Urlaub nicht bald vorbei?

• Sorry, aber müßte der Urlaub der Royal Canadian Mint nicht bald mal vorbei sein?

Ich suche Maples und schaue gewohnheitsmäßig bei Argentarius und finde - nichts!

Das gesamte Silberangebot von Argentarius besteht derzeit tatsächlich nur aus einer Lunar-Münze (Hahn, 130 Stück) im 1-Unzen-Bereich und ebenfalls einer Panda-Münze im 1-Kilo-Bereich ( 10 Stück).

Also irgendwas stimmt doch hier nicht!

Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

• Es stimmt trotzdem alles, silber ist genug da.
    Nur die Prägeanstalten waren dem Andrang nicht gewachsen. Wenn auf einmal einige wenige gleich 100 kg ML kaufen, muß die Ware knapp werden.

Knapp wird es erst, wenn ca 5 - 10 % der Bevölkerung Edelmetalle kaufen wollen.

Gruß Blaubronco

• Zitat

Original von Blaubronco
    Knapp wird es erst, wenn ca 5 - 10 % der Bevölkerung Edelmetalle kaufen wollen.

Dann wird es nicht knapp, dann ist es vorbei.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hallo,

ich habe bisher gute Erfahrungen mit Argentarius gemacht.

Seit Ende August steht meine Bestellung auf 'offen', es ist nicht erkennbar was noch passieren soll.
    -die Lieferzeit der bestellten 1kg-Münzen sollte 3-4 Tage betragen
    -2 geschickte E-Mails wurden nicht beantwortet,
    -es wurde kein Geld abgebucht
    -telefonisch kann ich niemaden erreichen (Freizeichen bis Besetztzeichen wegen Timeout).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

• Selbst wenn der Urlaub vorbei ist, dann brauchts ne Weile, bis die Ware bei den Händlern eintrifft. Und das geht nicht von heute auf morgen.

Weiterhin müssen die Händler ja auch erst die Rückstände abbauen, und wenn dann noch Ware übrig ist, dann kommt diese in den Verkauf.

• Ja, hat jemand! :( Ist man aber gar nicht gewohnt.

Allerdings habe ich gestern emails mit einer Statusänderung bekommen. Ich denke mal, dass es bei dir um Kookas geht? Bei mir auch. Schaun mer mal....

Gruss bo

• Hm, ja Kookas, kann es sein,
    dass die Ware verkaufen, die sie gar nicht haben bzw. allenfalls erwarten ?! Lieferzeit 3-4 Tage, aber es sind schon 2 Wochen+ um.
    Je länger die warten, desto "billiger" können die zwischendruch einkaufen (es sei denn der Kurs steigt nur) . Das wäre Spekulation und das hatten wir schon mal bei MM und so. Hoffe dass die nicht long verkaufen...

• Hm, ja Kookas, kann es sein,
    dass die Ware verkaufen, die sie gar nicht haben bzw. allenfalls erwarten ?! Lieferzeit 3-4 Tage, aber es sind schon 2 Wochen+ um.
    Je länger die warten, desto "billiger" können die zwischendruch einkaufen (es sei denn der Kurs steigt nur) . Das wäre Spekulation und das hatten wir schon mal bei MM und so. Hoffe dass die nicht short verkaufen...

• Die Sommerferien in der Royal Canadian Mint sind bereits zuende... allerdings wurde in den Ferien der gesamte vorsichtshalber vorproduzierte Bestand, der in früheren Jahren einem Halbjahresabsatz entsprochen hätte, abverkauft, sodass es zu Lieferrückständen gekommen ist.
    Meines Wissens arbeiten die bereits in 3 Schichten, um den Rückstand abzuarbeiten.

Wer Maples, Eagles und Kilo-Kookas sofort lieferbar kaufen will, findet auch welche. Daß Händler in Zeiten großer Nachfrage und Nachschubstörungen für den Bestand höhere Aufgelder als üblich nehmen halte ich für legitim.

• Ab heute sind bei Argentarius zumindest die Maples wieder unter dem angebotenen Münzen. Leider aber noch ohne Verkaufsstatus.

Silver Eagles sind aber wieder reichlich zu haben, wie es den Anschein hat.

„Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

• Hallo,

habe eben sehr schnell hintereinander die Statusänderung zur Lastschrift und Versand bekommen. Aha, da funzt was.

zun Eagles : Vielleicht sind die Eagles ja nicht so begehrt, Maples und australische Münzen sind irgendwie "sympatischer" für mich. Vielleicht gehts anderen auch so. Wer weiss was kommt, ich möchte jedenfalls nicht mit nem SilverEagle im Orient umherreisen, wer weiss was die bei ner Personenkontrolle von mir denken. Vom Wert her natürlich egal, aber irgendwie kann ich mich mit USA-Münzen nicht sooo anfreunden. Ein paar sind o.k. (hihi MDM und so)...

Schriftgröße:  A A A A A