depot vom kleinen nordlicht

• Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich lese schon sehr lange die Seite von GS und bin seit kurzem ebenfalls Mitglied hier im Goldseitenforum.

Ich erlaube mir mit meinem 1. Beitrag hier mal mein Depot vorzustellen und würde mich freuen, was Ihr davon haltet.

Aktien:

Abcourt Mines
    Dragon Mining
    Endeavour Silver
    First Majestic Silver
    Gammon Gold
    Gold Fields
    Pan American Silver

Fonds:

DWS Energiefonds
    DWS Goldminenaktien
    DWS Rohstoffonds

Da viele Minenwerte zur Zeit sehr "verprügelt" wurden, sitze ich bei Abcourt Mines + Gammon Gold mit 60 % im Minus und bei First Majestic Silver mit 50 % im Minus. Bei den Anderen bin ich bei ca. +/- 0 EUR angelangt.
    Ich will aber keine der Positionen verkaufen, da ich von Allen langfristig überzeugt bin. Eventuell stocke ich den Bestand von Gammon noch auf.

Meint Ihr, daß nun mit dem generellen Abverkauf Schluss ist und langsam eine Erholung einsetzt?

Auf meiner Wunschliste stehen zur Zeit stark gepeingte Werte wie:

St. Barbara Mines
    Sterling Mining
    Coeur d´Alene Mines
    Avino Silver & Gold Mines
    Newmont Mining

Bei den derzeitigen Kursen kribbelts verdammt stark in meinen Fingern und weiß nicht genau, ob ich jetzt zuschlagen soll. Historisch gesehen dürfte es
    jetzt wieder Richtung Norden gehen oder etwa nicht?

Auf Eure Meinungen würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße vom kleinen aber hellem nordlicht

• Moin moin,

herzlich willkommen.
    Ich bin auch ein Nordlicht.

Durch die Veröffentlichung des eigenen Musterdepots werden manche Dinge klarer,
    vor allem die unangenehmen. ;) Ich habe mich intensiver mit meinen Investments
    auseinandergesetzt.
    Trotzdem Fehleinschätzungen und böse Überraschungen ( Sabina Silver,.........)
    bleiben nicht aus.

Wenn Du Dich auf den Goldseiten umsiehst, findest Du oft den Hinweis, dass Goldminen
    den Besitz von physischem Gold nicht ersetzen. Minen können Pleite gehen, Gold nicht.

Schau Dir mal Kirkland Lake, Crescent Gold, Silvercorp Metalls oder Uranium One an.
    Auch Minco Gold sollte sich wieder erholen, hoffentlich.

<http://buttonwood1792.blogspot…-discusses-dow-crash.html>
    Wenn das passiert, dann ist ein großer Haufen Cash auch nicht schlecht. :]

Viel Erfolg

Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A