Warum der Silberpreis explodiert?

  • ja, wir stehen kurz davor! Egal, ob heute oder nächste Woche. Das voraus gesagte Szenario wird eintreten!
    War gerade im Chat mit Martin Siegel, meine Frage an Ihm:
    Hallo Herr Siegel! Was könnte Ihrer Meinung nach passieren, an dem Tag, wenn die Verlängerung des Goldabkommens bekannt gegeben wird?
    Martin Siegel: Der Goldpreis dürfte steigen, da die Unsicherheit aus dem Markt genommen wird.


    Ganz richtig! Und das gleiche Schicksal wird Silber erreilen!


    Ich denke wir werden heute Intraday auf dem höchsten Stand seit 20 Jahren schließen!
    Hallo Silberfreunde! Die Party kann beginnen!

  • @Goldbugs


    ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass bei Veröffentlichung eines neuen Abkommens über die Begrenzung der Goldverkäufe, nichts passiert, da ja alle Marktteilnehmer dieses erwarten. Einen Anstieg würde ich nur erwarten, wenn das Abkommen deutlich enger gehalten wäre, z.B. nur die Hälfte der Verkäufe des derzeitigen Abkommens erlaubt

  • Ich tendiere eher zu der Meinung von M. Siegel. Es dürfte psychologisch wichtig sein, daß es nun BESCHLOSSEN ist, daß Abkommen zu verlängern.


    Bisher geht zwar jeder davon aus, daß es verlängert wird, aber eine Restunsicherheit ist immernoch vorhanden.

  • @ Goldjunge


    Das sehe ich schon anders, denn ich gehe davon aus, das die Menge ein wenig auf 2500 to erhöht wird.
    Wer weiß denn als normal Sterblicher überhaupt etwas von dem Abkommen? Ich meine niemand! Nur die Edelmetall Investierten, Banker und alle die damit zu tun haben! Das dürften nicht einmal 0,1 %
    der Weltbevölkerung sein. Also spielt doch die Erwartung überhaupt keine rolle!


    Aktuell: 6,965 $

  • Btw: Der kitco-Silberchart scheint wieder zu funktionieren (einmal abgesehen davon, dass er ein Tagesplus von 35c anstatt der tatsächlichen 22c angibt). War eine eigenartige Funktionsstörung.

  • In € vielleicht noch nicht nächste Woche - m.E. aber durchaus in den nächsten paar Monaten möglich. In $ werden wird wohl die 6 vor dem Komma bald Geschichte sein, das sehe ich auch so, vielleicht schon Montag?

  • Ich denke, daß die großen SIlberpreismanipulierer nochmals einen Großangriff starten, und gleich am Montag den Preis nach unten zu knüppeln versuchen.


    Das haben wir ja in letzter Zeit wiederholt gesehen - trotzdem war der Preisanstieg nicht aufzuhalten.


    Ich denke durch die verstärkte physische Nachfrage, vor allem aus Anlegerkreisen, wird die Festung der Shorties langsam strumreif geschossen.


    Was dann mit dem Silberpreis passieren kann, wird u.U. die krassesten Phantasien übersteigen...

  • Zitat

    nur weil der Silberpreis die 7 Dollar Marke knacken sollte, heisst es noch lange nicht, dass dieses dann auch von Dauer ist...


    Klar ist es gut möglich, dass der silberpreis kurzfristig noch mal taucht, das auszuschliessen ist pure Spekulation. Mittel- bis langfristig wird m.E. allerdings Silber kaum mehr unter 7$ gehen. Im Gegenteil, ich denke, dass langfristig auch 7$ durchaus noch als günstige Einstiegskurse gewertet werden können.


    @ schuldenblase


    das ist gut möglich. vielleicht wird er in europa noch einmal ansteigen, um dann in new york heruntermassiert zu werden...
    mittelfristig wird das aber nichts am silberpreisanstieg ändern, da sind wir uns einig. wird ihn wahrscheinlich eher noch verschärfen.
    kurzfristig ergeben sich dadurch gute nachkaufgelegenheiten, man muss es immer von der positiven seite sehen.

  • wahrscheinlich werden wir schon bald erzählen:


    ... es war einmal eine Zeit, da konnte man 1 Kilogramm pures Silber für 160 Euro kaufen - und (fast keiner) wollte es haben...

  • Die magische 7 wird bald Geschichte sein. Wir handeln an der Börse die Zukunft wir Ihr alle wißt!


    Ja, wir sind hier im Silber Thread! Warum: Weil es hier auch Silber zu gewinnen gibt!


    Der jenige, der am genauesten den Tag vorher sagt, an dem wir die 8 $ je Unze erreichen, Gewinnt 5 Unzen Silber!
    Viellecht erhöht noch jemand das Preisgeld? Wir alle wollen doch auch spaß im Thread, na und der mit Prognose am nächsten liegt,, der wird im Goldseitenboard in die Gold Hall of Fame aufgenommen!
    Damit die Shortys um Herrn Hildebrandt auch ne Chance haben, gilt das gleiche auch bei 6 $ ! Schauen wir, was zuerst erreicht wird!
    Annahmeschluß ist Mittwoch, der 10.03. 2004 um 24:00 Uhr. ( MEZ)Ich wünsche viel spaß beim Tippen und hofe, das auch der ein oder andere Neuling im Board sich beteiligt!
    Ich möchte auch gleich den Anfang machen:

Schriftgröße:  A A A A A