0907; 39tes exklusives Silberspiel...

  • Hallo,


    auch ich habe den Zeitpunkt für die Tipabgabe (und zwar gründlich) verpasst. Sofern die alte Regel mit dem Tip der letzten Teilnahme noch gilt, wäre ich gern noch dabei!
    Meine Teilnahme hatte ich ja rechtzeitig kundgetan.
    Da ich im August ausgesetzt habe, wäre dies mein Juli-Tip von 14,28 $/Oz !? Auch wenn ich den eigentlich nochmal überdenken wollte.


    Im Fall von Faber und black-coins99 wäre ich allerdings dafür die Tips anzunehmen (00:00=24:00 und 1min. ist die Toleranz, die selbst zwischen Quarzuhren gelegentlich auftritt).


    Gruss dshhn

    • Offizieller Beitrag

    anbei die aufbereitete Grafik.


    Tipps sind bis 00:00 Uhr berücksichtigt worden, wer danach keinen hatte wurde aus der Historie vervollständigt. Insbesondere bei trueffelferkel macht das einen optimistischen Eindruck.


    Sichtet bitte mal eure Tipps auf Richtigkeit.


    MbG

  • Eine sehr rege Teinahme in diesem Monat
    Hoffen wir mal, dass der Silberpreis noch ein wenig volatiliert, dann hätte ich nochmal ne Chance.
    Ansonsten gönne ich jedem den Gewinn von Herzen.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings! Eine erfreulich umfangreiche Runde [Blockierte Grafik: http://goldseitenforum.de/images/icons/icon16.gif]


    Da werden spannende Rennen laufen und am Ende wird nur einer die Nase tief im Silber haben. Kein Doppeltipp, sauber. Vermutlich auch eine Folge der Neuregelung, hier nur noch offen im Thema und nicht mehr via E-Mail und PN zu tippen.


    Wie ich euch kenne werden die Tipps auch mit Zahlungen unterlegt und wir können Geschlossen gen Ziel sausen =)


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von Faber
    Mist! Hatte den Zeitpunkt verpasst, und etwas falsches im Editor-Fenster stehen. Geht der Tip noch, oder was passiert jetzt?


    Hallo Faber,


    bei deinem Tipp hätte ich dich auch noch Spend.. ähh mitmachen


    lassen. :D

  • Wow! 39 Teilnehmer in dieser Runde, da würde es sich schon auszahlen, der Gewinner zu sein. Mein Tipp liegt diesmal ja so ziemlich in der Mitte - vielleicht diesmal gar nicht so schlecht. Ich hoffe, dass diesmal die "Niedrigtipper" leer ausgehen - nicht persönlich nehmen, aber der Silberpreis muss doch mal steigen, so geht das nicht weiter.


    So, dann stellen wir doch gleich mal den aktuellen Silberpreis hier ein, dann sehen alle gleich, ob sie in der Nähe der Gewinner liegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/silver.gif]


    So, als noch (!) bin ich nicht bei den Gewinnern, aktuell wäre Seth-K der Hauptgewinner. Aber es bleibt ja noch etwas Zeit....


    Gruß
    Donn

  • Hallo S 04,


    ich denke eigentlich auch eher, dass der Preis jetzt steigen müßte. September 03 ist er in neue Dimensionen gestiegen, September 05 auch. Wenn man die Kurve der letzten 4 Jahre in 2 Hälften aufteilt, sieht es so aus, als wäre die rechte Hälfte eine ungefähre Abbildung der linken, nur mit doppelter Amplitude. Wenn man zyklische Wiederholungen annimmt, müßte der Preis über das nächste halbe Jahr auf etwa 20 - 25$ klettern. (Fall 1)


    Nun war der Bereich, den ich daraus abschätzen würde, bereits dicht mit Tips besetzt, nicht jedoch der Bereich, der sich ergibt, wenn man die Entwicklung des letzten halben Jahres fortdenkt, bei der die Täler alle 3-4 Wochen 50 - 75 ct. tiefer werden. (Fall 2) - Also habe ich meinen Tip ganz unten platziert. Dort ist es zwar nach oben hin recht eng, so daß schon ab 11,76 nur noch ein geteilter dritter Platz und bei 11,75 ein geteilter 2. Platz für mich drin wäre, aber für einen tiefsten Tip ist er recht hoch.


    Wenn man sich aber mal anschaut, wo der Talboden bei Fall 2 landen dürfte, evtl. sogar unter 11, wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Preis am Monatsende unter 11,70 liegt. - Wie gesagt, nur, wenn Fall 2 eintritt und der Zyklus des letzten halben Jahres forgesetzt wird.


    Wir werden sehen.. :)

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Faber ()

  • Zitat

    Original von EvilGenius
    Wie ist denn die Gewinnaufteilung?


    1. Platz: 24 Unzen
    2. Platz: 15 Unzen
    3. Platz: 10 Unzen


    Ist das korrekt?


    Ich habe nur 39 Mitspieler gezählt. Du verteilst 49 Unzen.


    Ich sehe 2 Möglichkeiten:


    1.: 39 Mitspieler ist ungerade, eine Unze geht also in den Punkttreffer-Jackpot.
    => Rest 38
    50 % von 38 entspricht 19, Rest 19
    Die 30% und 20% entsprechen auf den Rest 19 bezogen 60% und 40%, also 11,4 und 7,6 also 11 und 8.


    2. 50% von 39 ist 19,5. Macht 19 Rest 20. Die 30% und 20% entsprechen auf den Rest 20 bezogen 60% und 40%, also 12 und 8.


    Also:
    1. Platz: 19 Unzen (oder 30, wenn centgenauer Tip)
    2. Platz: 11 oder 12 Unzen
    3. Platz: 8 Unzen


    Das letzte Wort hat da wohl David..

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

Schriftgröße:  A A A A A