen Recht hätte, ist jeder Maple, auch der von CID zu teuer :)


    ...aber ich will niemanden von Käufen abhalten.


    Die Maples sind auch definitiv zu teuer im Moment, normalerweise sollten sie ca. einen Euro günstiger sein.

  • Zitat

    Original von zwergerl
    Coininvest hat leider 15€ Versandkosten und ab 2500€ wohl Versandkostenfrei.


    Sind wohl Inselaffen also Briten, London. Trotzdem kauft England leer, wenn Deutschlands Händler nix mehr haben!!!


    Gruss der Zwergerl


    Zitat

    Mit welchen Versandkosten muss ich rechnen und wie versenden Sie die Ware?


    Bei Bestellung bis zum Nettowarenwert von Euro 1000.- berechnen wir 15.- Euro, bis zu einem Nettowarenwert von bis zu Euro 5000.- berechnen wir Euro 9.- und bei einem Bestellwert von über Euro 2500.- versenden wir versandkostenfrei. Wir versenden in der Regel mit UPS, G4S oder SecurLog, so dass alle Sendungen versichert sind.


    So steht's in deren FAQs, aber ich begreife es nicht. Bis 5.000€ 9€, aber ab 2.500€ versandkostenfrei ?(

  • Zitat

    Original von Marcher
    Die Maples sind auch definitiv zu teuer im Moment, normalerweise sollten sie ca. einen Euro günstiger sein.


    Wundert dich das?
    Wenn hier so Schwachsinnsbeiträge mit "ALARM..." losgehen und die üblichen Untergangspropheten für Übermorgen die fiskalische Apokalypse ankündigen, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn die Händler die Preise anziehen.


    Ein paar Immofritzen in USA gehen (berechtigt) pleite, ne deutsche Bank geht (ebenfalls berechtigt) pleite und wird von einer anderen Bank übernommen.
    Na und? Es gab schon immer Banken, die pleite gegangen sind (deswegen gibt es ja den Einlagensicherungsfonds), nur hat das früher keiner mitbekommen. In Zeiten des Internets geht sowas halt etwas schneller als früher. Hat sich hier schon mal jemand Gedanken gemacht, was die letzten Jahre Versicherungen "fusioniert" haben (Sprich: Eine Vers. ist pleite gegangen und wurde von der anderen Versicherung übernommen). Ihr würdet euch wundern...


    Sobald sich die Hypernervösen wieder beruhigt haben (und ihr Zeug verkauft haben, weil´s ja keine Zinsen bringt), geht evtl der Preis auch wieder runter, aber zumindest die Händler liefern wieder ganz normal.
    Man könnte natürlich auch unterstellen, daß die Händler in der Niedrigpreisphase, die wir jetzt hatten, sich teurer eingedeckt haben und ihr Zeug gar nicht verkaufen wollten. Also einfach ein bisschen Panik machen und abwarten. So wäre ich jedenfalls vorgegangen...

  • Zitat

    Original von MarcherDie Maples sind auch definitiv zu teuer im Moment, normalerweise sollten sie ca. einen Euro günstiger sein.


    Wenn aber der Preis für die MLs, wie ja an anderer Stelle hier auch schon erwähnt, eigentlich irgendwo bei 10,90 Euro liegen müßte und verkauft wird von der handvoll Händler, die es gibt trotzdem nicht unter 11,64 Euro, haben wir dann ein Preiskartell?


    Oder, um mal mit Mark Twain (zugeschrieben) zu sprechen:


    "Es sieht aus wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente, und vielleicht ist es ja dann auch ganz einfach eine Ente?"

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()

  • Zitat

    RE: 15€ Versandkosten


    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von SalonHelga
    So steht's in deren FAQs, aber ich begreife es nicht. Bis 5.000€ 9€, aber ab 2.500€ versandkostenfrei


    s. mein Posting von 16:30 ... nie den Übersetzungen trauen


    Sicher ein Übersetzungsproblem, über 2500 ists nach Kundenberichten in BRD und UK versandkostenfrei.

Schriftgröße:  A A A A A