Mich würde mal interessieren was noch für Metalle im Gold 333/585 enthalten sind. Ist das immer die gleiche Mischung Z.B. Messing, Kupfer, Silber oder gibt es hier Abweichungen???
Was ist noch im Gold vorhanden???
-
-
-
Abgesehen davon das Messing kein Metall ist, kann die Zusammansetzung unterschiedlich sein.
Glück auf
-
Interessant finde ich, dass bei manchen Münzen (ich glaube es ist der Eagle) in Abhängigkeit vom Prägejahr mal mit Silber, mal mit Kupfer gestreckt (:-) wurde. Ist natürlich dann an der Farbe zu erkennen.
Gruss
Clarius -
Das der z.B. Krügerrand mit Kupfer "gestreckt" wird ist mir schon klar. Mich würde speziell das Gold 333 interessieren. Hier ist ja nur 1/3 Gold. Was sind die restlichen 2/3?
-
333er - ich krieg gleich `nen Brechreiz Daß sich dieses Blechzeug überhaupt noch verkauft ist schon fast eine Schande - wo sind den die Frauen (die gehen doch sonst so schnell auf die Barrikaden)
Dürfte aber an der Sparmentalität von uns Deutschen liegen - soll halt nach viel aussehen, aber möglichst billig sein. Schau mal ins Ausland (Arabien, Türkei etc. - wenn Du dort 333er verschenkst, haut Dir Deine Frau das Kuskus vor die Füsse 8))Das war mir schon als 15 jähriger viel zu primitiv als daß ich es verschenkt hätte - hab mir damals für meine Angebetete bereits ein 585er Schmuckstück geholt (heute wäre es wohl eher 750er - allerdings halte ich meine Frau hier etwas kürzer - nicht daß sie noch auf den Geschmack kommt )
-
-
Stimmt schon, man sieht es auch nach einigen Monaten. Ein alter Ring aus 333er Gold ist richtig matt und "dreckig". Beim Schmuck finde ich 585er eigendlich ausreichend. 750er findet man recht selten.
Bei Münzen muß es dann aber schon mindestens 916er sein.
-
Zitat
Das war mir schon als 15 jähriger viel zu primitiv als daß ich es verschenkt hätte - hab mir damals für meine Angebetete bereits ein 585er Schmuckstück geholt (heute wäre es wohl eher 750er - allerdings halte ich meine Frau hier etwas kürzer - nicht daß sie noch auf den Geschmack kommt:D:D:D)
Nugget 49fine:D
-
Warum heißt "333" eigentlich GOLD.
Ist doch nur Kupfer mit Goldanteil !?
----------------------
… Anmelden oder registrieren -
Meinst du da ist viel Kupfer drin???? Beim Krügerrand sind gerade mal 84 Teile Kupfer dring und… Anmelden oder registrieren