Dollar Euro Kurs

  • Oh Danke Twinson !


    Hab garnicht gewust das der Dollar an der Börse gehandelt wird .
    Na ja ich bin ziemlich Neu auf den Gebiet . Sag mal ich spiele Lotto gewinne aber fast nix . Was muß ich mir kaufen wenn ich auf einen fallenden Dollar setze ? Mir ist es egal ob mein Geld drauf geht , dann spiel ich weniger Lotto .


    Gruß goldstaub

  • Zitat

    Original von goldstaub
    Oh Danke Twinson !


    Hab garnicht gewust das der Dollar an der Börse gehandelt wird .
    Na ja ich bin ziemlich Neu auf den Gebiet . Sag mal ich spiele Lotto gewinne aber fast nix . Was muß ich mir kaufen wenn ich auf einen fallenden Dollar setze ? Mir ist es egal ob mein Geld drauf geht , dann spiel ich weniger Lotto .


    Gruß goldstaub


    Gold

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Tabeth !


    Gold hab ich ja schon . Ich dachte es gibt da noch was mit Hebelwirkung gibt ? Was das auch immer ist . Hab ich schon mal gelesen . Gold ist mir zu sicher, da weiß ich das das steigen wird .
    Ich such mehr ein Produkt zum zocken . Aber was nur ?


    gruß Goldstaub

  • Zitat

    Original von goldstaub
    Hallo Tabeth !


    Gold hab ich ja schon . Ich dachte es gibt da noch was mit Hebelwirkung gibt ? Was das auch immer ist . Hab ich schon mal gelesen . Gold ist mir zu sicher, da weiß ich das das steigen wird .
    Ich such mehr ein Produkt zum zocken . Aber was nur ?


    gruß Goldstaub


    Na dann empfehle ich doch einen schönen Kredit, damit in einen Call auf den DOW, DAX und Dollar investieren.
    Einen längeren Hebel um sein Geld zu verbrennen fällt mir momentan nicht ein.
    Ein blöderer Spruch wie "Mir ist es egal ob mein Geld drauf geht" ist mir noch nicht untergekommen. :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Hallo Tabeth !


    Son Teil hab ich auch schon . Zum Glück mit festem Zins .
    Danke erst mal für Deine Antwort . Vielleicht schau ich mich doch mal nach ein paar Konsumgütern um , auf Raten natürlich. So wie es die meisten Gewinner machen . Aber ich dachte da so an ein Finanzprodukt ,
    na egal , war nur so ne Idee . Ich frage mal mein Bankdirektor. Der guckt schon schief weil ich von Inflation und wachsender Geldmenge erzähle .
    Er meinte das wärn doch alles kleine Beträge die da verloren gehen . Die haben die Banken schon längst in den Bilanzen verarbeitet .


    Gruß
    goldstaub

  • Hallo Twinson !


    Also ich hab mein Aktiendepot wo ich bestimmen kann wann und vieviel ich verkaufe und kaufe. Aber Termingeschäftsfähig ? 8o
    Darf auch regelmäßig son Bogen von der Bank ausfüllen ob ich mir der Risiken bewußt bin . :]


    Wo muß ich denn so was lernen oder beantragen ?
    Aber danke erst mal für den Rat . Werd mal Termingeschäfte unter die Lupe nehmen .


    Gruß Goldstaub


    PS- Du hast meine Massege verstanden ;)

    • Offizieller Beitrag


    Welches Institut macht das denn? (Vorgriff auf MiFID?)

  • Und ich werde hier als Troll angemacht :D


    Er meint wohl den Standardfragebogen, den man auf jeden Fall vor der Erlangung der Termingeschäftsfähigkeit ausfüllen muß, mit dem einen manche Institute auch schon bei Risikostufe 1 nerven :rolleyes:


    Vielleicht will er ja auch nur in seiner pseudo-naiven Art darauf hinweisen?


    http://www.handelsblatt.com/Ne…zertifikategeschaeft.html


    Finanzkrise bremst Zertifikategeschäft


    Die Subprime-Krise erfasst auch Zertifikate: Einzig Hebelprodukte wie Optionsscheine verzeichnen steigendes Interesse. Gerade die sind nämlich in Krisenzeiten besonders attraktiv und versprechen hohe Gewinne.

  • Ach Archi Verschnitt !



    Ich will doch mein Geld nicht verbrennen . Suche nur ne Alternative zum Lotto . Bei dem mir auch bewußt ist , das meine Chancen gering sind mein Einsatz wiederzubekommen .
    Wobei Lotto auch ne tolle Sache ist wegen der vielen Sportvereine und Kultureinrichtungen die da was abbekommen . :)


    Gruß goldstaub

  • Danke Fragezeichen !


    Dann werd ich mich auf Optionsscheine stürzen :P. Ich hab ehrlich wenig Ahnung . Aber den Fragebogen meinte ich . Danke für den Link.
    Als Troll würd ich mich nicht bezeichnen :] Bin bloß noch ziemlich unwissend in der Finanzwelt . Aber durch das Foum hab ich wenigstens schon mal den grobenÜberblick .


    Gruß goldstaub

  • @ goldstaub


    Du nennst Dich "goldstaub" und weißt nicht was Du kaufen sollst [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/rolleyes.gif]


    Wenn Du Dein Geld unbedingt verzocken willst - versuch es doch erstmal hier
    (z.Zt. viel nervige Werbung im TV) [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/mad.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Zitat

    Original von goldstaub
    Oh Danke Twinson !


    Hab garnicht gewust das der Dollar an der Börse gehandelt wird .
    Na ja ich bin ziemlich Neu auf den Gebiet . Sag mal ich spiele Lotto gewinne aber fast nix . Was muß ich mir kaufen wenn ich auf einen fallenden Dollar setze ? Mir ist es egal ob mein Geld drauf geht , dann spiel ich weniger Lotto .


    Gruß goldstaub


    Gestern im TV gab es einen Kurzbericht über die aktuelle Dollarschwäche. Im Beitrag kamen u.a. mehrere Passanten zu Wort, die sich gerade für ein paar hundert EUR Dollar-Noten besorgten. Argument: Der Dollar ist gerade so günstig, da kann man nichts falsch machen, irgendwann braucht mal einer in der Familie den Dollar zum bezahlen z.B. wegen Urlaub etc., und wenn nicht bekommt man bestimmt später mal wieder mehr EUR zurück beim zurückwechslen.


    Ich glaube bei dem Lottospiel sind die Gewinnchancen höher als beim Klassiker! Oder vielleicht doch nicht??? :D

Schriftgröße:  A A A A A