goldandmore.de

  • ein paar anmerkungen von mir:


    1.bezüglich der sonderzeichen bei den bildern gibs die schöne PHP funktion urlencode :D ich hatte das problem auch schon und das hat geholfen.


    2. ich fühle mich als (möglicher) kunde etwas 'genervt' wenn ich auf die kategorien klicke und bei mehr als der hälfte der klicks krieg ich die meldung dass aktuell nichts vorhanden ist (z.b. platin, palladium). wenn eine kategorie leer ist, würde ich sie gar nicht erst anzeigen. vll. statt dessen der hinweis, dass weitere metalle folgen oder so...aber leere elemente auf der seite sind grundsätzlich immer blöd. dann besser gar nicht anzeigen.


    beispiel: ich gucke bei neuen anbietern immer erst mal ob sie palladium haben...einfach nur so. dazu suche ich erst mal nach einer 'kategorie' palladium. ich freute mich und wurde dann enttäuscht da sie leer war.


    3. persönlich ohne h (bei registrierung)
    4. bei 'abweichende Lieferadresse' das abweichende groß (sonst inkonsistent mit dem rest)


    5. bei FAQ heißt es:
    Welche Sicherheit bietet mir goldandmore?
    Wir betreiben seit 1,5 Jahren einen ebay-Shop mit Edelmetallen. Ein Bewertungsstand von 170 mit 100 % positiven Bewertungen spricht für sich. Sie möchten uns persönlich kennenlernen? Besuchen Sie uns!


    da würde ich nochmal die adresse hin schreiben. sonst muss man erst wieder rum suchen ;)


    6. bei details bei einem objekt:
    Das Gewicht, die Seriennummer, der Reinheitsgrad und die Seriennummer sind auf dem Zertifikat sowie auf dem Goldbarren festgehalten.


    seriennummer ist dort doppelt.


    7. hm ich weiß nicht ob das so üblich ist, aber kann man wenn man ausgeloggt hat schon einen warenkorb haben?


    8. würde ich nen link machen von den details zum warenkorb (so dass er sich auch füllt). sonst muss man immer erst auf den zurück button gehen wenn man nach lesen der details feststellt dass man das teil haben will.


    9. der link 'startseite' enthält exakt die selben infos wie 'silbermünzen' ist also eigentlich redundant.


    10. 'selbstabholung' ist eigentlich keine 'versandart', steht aber in dieser liste ;) ich würd es da raus nehmen und unten extra in prosa schreiben, dass man die ware auch selbst abholen kann. dass die kosten dann 0 sind, sollte jedem klar sein.


    11. und hoffentlich letztens: vorsicht ist ja immer gut. aber wer keine externen links hat, muss auch nicht drauf hinweisen, dass er nicht haftet. ob man haftet entscheidet man soweiso nicht selbst sondern im zweifel das gericht. sich pauschal von allem freizusprechen bringt also rein gar nichts...


    das sollten einfach nur mal anmerkungen sein die mir so einfielen :)



    achja einen hab ich noch: wie viele silber unzen gibts bei euch aktuell? dachte die mint wäre in urlaub...der händler in frankfurt sagte aktuell gitbs gar keine.

  • wünsche zuerst viel Erfolg.


    Dann zu dem Hinweis meines Vorschreibers bzgl. leerer Verweise da kein Artikel vorhanden.


    Vielleicht ließe sich der Verweis (link) deaktivieren oder im Button der Kategorie die Artikelanzahl mit der Menge Null anzeigen - soll heißen hinter Palladium steht dann z.B. eine Null in Klammern oder ( 0 Art.) bzw. der Verweis wäre überhaupt nicht vorhanden (der Button kann ja deaktiviert stehen bleiben) - ich finde es auch sehr unangenehm, wenn in bestimmten Kategorien nichts vorhanden ist und man umsonst durch diverse Kategorien klickt.

  • Zitat

    Original von zahedan
    Möchte eine Frage in den Raum stellen.


    Man wird sich ja als kleiner Edelmetalhändler kaum durchsetzen können, nicht?


    Warum nicht?


    "Jeder" hat mal klein angefangen.


    Nur braucht keiner erwarten, dass man nen Shop in Netz stellt, und dann am nächsten Tag schon die Millionenumsätze macht.

  • ich denke es gibt folgende gründe, wieso ich zu einem 'neuen' gehen würde:


    1. er hat ware, die die meisten anderen nicht haben
    2. er bietet eine oder mehrere objekte an, die günstiger sind als anderswo
    3. er befindet sich so nah an mir dran, dass es sich lohnt persönlich hin zu gehen statt es im netz zu bestellen.

  • Zitat

    7. hm ich weiß nicht ob das so üblich ist, aber kann man wenn man ausgeloggt hat schon einen warenkorb haben?


    Ist absolut üblich, du kannst dann deinen Warenkorb füllen und später entscheiden, ob du wirklich bestellen willst, erst dann musst du sich einloggen, bzw. registrieren.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen, besonder an HIghtekki!


    Werde gleich mal die Sachen in in die richtige Bahn bringen lassen.


    Zur Frage: Silberunzen haben wir genügend, alles bis 5.000 Unzen ist kein Problem. Den Handel mit Metallen betreibe ich ja schon seit 2 Jahren über ebay und so... Der Shop ist jetzt neu, und 3 haben schon bestellt :)


    Noch mal Dank für die freundliche Aufnahme und Hilfe. Das mit AGB´s ist ein dicker Fehler, aber mein Anwalt sagte mir dass man sich damit nicht wirklich sooo starfbar macht, solange man ein paar Sachen ändert... da diese im Grunde eh Standardformulierungen sind die bereits überall frei zugänglich sind - das sollte man natürlich an dann tun. Oje!

  • Silberunzen haben wir genügend, alles bis 5.000 Unzen ist kein Problem. Den Handel mit Metallen betreibe ich ja schon seit 2 Jahren über ebay und so


    Klingt "wir" einfach vertrauensvoller oder hast Du bereits Angestellte ? Ws denn nun - 1 Mann-Betrieb oder mehrere ? :D

  • Zitat

    Original von freefly
    Silberunzen haben wir genügend, alles bis 5.000 Unzen ist kein Problem. Den Handel mit Metallen betreibe ich ja schon seit 2 Jahren über ebay und so


    Klingt "wir" einfach vertrauensvoller oder hast Du bereits Angestellte ? Ws denn nun - 1 Mann-Betrieb oder mehrere ? :D


    "Wir" sind Zwei :)

    • Offizieller Beitrag


    :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A