Warum der Silberpreis explodiert?

  • Warum verkaufen dann plötzlich hier so viele im forum ?!
    Grüberl, Grübel,....


    An die zittrigen Hände:
    a) Erstens sind es nicht wirklich viele, sondern nur doppelt so viel wie normal. Hier laufen aber wesentlich mehr herum, als die paar Einsteller!!!


    b) Viele hier (die meisten?!) haben sich in den vergangenen Jahren finanziell etwas aus dem Fenster gelehnt, um EM günstig zu kaufen. Nicht zu weit, um herauszufallen, geht ja auch gar nicht bei EM. Wenn es fianzielle Probleme gibt, wird halt wieder umgetauscht. Aber jedenfalls soweit, daß die Konten auf Anschlag waren.
    b) Bei dem jetzigen Kurs kann man mal Überzähliges und was nicht direkt zum Jagdgebiet gehört, mit deutlichem Gewinn veräußern, um diese angespannte Lage etwas zu entlasten und darüberhinaus sich vielleicht doch mal etwas zu leisten!
    Andere fegen ihre Lager aus, tun das hier einstellen, was sie nur mal so nebenbei oder ganz zu Anfang gekauft haben. (Medaillen, DM's ...) Das ist halt nicht erste Wahl. Oder sie trennen sich von Seltenheiten wie Luna XY, da es nicht schöner wird, wenn man es jahrelang hortet, man es lange genug angeschaut hat und jetzt leichten Herzens gegen Geld umtauscht. :rolleyes:


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Warum verkaufen dann plötzlich hier so viele im forum ?!
    Grüberl, Grübel,....


    Ich glaube das liegt daran das viele hier all in sind,und wieder mal was flüssiges brauchen. Immerhin kommt das Frühjahr und da fallen so manche Investitionen rund um Haus und Garten an und ein neues Motorrad kann ja auch nicht schaden.

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber: 7 mal 35 macht 245,-- Dollores.
    Und Die kann ich mir in 7 Jahren sehr gut vorstellen. ( Wenns denn so lange dauert)

  • hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber: 7 mal 35 macht 245,-- Dollores.
    Und Die kann ich mir in 7 Jahren sehr gut vorstellen. ( Wenns denn so lange dauert)


    Dieser Sräd ist 7 Jahre alt, seitdem hat sich der Preis versechsfacht. Schade, dass ich es damals nicht wusste. Wenn die Explosion noch weiter so anhält, sehen wir in 7 Jahren einen Preis von 200$, fehlt mir die Vorstellung.


    Der Silberpreis ist noch nicht ansatzweise "explodiert"...

  • Ich würde den Verkäufen von Silber hier keine größere Bedeutung beimessen.
    Schlicht und ergreifend sind es persönliche Situationen, die den einzelnen dazu bewegt, sich vom EM zu trennen.
    Nach wie vor gibt es nur Vermutungen, wie es mit den Preisen weitergeht. Ich halte es so, dass ich mich vorerst mit dem Kauf
    zurückhalte. Über einen Verkauf denke ich gar nicht nach. Es gibt für mich vorerst keinen Grund.

  • Also ich halte mich mit Käufen nicht zurück.
    Seit mehreren Jahren tausche ich meine freien Euronen in EM und bin damit sehr gut gefahren.
    Eine Unze Silber für 28 Euros halte ich immer noch nicht für zu teuer.
    Da ich für mein freies ( übriges) Geld keine bessere Anlagealternative sehe, wüsste ich auch nicht, was ich stattdessen kaufen sollte.
    Und selbst wenn die Unze Silber wieder auf 20 fällt, habe ich zwar mit dem jetzigen Kauf kein gutes Geschäft gemacht, aber über meine Mischkalkulation über mehrere Jahre wäre ich immer noch satt im Plus.....

  • [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Kirschgold«



    Dieser Sräd ist 7 Jahre alt, seitdem hat sich der Preis versechsfacht. Schade, dass ich es damals nicht wusste. Wenn die Explosion noch weiter so anhält, sehen wir in 7 Jahren einen Preis von 200$, fehlt mir die Vorstellung.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »hpsk«



    hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber: 7 mal 35 macht 245,-- Dollores.
    Und Die kann ich mir in 7 Jahren sehr gut vorstellen. ( Wenns denn so lange dauert)



    Warum willst du versiebenfachen? Du beziehst dich hier direkt auf mein Beitrag und korrigierst diesen falsch.

  • Moin
    Also hier in der Schweiz, auf einer bekannten Auktionsplatform sind die Angebote um ca. 100% gestiegen.
    Vor 6 Monaten immer so um 500, anfang Jahr ca. 700 und heute so um die 1000. AG und AU zusammen.
    http://www.ricardo.ch/kaufen/muenzen/edelmetalle/l/cn41261/
    Ich persönlich hab auch einige Kilos rausgehauen.
    Ne schöne Nikon D300S mit etlichen Objektiven Blitz usw gekauft. Die war gratis. 8o
    Und den Rest in ausgewählte Minen investiert. Wovon auch 1/3 "gratis" war. :thumbup:
    War ne sehr gute Entscheidung.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

Schriftgröße:  A A A A A