Frage zu Silber

  • Hallo,


    welche 1 oz Silbermünzen sind zu empfehlen zum Einen als Anlage und zum Anderen als Zahlungsmittel und warum?


    Macht es Sinn als Zahlungs-/Tauschmittel 5 g Silberbarren zu kaufen und wenn ja, wo bekommt man sowas?


    Wie lagert man 1 Kg Silberbarren (eingeschweißt - Umicore), dass sie auch in X Jahren noch verkäuflich sind?


    Danke vorab für jede nützliche Anregung.


    Grüsse

  • 1. Maple Leafs, sind am billigsten zu kriegen
    2. Nein es macht keinen Sinn, weil du zuviel für das Gramm Silber zahlen musst und ausserdem 5 Gramm Silber nur ca 2 Euro wert sind.
    3. Weiss ich nicht, hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, 1 Kilo Silberbarren sind 1 Kilo Silberbarren, egal wie sie gelagert wurden.
    Sind se dreckig....mach ich se sauber!

    • Offizieller Beitrag

    Maple Leafs: hoher Nennwert von 5 CAD (der höchste, glaube ich, von Silber-Unzen, die überhaupt Nennwert haben). Mit der Fratze auf der Rückseite muss man sich halt abfinden.


    Lagrung von Barren: unkritisch. Weil sie im Verhältnis zum Wert so schwer sind, werden sie bei 'hit and run' Einbrüchen in Wohnungen und EFH's in aller Regel liegen gelassen; nur Gold und Bargeld geht. Standardbarren (kleine Dinger mit etwa 30 kg Gewicht) kann man sogar als Türstopper verwenden. Sogar bei 5 kg - Barren möchte ich den Einbrecher sehen, der im T-Shirt und mit Schraubenzieher bewaffnet solche diskret das Treppenhaus runter und zum Auto trägt. Mindestens eine Werkzeugkiste braucht er....Kannst eine Garage mieten und die füllen :D


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A