goldbullish-vs-ml-agentur

  • Zitat

    Original von bubu.m
    ...
    Ich würde mir wünschen, daß Stammposter des Goldseiten-Forums den Kunden von ML-Agentur den nötigen Raum lassen würden. Auf Besserwisserei, Belehrungen und Häme legen die in ihrer aktuellen Situation keinen Wert. Idealerweise sollten Stammposter - soweit sie sich überhaupt dort einmischen - konkrete Hilfe geben.


    Das Geld ist futsch. Wenn sich einer seine Kröten noch abholt, beißt's den nächsten. Hilfe bezüglich des Erlangens des Zustandes vor Überweisung der Zigtausende - in der Summe keine Chance.


    Man kann die Zeit nicht zurückdrehen.
    Man kann höchstens noch schlechtem Geld gutes hinterherwerfen.


    Uns bleibt nur die Einsicht, daß sich die Menschen nicht ändern, Betrüger nicht, Betrugsopfer nicht, die eBay-Verantwortlichen als lachende Profiteure auch nicht.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • gibt es ihn noch?


    verkauft der immer noch Gold unter Spot, daß er dann auch noch liefert?


    Was ml angeht: zugegebenermaßen schwer verständliches "Geschäftsmodell". Mehr sage ich mit meinem beschränkten Verstand dazu nicht.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    gibt es ihn noch?


    verkauft der immer noch Gold unter Spot, daß er dann auch noch liefert?


    Was ml angeht: zugegebenermaßen schwer verständliches "Geschäftsmodell". Mehr sage ich mit meinem beschränkten Verstand dazu nicht.


    Zu Lavendel gibt es einen eigenen Thread. Wie es derzeit scheint, werden seine Geschäfte ein ähnliches Ende nehmen wie die MMs, d.h. immer mehr Kunden tauchen auf, die weder mit Gold noch Fiat beliefert wurden.


    Marty

  • EBAY-Miteilung von Herrn Laurano, heute


    Mitteilungen


    ml-agentur 09.11.07 um 18:11:02 MEZ
    Werter Kunde, werte Kundin,


    ich habe mein Unternehmen am 07.11.2007 zum Insolvernzverfahren
    angemeldet. Das Amtsgericht Ravensburg hat uns einen Insolvenzverwalter vermittelt und dieser hat im
    Moment alle Vollmachten über Konten u.v.m.
    Ich bedauere diese Situation sehr, da Sie mir Ihr Vertrauen
    gegeben haben. ich wollte dieses nicht ausnutzen. es wird die nächsten Tage auch ein Schreiben
    kommen.Wir tun alles, um den Schaden gut zu machen.Ich bitte persönlich,keine Anzeige zu erstatten.Lauran

  • In einer seiner letzten Zuckungen hat er ja die ganzen Schare von PROOF-Vögel bei EBÄ eingestellt. Ich wollte auch bei ihm direkt bestellen hatte aber im Forum die Warnungen gelesen.


    Deshalb schrieb ich per Email am 30.10.2007 20.47



    Darauf bekam ich am 31.10.2007 12.25 folgende Antwort


    TJA - ich hatte so ein Zucken in den Augenwinkeln und - bestellte NICHTS! :P

  • Ich war überrascht, als ich die ganzen Dinge über ML gelesen habe. Ich war dreimal persönlich vor Ort und habe bei ihm gekauft, da lief alles reibungslos ab und er machte einen ganz sympathischen Eindruck.


    Das einzige was mir noch einfällt war, dass er mir einmal Krügerrands, die er nicht vorrätig hatte, angeboten hat und diese nach direkter Vorkassezahlung in der selben Woche noch liefern wollte. Ich bin darauf natürlich nicht eingegangen...


    In seinen Geschäftsräumen war auch immer ein reger Besucherverkehr.


    Gruß
    Lenz

  • Sein und Schein sind halt oft zwei Welten.


    :-))


    Das Spiel vom grossen Edelmetallhändler dürfte damit ausgeträumt sein. Auch mit Händlern gab es in der Vergangenheit zahlreiche Ablaufstörungen.


    Interessant wird sein, wer zum Schluß ihn noch beliefert hat...und ob einer der Lieferanten auch ein kleines Förderüngchen hat... das sieht man ja bald in der Liste beim Gericht, wenn alle ihre Forderungen anmelden...


    Karten spielen und Pizza backen können sind alleine noch kein Garant für erfolgreiche Teilnahme am Münzmarkt. Auch dann nicht, wenn man ein Ladenlokal mietet und seine Freundin/Frau anstellt.


    Auch die 15-Angestellten-Geschichte dürfte ja gelogen gewesen sein. Deswegen von vorne bis hinten ein Fall für den Staatsanwalt.


    Wenn ich Staatsanwalt wäre, würde ich doch jetzt mal alle Spielbanken in Deutschland abklappern, wo er denn wann zu Besuch war und welche Geldwechsel staattgefunden haben... :-))

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Wenn ich Staatsanwalt wäre, würde ich doch jetzt mal alle Spielbanken in Deutschland abklappern, wo er denn wann zu Besuch war und welche Geldwechsel staattgefunden haben... :-))


    Wenn man nur ein paar tausender wechselt wird das nach meiner kenntnis nicht weiter registriert.


