Globale Wirtschaftskrise nur inszeniert?!

  • Ist die Wirtschaftskrise nur inszeniert? Harvard Doktor und Wirtschaftsexperte Jerome Corsi zu diesem Thema:



    "Wir werden uns davon mindestens fünf Jahre lang nicht erholen. Die Leute heute denken dass die Zahlen des Immobilienmarktes gefallen sind, dabei ist das noch gar nichts. Die Zahlen werden auf 50 % des Höchstwertes fallen. Wir werden an einem Punkt ankommen an dem Wohneigentum in bestimmten Märkten wertlos sein wird."


    "Leute die das nötige Geld haben werden sich haufenweise Häuser und Grundstücke unter den Nagel reißen und diese Leute gehören nicht zur Mittelklasse. Menschen werden ihre Häuser verlieren wenn sie große Hypotheken haben und diese nicht zurückzahlen können.
    Jene Institutionen und Personen die bereits reich sind, werden sich schnappen was sie können; für den Normalbürger wird sich keine Gelegneheit auftun, von der Situation zu profitieren."


    "Die Sache ist gesteuert, denn die Globalisierungsbewegung, die Liquidisierung um die Märkte zu stabilisieren war völlig künstlich. Die Federal Reserve wird in einem totalen Dilemma landen, wenn sie die Zinsraten erhöht um den Dollar zu schützen, das wird die Wirtschaft noch weiter absaufen lassen und den Immobilienmarkt noch tiefer in die Krise stürzen lassen. Wir haben eine ökonomische Stagnation, den Verlust von Realeinkommen, den Verlust von tatsächlichem Reichtum und eine Inflation zur selben Zeit. Mit dem fallenden Dollar wird die Krise hin zu einem Punkt manipuliert werden an dem die Leute den Amero oder jede andere regionale Lösung annehmen werden wenn sie als Weg aus der Krise angepriesen wird."


    Mehr:


    http://infokrieg.tv/wirtschaftskrise_inszeniert_150807.html


    lass ich mal im raum stehen zur diskussion.....

  • Sorry, aber das ist Quatsch, auf die große Verschwörung gehe ich mal nicht ein.


    Aber wenn die Preise um 50% zurück gehen und die Häuser zwangsversteigert werden, kan ja wohl auch jeder Mittelständler mitbieten, der entweder das Geld Cash hat oder ausreichende Bonität für ein Darlehn besitzt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Sorry, aber das ist Quatsch, auf die große Verschwörung gehe ich mal nicht ein.


    Aber wenn die Preise um 50% zurück gehen und die Häuser zwangsversteigert werden, kan ja wohl auch jeder Mittelständler mitbieten, der entweder das Geld Cash hat oder ausreichende Bonität für ein Darlehn besitzt. :rolleyes:


    Wenn das ganze öffentlich ausgeschrieben wird dann ja.

  • Mir werden zu wenig Hintergründe diskutiert.
    Los ging es, dass die Konjunktur der Usa angekurbelt werden sollte... über die Bauwirtschaft.
    Wer waren die Eigentümer der Bauindustrie?
    Dann wurden Kredite vergeben und die bekannten Ratings erstellt. Über diese Fälschungen wird geschwiegen.
    Die Kreditpakete wurden Weltweit verkauft ! Schließlich will man ja die zu erwartenden Miesen nicht selbst einfahren.
    Diese Kapitalsammelstelle sammelt das Vermögen der Welt ein.


    Für meine Begrifflichkeit ist der Bogen bereits überspannt. Ich glaube nicht, dass das allbringende Heil vom Amero erwartet wird. Immer mehr Publizisten verbreiten die tatsächlichen Hintergründe

  • Seit wann müssen Zwangsversteigerungen öffentlich ausgeschrieben werden?


    Hier in Deutschland geht das nur über Amtsgerichte.


    In welchem Land geht das über Ausschreibungen?

  • Zitat: Fragezeichen:
    Sorry, aber das ist Quatsch, auf die große Verschwörung gehe ich mal nicht ein.


    du macht deinem nicknamen keine ehre :D


    das eine währungsrefom kommt sind sich sogar expeten einig.


