goldbullish-vs-ml-agentur

  • Zitat

    Original von julastern
    ...
    Den Rest kennt Ihr ja. Lieferziel Österreich. Nachdem die von Herrn Laurano schon mehrmals hier beschriebenen Probleme mit DHL bei Lieferung ins Ausland ( Finnland, für Insider ) ja beschrieben wurden ( DHL bestreitet das heftigst, zumindest telefonisch ) und Herr Laurano erwartungsgemäß keine DHL Nummer bekannt gibt, kommt man so nicht weiter.
    Ebay Käuferschutz zum vergessen, dass die nichts unternehmen werden,ist auch nicht neu. Negative Bewertung sinnlos, ML spült das
    mit dem Verkauf von mehreren 1 oz Kookaburra oder sonstigen Euro 15,- Artikeln einfach zu.
    ....


    eBay begrenzt Herrn M.L. die Verkäufe, wenn genügend negative Bewertungen und gemeldete Unstimmigkeiten vorliegen.
    Aber als Käufer ist man ja darauf angewiesen, daß die Lawine noch ein bißchen weiterrollt.
    MIROW hatte damals von M.L. eine Reihe ungültiger Nachverfolgungscodes erhalten, die Mühe spart sich M.L. mittlerweile.
    Wirst wohl doch mal einen Ortstermin in Wangen wahrnehmen müssen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ja und danke.
    Habe mir nach den Threaths über ML so was schon gedacht.
    Ich möchte aber eigentlich gb keine pn schicken, was auch immer damit gemeint ist.
    Und für die, die schreiben, bevor sie lesen, gerne nochmal. ML-Agentur teilte zuletzt Versand über DHL mit Liefertermin Dienstag 02.10.07 ( 3. Lieferterminzusage), alle Mails von mir über Paketnummer, registrierte Versendung usw. erwartungsgemäß nicht beantwortet.
    Heute teilte mir ML Schwierigkeiten mit der Lieferung nach Österreich mit ( scheint ein fertiger Emailentwurf zu sein, bei dem man nur das Versendungsland einsetzen muss), und natürlich ist Liefertermin wieder Dienstag ( vermutlich 09.10 ) Ebay reagiert weiterhin ( erwartungsgemäß) nicht .
    Alles nicht wirklich neu oder aufregend.
    Möchte gerne die Frage wiederholen: Klagt jemand ML? wenn ja, würde ich mich gerne beteiligen, wenn Kosten anfallen sollten, macht das nichts.
    Möchte den Herrn mit seinen Methoden gerne etwas zu Leibe rücken,aber nicht mit weiteren Beiträgen.
    In Wahrheit lacht er euch alle aus und macht das weiter und weiter und.....
    schreibt euch bestenfalls einen Beitrag, wenn Ihm danach ist.
    Denkt mal drüber nach.
    Schönen Abend noch

  • Zitat

    Original von julastern


    Ich möchte aber eigentlich gb keine pn schicken, was auch immer damit gemeint ist.


    möchte eigentlich ?( ?( .....soll dir geholfen werden oder ....gb steht für goldbullish.


    Zitat

    Und für die, die schreiben, bevor sie lesen ......


    :D danke ..... geb ich zurück. ;)



    Zitat

    Möchte den Herrn mit seinen Methoden gerne etwas zu Leibe rücken,aber nicht mit weiteren Beiträgen.
    In Wahrheit lacht er euch alle aus und macht das weiter und weiter und.....
    schreibt euch bestenfalls einen Beitrag, wenn Ihm danach ist.
    Denkt mal drüber nach.
    ...


    du musst noch sehr jung sein ...... :rolleyes:


    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke


  • Guten Tag,


    wir haben Ihnen den aktuellen Stand mitgeteilt. Für die Verzögerung habe ich mich entschuldigt. Dies kann ich gerne hier nochmals tun.
    Diese Transaktion ist nicht 100% gut verlaufen. Das ist unser Fehler.
    Ihre Sendung wird Ihnen am kommenden Dienstag per EMS zugestellt.

  • ...wie es bei Marcus Müller aufgehört hat... mehrere nicht eingehaltene Lieferzusagen, keine Paketnummern-Nennung bei angeblich verschwundenen Paketen...