    War doch letztlich nur ein kleiner kursmünzenhändler.

  • Würde das auch so sehen.
    Das Geld ist weg und man wird sehen, wieweit er den Anstieg des Umsatzes
    durch die dann täglich eingestellten Großpakete und Kilobarren noch bedient hat.
    Aber das wars dann auch.
    ML scheint dann noch eine Menge <Kunden>
    mit 1 oder 2 oz Kookas beliefert zu haben, auch nachdem er seine Grammwaage um 10 Euro versteigern ließ. Ist irgendwie bemerkenswert, so was machen Profis nicht. Der sitzt nicht mit einer Million Euro in Venezuela, der pickt grad die Umschläge mit den letzten Silberunzen zu. (für meine deutchen Freunde pickt=klebt )
    Da ging eine Shortposition in die Hose ( schaut den Chart mal an ), viel zu spät zugemacht, aber Ebay machts möglich, ohne Einschuss Kontrakte in beliebiger Höhe zu handeln.


    Aber allen Komentare nach, die zu lesen sind, ist Ebay immer aus der Situation raus und grundsätzlich und überhaupt und schon aus Prinzip nicht und niemals für irgendauchnurwas verantwortlich, dann ist das ja für das Forum ein ewiges Thema .


    Bezüglich Betruges oder betrügerischer Absicht kann man sich das meiner Meinung nach abschmincken, ist ein Konkursverfahren, kommt auf den Masseverwalter und dann den Konkursrichter an, glaube nicht an ein Ausgleichsangebot von ML . Bringt dann eine bedingte Vorstrafe, vielleicht auf 12 Monate, wäre aber schon an der Höchstgrenze.


    Sag mal, GB, ist das was persönliches zwischen dir und ML ?


    Und wer schleppt die Subprime-Verantwortlichen vor den Richter?
    Die gehen mit 135 Mio. aus dem Vorstand, als Abfindung, ohne jedes Problem. Da wird aus nem Poker spielenden Koffer ein Schwerverbrecher gemacht und Bilder von dem Lokal seiner Familie veröffentlicht, damit man da mal vorbeischaut und fragt oder was macht oder mal klar macht, dass..... ???? Sippenhaftung, weil er Italiener..?

  • wird wohl das Gericht entscheiden.


    Interessant könnte ein Umstand werden: wenn zB Hr. Laurano schon vom Insolvenzverfahren gewusst hat und dabei gleichzeitig noch Gold/Silber über EBAY versteigert und Zahlungen entgegen genommen haben sollte.


    Hr. Laurano hatte viel mit Gold zu tun, hat aber das Wesen von Gold - und die aktuelle inflationäre Zeit offenbar nicht verstanden.


    Dieses - zumindest unseriöse (ob kriminell oder nicht werden die Gerichte entscheiden) - war von anfang an zum Scheitern verurteilt - für den Fall, dass Gold stark anzieht.



    In einem Seitwärtsmarkt - hatte er lange zeit profitiert: wurde gold billiger - hat er schnell (und gerne) geliefert. Wurde Gold mal teuerer - kam die Ausrede (Lieferprobleme mit DHL..) - er hat ds solange Ausreen gefunden - bis Gold eben wieder billiger wurde.


    Unabhängig von der Person des Hr. Laurano; solche "Geschäftspraktiken" IST DAS HANDWERK ZU LEGEN.


    An alle hier: man muss "GESCHÄDIGTER" im Zuge eines gültigen Vertrages sein, um klagen zu können. Ohne Schaden keine Klage möglich.

  • LOLROTF,
    und du glaubst allen Ernstes, dass ein Konkursrichter auch nur einen Gedanken an den Goldchart oder an ähnliches investiert ? Oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet, was Leerverkäufe bei Ebay eigentlich bedeuten ?
    Und das bei einer duernd beklagten Überlastung der Gerichte durch die Unzahl der Konkurse?


    Aber du hast trotzt der vielen Anfragen immer noch nicht beantwortet, was nach dem Telefonat mit Herrn Laurano dann am Mittwoch passiert ist.


    Wäre nett zu wissen, Troll

  • bei einer Anzeige, allenfalls möglichem Strafverfahren (mit angehängtem Zivilgerichtsverfahren) entscheidet nicht der Konkursrichter.


    Im übrigen, war das hier meine letzte Stellungnahme in diesem Board. Ich will in diesem Fall keinen Fehler machen. Ihr hört/lest frühest in einigen Monaten wieder von mir.

  • na lösch das mal, zum schlechten Ende kommt wirklich noch jemand auf die Idee der Selbstjustiz und dem Herrn passiert was und dann steht da dein Artikel........
    Ned sinnig


    ======================


    Habe das Löschen mal übernommen. Offenbar war die besondere Aufmerksamkeit des Sicherheitsdienstes bei der Edelmetallmesse im Falle des obigen Schreibers - er trug offen eine Messer mit Stehklinge - nicht ganz so weit her geholt. MbG DMR

Schriftgröße:  A A A A A