• blasphemiker!

    „Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

  • Zitat

    Original von hurtzel
    blasphemiker!


    du glaubst an gott? warum investierst du dann in edelmetalle?



    in der krise wird den gottgläubigen nur gott helfen können.


    (wer sarkasmus findet, darf ihn behalten).

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Und wo bleibt das Recht der Nichtgläubigen oder Andersgläubigen wenn Sie ständig mit christlichen Symbolen konfrontiert werden ?


    Kirchtürme, Wort zum Sontnag, Kruzifixe und im besonders abergläubisch weil katholisch durchwirkten Süden auch noch 1000 Folter-Heilige nebst Marienfiguren auf offener Strasse bzw. daneben aufgestellt, dass es mich gruselt..
    Wer schützt Nicht- oder Andersgläubige vor diesen ständigen Anstössigkeiten voll mit Blut (gekreuzigter Jesus) und merkwürdigen Scheinrealitäten.
    Von wegen verletzte Gefühle der Religiösen, behandelt sie so wie Raucher : nur noch in der eigenen Wohnung oder zumindest dezent so dass es niemanden stört.
    DAS ist liberal und tolerant für alle Seiten, basta.

  • Danke, ps-tester. Recht hast Du! Basta! :P
    Nibelungen wegen diesem kleinen (und witzigen :D) "Gebet" als Blasphemiker zu bezeichnen.....ziemlich humorlos..... ?(
    Aber Spass muss sein!


    Aber interessant was sich daraus für eine Diskussion entwickelt.


    Gruss bo

  • Bei Religionen handelt es sich doch um Irrlehren, die den Menschen stets unterdrücken, in seiner Eigenverantwortung entmündigen und ihn nur verwirren anstatt in Bezug auf die Wahrheit aufklären.


    daher stimme ich dem ps tester zu

  • mir gefällts


    wenn man es verteufelt muss man auch 'opel unser' verteufeln und ähnliche gedichte. das macht aber finde ich keinen sinn da die verbindung zum katholischen vater unser nur indirekt hergestellt wird und man zwsichen den zeilen lesen muss um drauf zu kommen dass man hier versmaß u.ä. geklaut hat. aber ich finde es spricht eher für das gebet dass andere sich anleihen daraus nehmen ;)


    wandelt man das gebet in das hier geschriebene um, ist man schnell von 'in god we trust' hin zu 'in gold we trust' übergewechselt. tja und da sind wir aber ganz schnell dort wo wir laut bibel nicht hin sollen: beim goldenen kalb. bzw. beim gold als 'ersatzgott' wenn wir es als das 'absolute' hochstilisieren. das verstößt dann leider gegen das 1. gebot. tja was tun sprach einer der vielen götter zeus?

Schriftgröße:  A A A A A