    ...ob amero oder euro-dollar....


    man braucht immer gründe für eine veränderung....schaffe ein problem und biete eine lösung an......die taktik ist so alt wie die menscheit...

  • Ich verstehe zumindest, weshalb so viele hier die Mitarbeit nach kurzer Zeit wieder einstellen, zumindest die Antwort auf meine Frage ist mir nun klar! :D

  • Ja Fragezeichen.....ich weiss auch nicht, was hier so los ist.
    Vielleicht haben Foren ja aber auch schlichtweg ein Höchstalter...erst Kindheit, dann Jugend und Erwachsenenalter und dann geht es steil bergab.
    Dieses Forum hier ist langsam in der Phase des Altersstarrsinns....dann kommt der Tod.

  • Ich glaube das sind aggressive Abwehrstrategien gegenüber Andersgläubigen, die den Gral nicht zu sehen vermögen und zu verbohrt sind die Erlösung in linearen und sehr überschaubaren Weltdeutungen zu finden.


    Leider werden Missionare und Visionäre zuweilen auch gefährlich.


    Ich lese gerade Deine Geschichte von den rosa Elefanten, einfach köstlich ;) Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb Du so beharrlich hier bei der Stange bleibst, aber viel Glück.


    Ich danke jedenfalls vielen von Euch für das vermittelte Wissen und die Anregungen. Ich werde zukünftig wohl eher zu den gelegentlichen Lesern gehören.

  • hey Fragezeichen
    Da bin ich ja froh, dass wenigstens Einer die rosa Elefanten verstanden hat:-)
    Warum ich hierbleibe?...
    Meine posts richten sich eigentlich nicht an die, die immer hier sind, eher an die Stillen im Lande, die sich das Recht vorbehalten, sich selbst ein Urteil zu bilden.
    Du tust mir gerade gut, nach der ganzen Haue die ich so abgekriegt habe in letzter Zeit.


    PS: Visionäre und Prediger sind IMMER gefährlich

  • Zitat

    Original von walahfrid
    Ja Fragezeichen.....ich weiss auch nicht, was hier so los ist.
    Vielleicht haben Foren ja aber auch schlichtweg ein Höchstalter...erst Kindheit, dann Jugend und Erwachsenenalter und dann geht es steil bergab.
    Dieses Forum hier ist langsam in der Phase des Altersstarrsinns....dann kommt der Tod.


    ach, komm doch mal runter.


    Die Märkte entscheiden.


    Und was geschehen soll, das wird auch geschehen.


    Daran änderst weder Du noch meine Wenigkeit etwas.

  • Zitat

    Original von walahfrid
    ...PS: Visionäre und Prediger sind IMMER gefährlich


    Noch gefährlicher aber ist Armut. Und die beginnt bekanntlich im Kopf.


    Wer keine Visionen hat, der ist beriets geistig verarmt.

  • interessant wie hier einige forenmitglieder die "WAHRHEIT" gepachtet
    haben..... 8)


    ist schade das von vorne herein eine diskussion abgewürt wird indem man dies als "quatsch" abtut und man indirekt beleidigt wird...


    aber keine angst mein ego wirds verkraften....


    ein forum lebt von einer diskussion und der verschiebung des blickwinkels zu bestimmten themen....wäre das nicht so....dann
    würden alle ins gleiche horn blasen und ein diskussions-forum wäre überflüssig und eine reine zeitverschwendung.


    so long...

  • "Wir werden uns davon mindestens fünf Jahre lang nicht erholen. Die Leute heute denken dass die Zahlen des Immobilienmarktes gefallen sind, dabei ist das noch gar nichts. Die Zahlen werden auf 50 % des Höchstwertes fallen. Wir werden an einem Punkt ankommen an dem Wohneigentum in bestimmten Märkten wertlos sein wird."


    wenn das so kommt, lieber Michalis, dann gehört ohnehin jedes zweite Haus der Bank. Die Banken müssten dann riesige Immobilienvolumina verwalten und auch instandhalten. Ich befürchte, dass dann die Preise noch weiter fallen würden. Zwei, drei , vier Häuser, irgendwann machts keinen Spass mehr, vor allem weil wir dann auch eine Situation haben könnten in der viele Mieter die Miete nicht zahlen könnten

Schriftgröße:  A A A A A