    Sich ähnlich zu verhalten, wie jemand, der offensichtlich bei Dutzenden von Kunden einen höheren Schaden verursacht hat und offensichtlich zu lügen, führt dazu, daß die Kunden und auch Aussenstehende einen im gleichen Licht sehen. Selbst dann, wenn man redliche Absichten hat.


    Insoweit nützt es nichts, sich dafür zu entschuldigen. Das hat Marcus Müller auch immer sehr freundlich getan.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ...wie es bei Marcus Müller aufgehört hat... mehrere nicht eingehaltene Lieferzusagen, keine Paketnummern-Nennung bei angeblich verschwundenen Paketen...


    Sich ähnlich zu verhalten, wie jemand, der offensichtlich bei Dutzenden von Kunden einen höheren Schaden verursacht hat und offensichtlich zu lügen, führt dazu, daß die Kunden und auch Aussenstehende einen im gleichen Licht sehen. Selbst dann, wenn man redliche Absichten hat.


    Insoweit nützt es nichts, sich dafür zu entschuldigen. Das hat Marcus Müller auch immer sehr freundlich getan.


  • Die meisten, die hier zum Thema M.L. schreiben, haben sich vorher über ihre potentiellen Geschäftspartner informiert. Denk mal drüber nach.
    Auslachen tut er nur die, die die hier genannten Punkte (den in der untersten Zeile erscheinenden Link "Email" auf jeden Fall nutzen!) nicht befolgen. :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Zitat

    Original von ml-agentur


    Diese Transaktion ist nicht 100% gut verlaufen. Das ist unser Fehler.



    diese und nur diese!!!



    nicht 100 % sondern bis dato 0 %

    unser fehler und wer ist unser ? ..... klar die dumme raumpflegerin.



    gruss wg


    ps. ml .... du lebst wirklich in einer anderen welt. :rolleyes:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Um die Sache zu Ende zu bringen und weil Herr Laurano ohne jeden Zweifel diese Chats liest und auch um nicht unfair zu sein:
    Der neuerliche Liefertermin wurde am 09.10.07 eingehalten, Zeitraum zwischen Ersteigerung und Lieferung nach Österreich 60 Tage, zwischen Zahlung und Lieferung 57 Tage ( Ersteigerung Freitag Abend, Überweisung ging daher erst Montag raus ).
    Zugestellt mit EMS ( Paketdienst der österr. Post )ohne besondere Sicherheitsmerkmale, normales Paket mit der Aufschrift zerbrechlich ??,
    hätte auch Geschirr, Spielzeug, oder was weis ich drinnen sein können, keinerlei Ausweispflicht oder ähnliches.
    Ersparnis gegenüber Direktkauf des 250g Barrens bei z.B. Westgold
    zum damaligen Kurs Euro 186,-,also eigentlich viel, das Risiko eines fallenden Goldpreises in diesen 60 Tagen natürlich zu meinen Lasten.
    Das Paket beinhaltete eine von Herrn Laurano per Ebay-Mail angekündigte Überraschung, 1 oz Kookaburra 1993 für die Unannehmlichkeiten der nicht eingehaltenen Liefertermine.


    Nach all dem gelesen glaube ich, dass meine Transaktion als durchaus typische Ebayersteigerung von ML der Lose über Euro 3000,- gesehen werden kann.
    Danke an das Forum, den Druck der auf solche Methoden hier ausgeübt wird und an Wassergeist: Nix für ungut, war nicht bös gemeint.
    Reine Nervensache eben.

  • Man kann also davon ausgehen, daß die durchschnittliche Lieferverzögerung bei 8 (bei öffentlichem Druck, der auch bei M.L.'s Partner M.M. funktionierte) bis 14 Wochen (bei normalem Druck mit Anwalt etc.) liegt.
    Macht rund 1,5 Mio. € Vorkassenkredite. Bei M.M. waren es zum Schluß ca. 1,2 Mio. €.


    Frisch Glück für alle Vorkassenzahler!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Heute hat einer wieder 1 kg AU von Ende Juli erhalten. Da würde ich auch positiv bewerten. X(
    An wen erinnert mich dieses Hochtouren bloß :rolleyes: : M.L.'s aktuelle Auktionen

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ....macht es ja durchaus Sinn, bei den jetzt gestiegenen Kursen davon vermehrt etwas abzustossen.
    Insoweit ist das nur folgerichtig, jetzt auch mehr einzustellen. Allerdings verwundert dann die längere Lieferzeit etwas, - längere Lieferzeit deutet ja i.d.R. daraufhin, daß man die Ware erst beschaffen muß, was wiederum in Zeiten steigender Preise kein Vergnügen sein muß.


    Insgesamt wird das Bewertungsbild von ML ja deutlich besser, lange Laufzeiten bei extrem teuren Gegenständen und etwas unglückliche Einzelfallschilderungen stimmen allerdings nachdenklich.


    --


    Auch wir haben im Moment Lieferzeiten, die über übliches Mass hinausgehen, was aber einfach mit einer Auftragsflut zusammenhängt. Allerdings würden wir nicht auf die Idee kommen, dazu noch jeden Tag mehrere 5000-Euro oder 16.000-Euro-Auktionen einzustellen und dann die Leute auch noch warten zu lassen... das könnte der ein oder andere sicher in den falschen Hals bekommen.


    Was uns nur wundert: Wir bekommen für 2 Wochen Lieferzeit schlechte Bewertungen und bei ML wird auch nach 8 oder 12 wochen noch positiv bewertet...


    Irgendwas machen wir falsch. Vielleicht sollten wir auch auf 8 oder 12 Wochen umsteigen... :-))

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ....
    Was uns nur wundert: Wir bekommen für 2 Wochen Lieferzeit schlechte Bewertungen und bei ML wird auch nach 8 oder 12 wochen noch positiv bewertet...


    Irgendwas machen wir falsch. Vielleicht sollten wir auch auf 8 oder 12 Wochen umsteigen... :-))


    Da hat der fallende Stein der Erleichterung vielleicht so viel Euphorie ausgelöst, oder ist es doch Angst vor Rachebewertungen?


    Zum letztenAbsatz: Bitte nicht ;)

  • also ich habe schon bei ML-Agentur gekauft und meinen KR 1Oz. 1969 auch geliefert bekommen, sehr schnell sogar.


    Ich verstehe den Unterschied nicht.
    Der eine hat 3279 Bewertungen, 43 negative und 98,7%
    ML hat 4564 Bewertungen, 28 negative und 99,4%


    also beide Bewertungen sind nicht gerade gut.
    Aber deshalb von gut und böse zu sprechen finde ich etwas gewagt und zumindest für den angeblich "bösen" geschäftsschädigend.
    Wer sich ein Investorpaket kauft mit dem Hinweis 8 Wochen Lieferzeit sollte dies auch so in Kauf nehmen und nacher nicht mekcern.


    bitte etwas mehr Fairness für Mitbewerber - von beiden

  • Bedauerlich ist nur, daß es sich um grundsätz unterschiedliche Geschäftsmodelle handelt:


    ml vereinnahmt Vorkasserechnungen im 6 bis 7 stelligen Bereich und liefert nahezu alle hochpreisigen Produkte (ab 4000 Euro) nur sehr verzögert aus. Negativbewerter fast alle Hochpreiskäufer


    wir machen über diesen account ohnehin nur 5stellige monatliche Umsätze, verkaufen so gut wie gar keine 4stelligen oder 5stelligen Auktionsgüter.... Negativbewerter fast alles Kleinartikelkäufer.


    ---


    Insoweit sollte man beim Betrachten die Brille auflassen. Es wird uns sicher niemand ernsthaft unterstellen wollen, daß wir uns an 10 Artikeln a 30 Euro bereichern wollen oder uns einen Kredit erschleichen wollen.


    Bei 10 x 1kg-Goldbarren a 16.000 Euro mag das anders aussehen :-))
    Haben WIR aber noch nie versteigert.



    --


    Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit auch betrachten, daß bei ML doppelt soviele Negativ-Bewertungen zurückgenommen worden sind... und wenn das alles Hochpreiskäufer waren, viel Spass... :-))


    --
    Mit Interesse werden wir den weiteren Werdegang beobachten

Schriftgröße:  A A A A A